Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Pulsuhr..
geschrieben von Majo
|
Re: Pulsuhr.. 04. April 2009 23:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Majo schrieb:
> Gibt es eine Pulsuhr mit GPS und (bestenfalls) Höhenmesser?
Polar RS800CX
> Und wenn ja, wie funktionieren die?
[www.polar-deutschland.de]
Alex
> Gibt es eine Pulsuhr mit GPS und (bestenfalls) Höhenmesser?
Polar RS800CX
> Und wenn ja, wie funktionieren die?
[www.polar-deutschland.de]
Alex
|
Re: Pulsuhr.. 04. April 2009 23:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
> Polar RS800CX
>
Danke! Hab gestern glaub noch eine Stunde gegoogelt. Und das NonPlusUltra (so man denn verschiedenen Foren glauben darf) ist die T5J985 Timex Bodylink TrailRunner. Ich bin ja ein totaler Polarfan aber die Timex soll noch besser sein. Weil die wohl einen besseren Satelitenempfang hat.
Wir werden dann berichten :-)
LG Majo
> Polar RS800CX
>
Danke! Hab gestern glaub noch eine Stunde gegoogelt. Und das NonPlusUltra (so man denn verschiedenen Foren glauben darf) ist die T5J985 Timex Bodylink TrailRunner. Ich bin ja ein totaler Polarfan aber die Timex soll noch besser sein. Weil die wohl einen besseren Satelitenempfang hat.
Wir werden dann berichten :-)
LG Majo
|
Re: Pulsuhr.. 06. April 2009 21:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Achja und nachdem ich heute auch mit meinem Kollegen diskutiert habe, welche nun die Beste ist (es gibt da wohl auch verschiedene Systeme - eine geht nach individueller Schrittlänge, die andere nach Satellit) sind wir dann auf das Thema gekommen, ob die Sportart einen Unterschied macht, wieviel Kalorien man verbrennt.
Kollege meint ja, ich meine, bei gleicher Herzfrequenz ist es doch egal, ob ich nun jogge oder Rad fahre. Er meinte dann, es kommt auch auf z.B. die Erdanziehungskraft an, die wohl beim Joggen im Gegensatz zum Fahrradfahren ausschlaggebend ist. Da hat mich dann die Logik verlassen und ich bin total verwirrt?!
Grüssle Majo, die das demnächst mal testet, ob bei gleichem Durchschnittspuls eine Stunde Radfahren einer Stunde joggen entspricht.
Kollege meint ja, ich meine, bei gleicher Herzfrequenz ist es doch egal, ob ich nun jogge oder Rad fahre. Er meinte dann, es kommt auch auf z.B. die Erdanziehungskraft an, die wohl beim Joggen im Gegensatz zum Fahrradfahren ausschlaggebend ist. Da hat mich dann die Logik verlassen und ich bin total verwirrt?!
Grüssle Majo, die das demnächst mal testet, ob bei gleichem Durchschnittspuls eine Stunde Radfahren einer Stunde joggen entspricht.
|
Re: Pulsuhr.. 22. Juni 2009 22:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Pulsuhr.. 23. Juni 2009 16:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Pulsuhr.. 23. Juni 2009 23:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
>
> Und was zeigt sie alles an?
Neben den normalen Funktionen (Durchschnittspuls, höchster/niedrigster Wert, Kalorienverbrauch etc.) auch die zurückgelegte Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit (Höchst- und Niedrigstwerte muss ich fragen) und man kann verschiedene Sportarten (Skifahren, Radeln) eingeben und Strecken-/Rundenzeiten messen.
Ich finde, ein super Teil, für mich aber nur bedingt geeignet, weil ich die ganzen Werte nicht nutze/brauche. Einzig die Streckenmessung und Durchschnittsgeschwindigkeit fände ich interessant bzw. halt einfacher als das auszurechnen.
LG Majo
>
> Und was zeigt sie alles an?
Neben den normalen Funktionen (Durchschnittspuls, höchster/niedrigster Wert, Kalorienverbrauch etc.) auch die zurückgelegte Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit (Höchst- und Niedrigstwerte muss ich fragen) und man kann verschiedene Sportarten (Skifahren, Radeln) eingeben und Strecken-/Rundenzeiten messen.
Ich finde, ein super Teil, für mich aber nur bedingt geeignet, weil ich die ganzen Werte nicht nutze/brauche. Einzig die Streckenmessung und Durchschnittsgeschwindigkeit fände ich interessant bzw. halt einfacher als das auszurechnen.
LG Majo
|
Re: Pulsuhr.. 24. Juni 2009 10:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Majo schrieb:
> Ich finde, ein super Teil, für mich aber nur bedingt geeignet,
> weil ich die ganzen Werte nicht nutze/brauche. Einzig die
> Streckenmessung und Durchschnittsgeschwindigkeit fände ich
> interessant bzw. halt einfacher als das auszurechnen.
Polar RS 300X. Inkl. Angabe der Momentangeschwindigkeit, mehrere Trainingsprogramme programmierbar. Autolap-Funktion. Speichert sämtliche Trainings automatisch ab mit allen Angaben: Tag, Uhrzeit, Laufdauer, Rundenzahl, Rundenzeiten, Durchschnittsgeschwindigeit, Maximalgeschwindigkeit, Energieverbrauch, Herzfrequenz min, max, Durchschnitt, Streckenlänge.
Fürs Training kannst du nicht nur Pulsfrequenzbereich einstellen sondern auch Geschwindigkeitsbereich, z. B. Mindestens 8 km/h höchstens 12 km/h
Alex
> Ich finde, ein super Teil, für mich aber nur bedingt geeignet,
> weil ich die ganzen Werte nicht nutze/brauche. Einzig die
> Streckenmessung und Durchschnittsgeschwindigkeit fände ich
> interessant bzw. halt einfacher als das auszurechnen.
Polar RS 300X. Inkl. Angabe der Momentangeschwindigkeit, mehrere Trainingsprogramme programmierbar. Autolap-Funktion. Speichert sämtliche Trainings automatisch ab mit allen Angaben: Tag, Uhrzeit, Laufdauer, Rundenzahl, Rundenzeiten, Durchschnittsgeschwindigeit, Maximalgeschwindigkeit, Energieverbrauch, Herzfrequenz min, max, Durchschnitt, Streckenlänge.
Fürs Training kannst du nicht nur Pulsfrequenzbereich einstellen sondern auch Geschwindigkeitsbereich, z. B. Mindestens 8 km/h höchstens 12 km/h
Alex
|
Re: Pulsuhr.. 24. Juni 2009 14:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
>
> Polar RS 300X. Inkl. Angabe der Momentangeschwindigkeit,
> mehrere Trainingsprogramme programmierbar. Autolap-Funktion.
> Speichert sämtliche Trainings automatisch ab mit allen Angaben:
> Tag, Uhrzeit, Laufdauer, Rundenzahl, Rundenzeiten,
> Durchschnittsgeschwindigeit, Maximalgeschwindigkeit,
> Energieverbrauch, Herzfrequenz min, max, Durchschnitt,
> Streckenlänge.
Das kann die Garmin auch alles. Der Unterschied liegt wohl darin, dass die Garmin per GPS und die Polar per Laufsensor funktioniert. Aber... da sich mein Mann jetzt von der Pulsuhrmanie auch anstecken lassen hat, kriegt der die Polar RS 300x Run :-)
LG Majo, die jetzt so langsam doch neidisch wird!
Nachricht bearbeitet (24.06.2009 14:08)
>
> Polar RS 300X. Inkl. Angabe der Momentangeschwindigkeit,
> mehrere Trainingsprogramme programmierbar. Autolap-Funktion.
> Speichert sämtliche Trainings automatisch ab mit allen Angaben:
> Tag, Uhrzeit, Laufdauer, Rundenzahl, Rundenzeiten,
> Durchschnittsgeschwindigeit, Maximalgeschwindigkeit,
> Energieverbrauch, Herzfrequenz min, max, Durchschnitt,
> Streckenlänge.
Das kann die Garmin auch alles. Der Unterschied liegt wohl darin, dass die Garmin per GPS und die Polar per Laufsensor funktioniert. Aber... da sich mein Mann jetzt von der Pulsuhrmanie auch anstecken lassen hat, kriegt der die Polar RS 300x Run :-)
LG Majo, die jetzt so langsam doch neidisch wird!
Nachricht bearbeitet (24.06.2009 14:08)
|
Re: Pulsuhr.. 24. Juni 2009 14:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Majo schrieb:
> Das kann die Garmin auch alles. Der Unterschied liegt wohl
> darin, dass die Garmin per GPS und die Polar per Laufsensor
> funktioniert.
Was den Vorteil hat, dass die Polar auch auf dem Laufband funktioniert.
Nur per GPS die zurückgelegte Strecke zu berechnen, birgt besonders in sehr bergigem Gelände einige Fehlerquellen - es sei denn, die Garmin errechnet die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der zurückgelegten Strecke UND der zurückgelegten Höhe. Das setzt aber voraus, dass sei auch einen Höhenmesser hat.
> Aber... da sich mein Mann jetzt von der
> Pulsuhrmanie auch anstecken lassen hat, kriegt der die Polar RS
> 300x Run :-)
>
> LG Majo, die jetzt so langsam doch neidisch wird!
Na ja, schaun mer mal, wie lange der die Polar behalten darf... :-)
Alex
> Das kann die Garmin auch alles. Der Unterschied liegt wohl
> darin, dass die Garmin per GPS und die Polar per Laufsensor
> funktioniert.
Was den Vorteil hat, dass die Polar auch auf dem Laufband funktioniert.
Nur per GPS die zurückgelegte Strecke zu berechnen, birgt besonders in sehr bergigem Gelände einige Fehlerquellen - es sei denn, die Garmin errechnet die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der zurückgelegten Strecke UND der zurückgelegten Höhe. Das setzt aber voraus, dass sei auch einen Höhenmesser hat.
> Aber... da sich mein Mann jetzt von der
> Pulsuhrmanie auch anstecken lassen hat, kriegt der die Polar RS
> 300x Run :-)
>
> LG Majo, die jetzt so langsam doch neidisch wird!
Na ja, schaun mer mal, wie lange der die Polar behalten darf... :-)
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.