No Subject

geschrieben von ladyurlaub 
No Subject
17. Mai 2008 22:24

Nachricht bearbeitet (17.05.2010 16:15)
Re: Hula Hoop
19. Mai 2008 10:27
ladyurlaub schrieb:

> meine Problemzone ist der Bauch sad smiley

Was meinst du mit "Problemzone"? Zu viel Fett oder zu wenig Muskeln? Gegen zu viel Fett hilft (nur) Ausdauertraining, gegen zu wenig Muskeln hilft Krafttraining.

> Es gibt auch "Spezialreifen", die leider sehr teuer sind.

Mit einem "Spezialreifen" baust du weder mehr Fett ab noch mehr Muskeln auf als mit einem "Normalreifen".

Alex
Re: Hula Hoop
19. Mai 2008 16:17
Alexander schrieb:

> ladyurlaub schrieb:
>
> > meine Problemzone ist der Bauch sad smiley
>
> Was meinst du mit "Problemzone"? Zu viel Fett oder zu wenig
> Muskeln? Gegen zu viel Fett hilft (nur) Ausdauertraining, gegen
> zu wenig Muskeln hilft Krafttraining.
>
> > Es gibt auch "Spezialreifen", die leider sehr teuer sind.
>
> Mit einem "Spezialreifen" baust du weder mehr Fett ab noch mehr
> Muskeln auf als mit einem "Normalreifen".
>
> Alex

Am besten sind immer noch ganz "normale" sit-ups bzw. crunches.

Lies mal diesen thread vom letzten Jahr.

Daraus:

Sit ups sind effektiver, wenn man die Beine anwinkelt und dann die Unterschenkel parallel zum Boden positioniert, der Blick geht an die Decke und die Arme sind nach vorn (parallel zum Boden) gestreckt, die Hände angewinkelt, als würde man etwas wegschieben wollen. So absolviert man dann drei Sets, die folgendermaßen aufgebaut sind:
Set 1 -> 40 langsam non-stop ohne die Schulterblätter währenddessen abzulegen (den Oberkörper nur leicht anheben, etwa 10 bis 15 cm reichen aus, dabei die Lendenwirbel fest auf den Boden drücken und den Bauch anspannen)
Set 2 -> 30 in zwei Teile gesplittet, erst 15 non-stop crunches wobei der rechte Arm quer über dem Körper liegt und somit nach links vorn drückt, dann Seitenwechsel, ohne die Schultern abzulegen
Set 3 -> 30 in zwei Teile gesplittet, erst 20 crunches (wobei beim hoch- sowie runterkommen eine kurze Pause, ein Intervall, eingebaut wird, d. h. halbhoch, kurz halten, Ausführung beenden) und dann die letzten 10 ohne Intervall, allerdings wird die Anspannung jedesmal wenigstens 3 Sekunden gehalten.
Zwischen den Sets sind 30 bis 60 Sek. Pause "erlaubt" *g*

Das ist sozusagen das Fortgeschrittenen-Programm, wenn Du es am Anfang nicht schaffst, dann mach soviel es geht und steigere Dich langsam. Vergiß nicht beim Hochkommen/Anspannung auszuatmen, sonst kollabierst Du mir noch ;-) Ich brauche für das Programm um die 10 min., mache es aber zwei mal hintereinander (dazwischen 5 min Pause), dafür nur zwei bis drei mal pro Woche. Das reicht, um meine Bauchmuskulatur so wie ich sie mir (mit viel Schweiß) antrainiert habe, zu erhalten. Für rasche Erfolge am Anfang am besten jeden zweiten Tag durchziehen plus die von Freya beschriebenen Reverse Crunches (Po-Hebe) - die trainieren andere, die unteren, Bauchmuskeln - die solltest Du also dann an den Tagen dazwischen einschieben.

LG

suessemaus

I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen