Mehr Hunger durch Frühsport - Was sind die großen Muskeln?

geschrieben von ba.be 
Mehr Hunger durch Frühsport - Was sind die großen Muskeln?
16. Juli 2009 08:30
So, gleich noch ne Frage:
Ich hab gestern schon gleich um 6 in der Früh erst Krafttraining und dann noch etwas Ausdauer gemacht... aber ich hatte den ganzen Tag Hunger, konnte durchgehend Essen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Glaube ich sollte besser abends trainieren, weil ich danach gleich ins Bett falle und sich so nicht mehr soviele Gelegenheiten ergeben.

So, nachdem ich nicht noch einen Thread öffnen will, noch eine andere Frage... es kam hier ja immer auf, dass man gewisse Muskeln jeden Tag und die kleineren Muskeln nur jeden zweiten Tag beanspruchen soll...
Gibts irgendwo ne Liste, an die man sich halten kann? Also Bizeps, Trizeps sind eher klein, Bauch und Po groß, soweit so gut... aber wie siehts mit Wadeln, Ab/Adduktoren, Rücken etc... aus? Wär super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
DANKE!!!

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Mehr Hunger durch Frühsport - Was sind die großen Muskeln?
16. Juli 2009 09:02
Hi Ba.be,

Grosse Muskelgruppen:
Beinbeuger, Gesäßmuskel, Beinstrecker, Rücken, Brust

Kleine Muskelgruppen:
Waden, Trizeps, Bizeps, Schultern, Unterarme, Bauch

Zum Thema Hunger nach Sport:
Ich glaub das ist bei jedem anders, nach Schwimmen hab ich Bärenhunger, nach Joggen nicht sofort und nach Krafttraining ist mir sogar teilweise schlecht und ich kann erst zwei Stunden später was essen.
Ich mache unter der Woche immer Abends Sport, da gibts dann auch so 1-2 Stunden später Abendessen und am Wochenende mach ich gleich in der früh, da gibts danach Frühstück. Ich kann vor dem Sport nichts essen. Du kannst ja versuchen vor dem Sport was kleines zu essen, eine Banane oder so und dann die richtige Mahlzeit nach dem Sport.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Mehr Hunger durch Frühsport - Was sind die großen Muskeln?
17. Juli 2009 15:26
Sportkatze83 schrieb:

> Ich glaub das ist bei jedem anders, nach Schwimmen hab ich
> Bärenhunger, nach Joggen nicht sofort und nach Krafttraining
> ist mir sogar teilweise schlecht und ich kann erst zwei Stunden
> später was essen.
> Ich mache unter der Woche immer Abends Sport, da gibts dann
> auch so 1-2 Stunden später Abendessen und am Wochenende mach
> ich gleich in der früh, da gibts danach Frühstück. Ich kann vor
> dem Sport nichts essen. Du kannst ja versuchen vor dem Sport
> was kleines zu essen, eine Banane oder so und dann die richtige
> Mahlzeit nach dem Sport.

Hallo Sportkatze,

das geht mir ganz ähnlich, v.a. der Bärenhunger nach dem Schwimmen!
Ich frage mich ernsthaft, woher das kommt, aber nach einer Stunde schwimmen könnte ich ganze Tiere verdrücken ;-)

Nach dem Joggen dagegen kommt der Hunger frühestens eine Stunde später, und der auch nur im normalen Maße.

LG
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen