Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
@Alexander
geschrieben von Bossi
|
@Alexander 18. Mai 2008 12:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Hey Alex, würde ja gerne auf anderem Weg mit dir in Kontakt treten, aber das ist hier ja immer schlecht möglich. ;-)
Habe eine Frage bzgl. Laufschuhen. Bin zwar auch schon länger dabei, aber du hast wohl schon ein paar Jährchen mehr Lauferfahrung.
Bin letztens auf "Woolf"-Laufschuhe gestoßen. Bis dahin war mir diese Marke kein Begriff, aber laut einem Test von "triathlon DAS MAGAZIN" hat diese Marke nach Asics am besten abgeschnitten. Der Preis der Schuhe ist dabei natürlich top.
Hast du schon mal von diesen Schuhen gehört?
Hier der Internetauftritt: [www.woolf.at]
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Habe eine Frage bzgl. Laufschuhen. Bin zwar auch schon länger dabei, aber du hast wohl schon ein paar Jährchen mehr Lauferfahrung.
Bin letztens auf "Woolf"-Laufschuhe gestoßen. Bis dahin war mir diese Marke kein Begriff, aber laut einem Test von "triathlon DAS MAGAZIN" hat diese Marke nach Asics am besten abgeschnitten. Der Preis der Schuhe ist dabei natürlich top.
Hast du schon mal von diesen Schuhen gehört?
Hier der Internetauftritt: [www.woolf.at]
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: @Alexander 19. Mai 2008 10:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Bossi schrieb:
> Bin letztens auf "Woolf"-Laufschuhe gestoßen. Bis dahin war mir
> diese Marke kein Begriff, aber laut einem Test von "triathlon
> DAS MAGAZIN" hat diese Marke nach Asics am besten
> abgeschnitten. Der Preis der Schuhe ist dabei natürlich top.
> Hast du schon mal von diesen Schuhen gehört?
Die Marke kenne ich vom Hören. Gelaufen bin ich die aber noch nie. Aber wenn der Preis gut ist und sie im Test gut abgeschnitten haben, probier sie aus. Wichtig ist nur, dass es sie auch für deine Füße passend gibt. Manche Hersteller bieten aus Preisgründen eben nur einen Leisten an und gehen nicht auf die individuellen Anforderungen ein. So braucht ein Überpronierer andere Schuhe als ein Unterpronierer oder jemand mit breitem Fuß andere Schuhe als jemand mit einem schmalen Fuß.
Wenn du Lauferfahrung hast, wirst du ziemlich schnell selbst am besten merken, ob die was taugen. Ein Anfänger wird das nicht merken.
Alex
> Bin letztens auf "Woolf"-Laufschuhe gestoßen. Bis dahin war mir
> diese Marke kein Begriff, aber laut einem Test von "triathlon
> DAS MAGAZIN" hat diese Marke nach Asics am besten
> abgeschnitten. Der Preis der Schuhe ist dabei natürlich top.
> Hast du schon mal von diesen Schuhen gehört?
Die Marke kenne ich vom Hören. Gelaufen bin ich die aber noch nie. Aber wenn der Preis gut ist und sie im Test gut abgeschnitten haben, probier sie aus. Wichtig ist nur, dass es sie auch für deine Füße passend gibt. Manche Hersteller bieten aus Preisgründen eben nur einen Leisten an und gehen nicht auf die individuellen Anforderungen ein. So braucht ein Überpronierer andere Schuhe als ein Unterpronierer oder jemand mit breitem Fuß andere Schuhe als jemand mit einem schmalen Fuß.
Wenn du Lauferfahrung hast, wirst du ziemlich schnell selbst am besten merken, ob die was taugen. Ein Anfänger wird das nicht merken.
Alex
|
Re: @Alexander 19. Mai 2008 14:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Gibt ja, wie du vielleicht gesehen hast, mehrere Modelle, wobei eben auch zwischen Neutralfuß, Supination und Überpronation unterschieden wird.
Werde mir jetzt auf jeden Fall mal ein paar Schuhe holen und dann meine Erfahrungen posten. Gibt ja sicher mehrere, die preiswerte und hoffentlich gute Schuhe gebrauchen können.
Danke dir!
- Nietzsche
Werde mir jetzt auf jeden Fall mal ein paar Schuhe holen und dann meine Erfahrungen posten. Gibt ja sicher mehrere, die preiswerte und hoffentlich gute Schuhe gebrauchen können.
Danke dir!
- Nietzsche
|
Re: @Alexander 19. Mai 2008 21:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Bossi schrieb:
>
> Werde mir jetzt auf jeden Fall mal ein paar Schuhe holen und
> dann meine Erfahrungen posten.
Ja, mach das auf jeden Fall, würde mich auch interessieren.
> Gibt ja sicher mehrere, die
> preiswerte und hoffentlich gute Schuhe gebrauchen können.
>
Das schon, nur werd ich wahrscheinlich erst dann umsteigen, wenn Asics meine Reihe nicht mehr herstellt (was hoffentlich nieeee passiert). Bin halt ein Gewohnheitstier und trenn mich nur schwer von vertrautem bzw. bewährtem.
LG Majo
>
> Werde mir jetzt auf jeden Fall mal ein paar Schuhe holen und
> dann meine Erfahrungen posten.
Ja, mach das auf jeden Fall, würde mich auch interessieren.
> Gibt ja sicher mehrere, die
> preiswerte und hoffentlich gute Schuhe gebrauchen können.
>
Das schon, nur werd ich wahrscheinlich erst dann umsteigen, wenn Asics meine Reihe nicht mehr herstellt (was hoffentlich nieeee passiert). Bin halt ein Gewohnheitstier und trenn mich nur schwer von vertrautem bzw. bewährtem.
LG Majo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.