Power Maxx

geschrieben von w1982 
Power Maxx
29. September 2008 16:02
Hallo Leute!

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Power Maxx, eine billige Kopie von der Power Plate. Habe mir sowas jetzt mal zugelegt, das Ding schüttelt einen ziemlich durch, da ich ja doch etwas leichter bin und nach 10 Minuten wenn man runtersteigt, kribbelts überall im Körper. Bringen diese Dinger eigentlich wirklich was? Ich spreche hier wirklich in Verbindung mit gesunder Ernährung.
Re: Power Maxx
29. September 2008 16:05
w1982 schrieb:

> Bringen diese Dinger eigentlich
> wirklich was?

Nein.

Alex
29. September 2008 17:02
Woher kommt eigentlich bei vielen Leuten die Empfänglichkeit für irgendwelche Bullshitgeräte, die auf dubiosen Werbekanälen im TV gezeigt werden? Man kann im Grunde doch nicht ernsthaft glauben, dass die dort gezeigten Models ihre Figur wirklich mit 5 Minuten Training täglich auf einem billigen Plastikgerät erreicht haben?

Da diese Werbespots ja meistens sogar schlecht synchronisierte Dauerverdummung aus den USA sind kann es an deren Suggestivkraft kaum liegen. Vermutlich eher an der Bereitschaft vieler Menschen, wirklich alles zu glauben und jeden Strohhalm zu ergreifen, der einem ein besseres Leben verspricht, möglichst ohne viel dafür zu tun. Das dürfte die selbe Klientel sein, die sich auch auf Esoterikbücher und buddhistische Metaphysik stürzt, anstatt mal ein Physikbuch aufzuschlagen und wirklich etwas über das Universum und dessen Wunder zu erfahren.
29. September 2008 17:46
Naja so ganz würde ich das nicht abtun. ich habe mir auch mal diesen Vibratonegürtel zugelegt und den wirklich täglich 5 Monate benutzt und ich als Frau kann wirklich behaupten, mein Bauch ist heute so glatt wie ein Babypopo, falten und cellulitefrei. Allerdings habe ich mich natürlich auch gesund ernährt, aber keine Sit-ups oder ähnliches gemacht. Soviel dazu.
29. September 2008 17:52
w1982 schrieb:

> Naja so ganz würde ich das nicht abtun. ich habe mir auch mal
> diesen Vibratonegürtel zugelegt und den wirklich täglich 5
> Monate benutzt und ich als Frau kann wirklich behaupten, mein
> Bauch ist heute so glatt wie ein Babypopo, falten und
> cellulitefrei.

Dann bedank dich bei deinen Genen.

> Allerdings habe ich mich natürlich auch gesund
> ernährt,

Das dürfte wohl eher die Ursache seine als die Anwendung eines Vibrationsgürtels.

Ich habe auch keine Cellulite und auch keine Falten am Bauch. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass das daran liegt, dass ich ausschließlich Unterwäsche von Dolce & Gabbana trage, würde das wohl jeder als Hirngespinst abtun. Wenn ich aber sagen würde, das läge am Vibrationsgürtel - würde man das glauben?

Alex
29. September 2008 19:44
Alexander schrieb:

......
> Ich habe auch keine Cellulite und auch keine Falten am Bauch.

BEWEISE :-)

> Wenn ich jetzt behaupten würde, dass das daran liegt, dass ich
> ausschließlich Unterwäsche von Dolce & Gabbana trage, würde das
> wohl jeder als Hirngespinst abtun. Wenn ich aber sagen würde,
> das läge am Vibrationsgürtel - würde man das glauben?

Die traurige Wahrheit ist, dass das sehr viele glauben, der Vibrationsgürtel ist eines der Topsellerprodukte bei den TV-Produkten. Die Tage sah ich eine Anzeige in einem bei einem Arzt ausgelegten Heftchen, da war von Magneteinlegesohlen die Rede, die den Körper zum Abnehmen bringen, ins Gleichgewicht rücken, angeblich X-Krankheiten heilen - hätte nur noch gefehlt, dass eine Steigerung des IQs versprochen wird oder der Sechser im Lotto - eigentlich ist es eine Riesensauerei, dass solche Fakeprodukte beworben werden dürfen. Da könnt ich echt sauer werden, es gibt leider viele verzweifelte Menschen, die auf jeden Zug aufspringen....

Aber alex in Dolce & Gabbana, das würde uns Mädels hier gefallen... ;-)

LG
BeLight

> Alex

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
29. September 2008 21:15
Dieser Vibrationsgürtel mag ja sogar aufgrund der Durchblutungsförderung eine leicht positive Wirkung auf die Straffung des Bindegewebes im Bauchbereich haben. Aber das lässt sich eben alles auch viel einfacher und effektiver durch einen simplen Massagehandschuh für 1-2 Euro, Wechselwarmen duschen und Bewegung erzielen.

Aber das Verkaufsargument ist ja weniger dieser kleine - fast zu vernachlässigende - wirkliche Nutzen des Produkts. Es geht ja mehr um die Illusion, ohne Arbeit einen großen Nutzen zu erzielen und damit sein Leben verändern zu können. Insofern gleicht diese ganze Industrie der Wunderfitnessprodukte, Wunderdiäten und Wunderernährungsergänzungsmitteln eher der Suche nach dem Stein der Weisen oder sonstigem esoterischen Aberglauben als einem wirklichen Beitrag zur Gesundheit und Ästhetik ihrer Konsumenten.

Ich fände es interessant herauszufinden, inwieweit evtl. die Konsumenten oder gar die Produzenten von solchen Produkten deckungsgleich mit Ufo-Jüngern, Homöopathen, Kristallheilern, Kartenlegern, Alchemisten und Astrologiegläubigen sind.

Nachricht bearbeitet (29.09.2008 21:18)
30. September 2008 08:38
Steppenwolf schrieb:

>......
> Ich fände es interessant herauszufinden, inwieweit evtl. die
> Konsumenten oder gar die Produzenten von solchen Produkten
> deckungsgleich mit Ufo-Jüngern, Homöopathen, Kristallheilern,
> Kartenlegern, Alchemisten und Astrologiegläubigen sind.
>
Das wäre aus meiner Sicht ja wenigstens ein winziger Pluspunkt, wenn die Produzenten an "ihr" Produkt glauben würden und nicht einzig und alleine per vorher losgelassenem Testballon ausprobieren, wieviele einfache bzw. gutgläubige Menschen auf ihren Schrott hereinfallen.

Aber das Ergebnis deiner vorgeschlagenen Recherche würde mich auch brennend interessieren, wobei ich die Hersteller der Wundermittel eher zu den Abzockern und die Konsumenten verstärkt zu den "Gläubigen" zählen würde. Oft ist es doch "der letzte Strohhalm", der Menschen dazu treibt, wider besseres Wissen auch noch die vermeintlich letzte Möglichkeit auszuprobieren und sei sie noch so abstrus. Das geht doch soweit, dass sich selbst schwer Krebskranke durch Naturheilmittel heilen lassen wollen, aber möglicherweise würden wir selbst das auch so machen, wenn alle Hoffnung bereits über den Jordan gegangen wäre.
Bleibt noch zu überlegen, inwieweit Übergewicht bzw. der vorhandene Leidensdruck -und das ist nicht böse gemeint- den Verstand ausschaltet, damit man für Rüttelplatten u.ä. sein Geld ausgibt.
Ich hab da grad was gefunden:
"Trotzdem gaben die Deutschen allein 1999 141,4 Millionen Mark für rezeptfreie Abnehmpräparate aus, gut 18 Prozent mehr als im Vorjahr".
Und nun noch der Satz, der die Welt vieler wieder zusammenbrechen lässt:
"Wer Diätpillen nimmt, wagt viel, doch gewinnt er selbst im besten Fall wenig. Von keinem der 22 Diätmittel, die die Zeitschrift Öko-Test unter die Lupe nahm, ist nachgewiesen, dass es das Abnehmen dauerhaft erleichtert".

Halleluja!

LG
BeLight

> Nachricht bearbeitet (29.09.2008 21:18)

Nachricht bearbeitet (30.09.2008 08:50)

30. September 2008 08:57
<<<Das geht doch soweit, dass sich selbst schwer Krebskranke durch Naturheilmittel heilen lassen wollen, aber möglicherweise würden wir selbst das auch so machen, wenn alle Hoffnung bereits über den Jordan gegangen wäre.>>>

Diesen Gedanken hört man zumindest recht häufig. Oft vor allem in der Variation "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben". Wobei selbst das ein Gerücht ist, wie die Website [www.atheistfoxholes.org] beweist.

Ich persönlich litt in meiner Kindheit schwer an Neurodermitis und irgendwann haben meine Eltern mich auch zu einem Homöopathen geschleift, der mir irgendwelche dieser Globoli Kügelchen verschrieb. Komischerweise kam es meinen Eltern gar nicht merkwürdig vor, dass der gute Mann stolz verkündete, in seinen Kugeln sei nur ein Tausendstel des Wirkstoffs desselben Präparats in der Schweiz und dass eine höhere Dosierung gar nicht nötig und nur schädlich sei. Nachdem ich recherchierte und feststellte, dass in vielen homöopathischen Mitteln meist gar kein nachweisbarer Wirkstoff mehr vorhanden ist (die ganzen "Hochpotenzmittel"...) habe ich die Behandlung strikt abgelehnt, sehr zum Ärgernis meiner Eltern.

Ich war zwar damals sehr verzweifelt wegen der Neurodermitis, aber so verzweifelt, dass ich jeglichen Verstand ausschalten und einem geschäftstüchtigen Scharlatan auf den Leim gehen könnte dann wohl doch nicht...

Nachricht bearbeitet (30.09.2008 08:59)
30. September 2008 11:43
Steppenwolf schrieb:

> Nachdem ich recherchierte
> und feststellte, dass in vielen homöopathischen Mitteln meist
> gar kein nachweisbarer Wirkstoff mehr vorhanden ist (die ganzen
> "Hochpotenzmittel"...) habe ich die Behandlung strikt
> abgelehnt, sehr zum Ärgernis meiner Eltern.

Ich denke, dass die homöopathische Behandlung durchaus Wirkung zeigen kann - auch wenn der Wirkstoff natürlich nichts wirkt.

Der Grund liegt häufig darin, dass der Patient vom Heilpraktiker wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als vom Arzt. Beim Arztbesuch wird einem z. B. Blut abgenommen, das Blut wird untersucht, eine Diagnose wird gestellt und ein Medikament verschrieben. Die ganze Aufmerksamkeit des Arztes beschränkt sich auf vielleicht 2 Minuten Kontakt.

Beim Heilpraktiker werden oft mit viel Brimborium seltsame Diagnosemethoden angewendet und er verbringt somit viel mehr Zeit mit dem Patienten. Und allein dieses kann eine Heilung oder zumindest Linderung der Beschwerden bewirken - ganz egal, ob der Patient danach Zuckerkügelchen oder wirksame Medikamente bekommt.

Ähnlich verhält es sich ja mit der Akupunktur. Es ist völlig egal, ob die Nadeln in die vorgeschriebenen Meridiane oder irgendwo reingepiekst werden - der Wirkeffekt bei der Akkupunktur resultiert im Wesentlichen alleine aus der Tatsache, dass der Arzt viel Zeit mit dem Patienten verbringt und ihn berührt. Quelle: [wissen.spiegel.de]

Alex
30. September 2008 11:49
wie wahr alex, was früher noch der Pfarrer war, ist heute zumeist der Heilpraktiker, manchmal auch der Psychologe - einfach ein Mensch, der sich Zeit für Sorgen und Nöte nimmt - welche sich häufig in kleineren und größeren Zipperlein ausdrücken....

LG
BeLight

30. September 2008 15:35
BeLight schrieb:

> eigentlich ist es eine Riesensauerei, dass
> solche Fakeprodukte beworben werden dürfen. Da könnt ich echt
> sauer werden, es gibt leider viele verzweifelte Menschen, die
> auf jeden Zug aufspringen....

Diese Menschen sind NICHT verzweifelt.

Wenn ich verzweifelt wäre, weil ich zu dick bin, würde ich weniger essen und mich mehr bewegen. Solange ich aber nicht bereit bin, mich einzuschränken und mich anzustrengen, kann die Verzweiflung nicht wirklich groß sein.

> Aber alex in Dolce & Gabbana, das würde uns Mädels hier
> gefallen... ;-)

Nein, ich publiziere KEINE Pics... :-)

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen