@Alexander

geschrieben von Corinna 
Re: @Alexander
22. September 2008 14:48
Könntest du mir bitte noch einmal die glaubhaften Quellen nennen, durch die deine Aussagen "belegt" sind?

Z.B. Trainingspläne von Jan Ullrich über einen längeren Zeitraum als einen Nachmittag? -Vor allem aus einer seriösen Quelle!
22. September 2008 16:31
Du glaubst nicht Impreza, wie aggressiv du jeweils "rüberkommst". Irgendwie schade, das hättest du doch bestimmt nicht nötig.

Das einfach mal so. Ich lese schon eine Weile mit. (Du kannst ja jetzt gleich wieder losdonnern...smile)

lg

22. September 2008 17:17
Hallo Esthi,

tut mir leid, wenn das bei manchen so ankommt. Ich sehe das Grundproblem jedoch darin, dass ich den "etablierten" Alexander kritisiert habe, -und das kommt irgendwie nicht besonders gut...

Mir wäre es am liebsten, wenn über Fragen und/oder deren Beantwortung bzw. der Versuch desselben einfach diskutiert werden könnte.

Ich bin keineswegs eine Mimose, ich kann einstecken - aber ich kann auch austeilen! Was mich allerdings immer in Rage bringt -und das gebe ich zu- wenn auf Argumente lediglich mit Allgemeinplätzen und dem Versuch des "Verunglimpfens" reagiert wird.

Ich bin weiterhin gerne bereit, darüber zu reden welche Argumente, Erfahrungen u.s.w. zu der einen oder der anderen Ansicht/Wissen führen.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen, ich beobachte, ich höre denen zu die andere oder mehr Erfahrung haben, und ich versuche alles miteinander irgendwie abzugleichen. -Und in diesen meinen Erfahrungen passen einfach keine Statements wie: Ich weiß! Das ist so! Lies das! Du hast keine Ahnung! Woher hast du das? Falsch! Richtig!

Wenn Alexander ein/oder mehrere Probleme mit mir hat, dann sollte es Alexander mit mir ausmachen.

Ansonsten mußte ich feststellen, dass auf die konkreten Fragestellungen leider nur die eingangs schon erwähnten Allgemeinplätze folgten.

Völlig entspannte, und unter keinen Umständen aggressive Grüße

Impreza

PS: Majo kann ja auch irgendwie mit mir! Apropos: 249KW(mehr) bei 3954UpM(weniger) lt. Prüfstand - nein, es gibt keine Rückvergütung!
Spass muß sein .-odrrr?
22. September 2008 17:29
Halthalt: Korrektur! Vor lauter Emotionalität...

249KW bei 6551UpM, 488NM bei 3954UpM - das ist ein gewaltiger Unterschied!

Neinnein, ganz normal lang - es macht einfach nur Spaß...
22. September 2008 21:40
Impreza schrieb:

>
> PS: Majo kann ja auch irgendwie mit mir! Apropos: 249KW(mehr)
> bei 3954UpM(weniger) lt. Prüfstand - nein, es gibt keine
> Rückvergütung!
> Spass muß sein .-odrrr?

Nicht irgendwie. Ich mag Deine Pragmatie (oder wie man das schreibt..). Und... gestern ist ein Subaru neben uns vorbeigeröhrt (sind die eigentlich immer blau?) und ich hab sofort an Dich gedacht :-) Bleib so wie Du bist! Und die upm usw. blick ich net..

LG Majo

Nachricht bearbeitet (22.09.2008 21:41)
23. September 2008 17:14
Hallo Majo,

UpM= Motordrehzahl, also Umdrehungen pro Minute. Die meisten sind blau, nur ab dem Modelljahr 2008 werden andere "seriöse" Farben bevorzugt...
Außerdem schaut der neue aus wie ein Einser-BMW, oder ein Mazda - oderoder - also weitgehend charakterlos - bäh!

Ansonsten, -freut mich!

Gruß
Impreza

PS: Bei der derzeitigen Witterung geht er besonders gut!
(Willst du mal raten warum...?)
23. September 2008 18:30
Nachtrag: Meintest du Pragmatik? -Da mußte ich jetzt selber nachschauen... - würde es aber gut treffen :-))

Und bei der Frage "ob die alle blau sind" mußte ich noch lachen, da sich mir nachträglich irgendwie die Frage aufdrängte ob du das Auto oder die Fahrer gemeint haben könntest...
23. September 2008 20:48
Impreza schrieb:

> Nachtrag: Meintest du Pragmatik? -Da mußte ich jetzt selber
> nachschauen... - würde es aber gut treffen :-))

Ja genau das ist das Wort :-)

>
> Und bei der Frage "ob die alle blau sind" mußte ich noch
> lachen, da sich mir nachträglich irgendwie die Frage aufdrängte
> ob du das Auto oder die Fahrer gemeint haben könntest...

Muss jetzt auch mal schmunzeln :-) Aber der an uns da vorbeigefahren ist, hat wirklich so ausgesehen wie auf der Tunerseite und der Sound war g... Und.. ich hab gleich gewusst, um welches Auto es sich handelt, BEVOR ich auf die Typenbezeichnung geschaut hab.

Hmm, weiss aber net, warum die jetzt bei der Witterung besser fahren. Weil sie net so schnell überhitzen? Keine Ahnung...
27. September 2008 13:52
Impreza schrieb:

> Nordic Walking ist "Bewegung", -nicht mehr und nicht weniger
> wie Hausarbeit, wie gehen halt - auch ohne Stöcke, langsamer
> oder schneller etc.pp.
>

Ich fass es nicht!

Da renne ich mit meinen Stöcken bergauf - bergab, schwitze und dann ists nicht mehr als ein wenig Staubsaugen etc.?????

Da würde ich dich aber schon mal gerne mitnehmen zum NW!

Ich kann durchaus messen wie sich meine Ausdauer in den letzten 3 Jahren NW gesteigert hat! All die Jahre (über 30) Staubsaugen haben mir da nichts gebracht! :-)))
Oder hätte ich mehr Geschirrspülen sollen?

Vor 3 Jahren habe ich mal den Versuch gemacht zu laufen - bin aber nach 5 Minuten nur noch japsend weiter gegangen.

Dank einiger aufmunternden Leute hier im Forum habe ich es jetzt wieder versucht und bin sofort ohne langes Training 5km am Stück gelaufen.

Soviel zum Thema Ausdauer und Nordic Walking!
Kann ja sein dass wirklich manche ziemlich langsam unterwegs sind - aber deine überhebliche Aussage kannst du dir sparen!

Es grüßt euch
Mixmax
27. September 2008 17:44
Nordic Walking, -so wie es die meisten betreiben!- ist nichts weiter als spazieren gehen mit Stocki!

Wenn du es derart sportlich betreibst, so wie du es beschreibst, dann ist es ein anderes Paar Schuhe. -Übrigens wäre Hausarbeit im Renntempo dann aber auch wieder so anstrengend, als würdest du NW in deinem Stil betreiben...

Jede Bewegung kann so weit intensiviert werden, dass diese als Sport durchgeht, -naja - fast jede...

Und meine Aussage war nicht überheblich, sondern beschreibt lediglich die 95% "Nordic WalkerInnen", die das wahre Leben so darbietet: Meist drei bis vier Frauen, nebeneinander den Waldweg komplett blockierend so laut dahingackernd, dass das Schleifen der Wanderstöcke(!) erst sekundär wahr genommen wird, -aber auch dieses bereits aus mindestens 2km Entfernung. Radfahrer wie ich werden gnadenlos zum Absteigen gezwungen, Protest hat angesichts der Übermacht des Gegners und deren geballter Waffengewalt keinen Zweck. Die strafenden Blicke ermuntern zur Demut, und verweisen darauf, mein ungebührliches Verhalten beim nächsten Zusammentreffen ohne Vorwarnung der Bestrafung zuzuführen.

Es heißt zwar, dass die Dummheit deshalb regiert, weil die Klügeren immer nachgeben, -aber ich kenne nun mal meine Grenzen...
27. September 2008 17:54
Impreza schrieb:

> Und meine Aussage war nicht überheblich, sondern beschreibt
> lediglich die 95% "Nordic WalkerInnen", die das wahre Leben so
> darbietet: Meist drei bis vier Frauen, nebeneinander den
> Waldweg komplett blockierend so laut dahingackernd, dass das
> Schleifen der Wanderstöcke(!) erst sekundär wahr genommen wird,
> -aber auch dieses bereits aus mindestens 2km Entfernung.
> Radfahrer wie ich werden gnadenlos zum Absteigen gezwungen,
> Protest hat angesichts der Übermacht des Gegners und deren
> geballter Waffengewalt keinen Zweck. Die strafenden Blicke
> ermuntern zur Demut, und verweisen darauf, mein ungebührliches
> Verhalten beim nächsten Zusammentreffen ohne Vorwarnung der
> Bestrafung zuzuführen.
>
> Es heißt zwar, dass die Dummheit deshalb regiert, weil die
> Klügeren immer nachgeben, -aber ich kenne nun mal meine
> Grenzen...

Damit wirst du wohl sogar Alex Zustimmung ernten... ;-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen