Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Gezielter Muskelaufbau bei Frauen
geschrieben von Samtpfoetchen
|
Gezielter Muskelaufbau bei Frauen 16. März 2008 12:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 44 |
Hallo ihr Lieben,
ich mache seit etwa einem halben Jahr Bauchtanz und meine Trainerin hat ganz tolle Bauchmuskeln. Sie sind nicht "übertrieben" für eine Frau, sondern zeichnen sich nur ab, wenn sie sie anspannt.
Ist klar, sie tanzt seit vielen Jahren und mehrmals die Woche intensiv, aber diese Muskeln haben mich doch sehr beeindruckt.
Ich möchte jetzt auch Bauchmuskeln aufbauen, hab aber gehört, dass das bei Frauen viel länger dauert als bei Männern.
Ist es in Ordnung, wenn ich neben Ausdauersport, um die überflüssigen Kilos zu verlieren und fit zu werden, jeden zweiten Tag 3x20 Sit-ups, 3x10 hinlegen und die gesamten Beine anheben und 3x10 gekreuzte Crunches mache?
Denn wenn ich meine Muskeln anspanne, spüre ich sie, doch man sieht sie nicht, da noch zu viel Fett darüber ist
Also muss ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen, richtig?
Und dann wüsste ich gerne, wie ich die "Hängearme" strafer und leicht muskulös trainieren kann. Ich habe auch Hanteln, weiß nur nicht, ob ich richtig trainiere.
Und wenn mir noch jemand Tipps bzw. Übungen für einen straffen Po nennen kann, ist mein Tag perfekt
Vielen Dank für's Durchlesen!
Viele Grüße, Pfötchen
ich mache seit etwa einem halben Jahr Bauchtanz und meine Trainerin hat ganz tolle Bauchmuskeln. Sie sind nicht "übertrieben" für eine Frau, sondern zeichnen sich nur ab, wenn sie sie anspannt.
Ist klar, sie tanzt seit vielen Jahren und mehrmals die Woche intensiv, aber diese Muskeln haben mich doch sehr beeindruckt.
Ich möchte jetzt auch Bauchmuskeln aufbauen, hab aber gehört, dass das bei Frauen viel länger dauert als bei Männern.
Ist es in Ordnung, wenn ich neben Ausdauersport, um die überflüssigen Kilos zu verlieren und fit zu werden, jeden zweiten Tag 3x20 Sit-ups, 3x10 hinlegen und die gesamten Beine anheben und 3x10 gekreuzte Crunches mache?
Denn wenn ich meine Muskeln anspanne, spüre ich sie, doch man sieht sie nicht, da noch zu viel Fett darüber ist

Also muss ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen, richtig?
Und dann wüsste ich gerne, wie ich die "Hängearme" strafer und leicht muskulös trainieren kann. Ich habe auch Hanteln, weiß nur nicht, ob ich richtig trainiere.
Und wenn mir noch jemand Tipps bzw. Übungen für einen straffen Po nennen kann, ist mein Tag perfekt

Vielen Dank für's Durchlesen!
Viele Grüße, Pfötchen
|
Re: Gezielter Muskelaufbau bei Frauen 17. März 2008 13:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Samtpfoetchen schrieb:
> Ich möchte jetzt auch Bauchmuskeln aufbauen, hab aber gehört,
> dass das bei Frauen viel länger dauert als bei Männern.
Nein, das ist nicht ganz richtig. Frauen können generell weniger Muskelmasse als Männer aufbauen, aber sie bauen diese nicht unbedingt langsamer auf.
> Ist es in Ordnung, wenn ich neben Ausdauersport, um die
> überflüssigen Kilos zu verlieren und fit zu werden, jeden
> zweiten Tag 3x20 Sit-ups, 3x10 hinlegen und die gesamten Beine
> anheben und 3x10 gekreuzte Crunches mache?
Klar ist das in Ordnung. Für einen Sixpack wird's aber nicht reichen. Da solltest du härtere Übungen raussuchen und vor allem die Übungen regelmäßig variieren und den Trainingsreiz verstärken.
> Denn wenn ich meine Muskeln anspanne, spüre ich sie, doch man
> sieht sie nicht, da noch zu viel Fett darüber ist
> Also muss ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen, richtig?
Richtig.
> Und dann wüsste ich gerne, wie ich die "Hängearme" strafer und
> leicht muskulös trainieren kann. Ich habe auch Hanteln, weiß
> nur nicht, ob ich richtig trainiere.
Such mal nach Trizeps-Dips
> Und wenn mir noch jemand Tipps bzw. Übungen für einen straffen
> Po nennen kann, ist mein Tag perfekt
Kniebeugen mit einer Langhantel auf den Schultern: [www.balance-of-force.de]
Alex
> Ich möchte jetzt auch Bauchmuskeln aufbauen, hab aber gehört,
> dass das bei Frauen viel länger dauert als bei Männern.
Nein, das ist nicht ganz richtig. Frauen können generell weniger Muskelmasse als Männer aufbauen, aber sie bauen diese nicht unbedingt langsamer auf.
> Ist es in Ordnung, wenn ich neben Ausdauersport, um die
> überflüssigen Kilos zu verlieren und fit zu werden, jeden
> zweiten Tag 3x20 Sit-ups, 3x10 hinlegen und die gesamten Beine
> anheben und 3x10 gekreuzte Crunches mache?
Klar ist das in Ordnung. Für einen Sixpack wird's aber nicht reichen. Da solltest du härtere Übungen raussuchen und vor allem die Übungen regelmäßig variieren und den Trainingsreiz verstärken.
> Denn wenn ich meine Muskeln anspanne, spüre ich sie, doch man
> sieht sie nicht, da noch zu viel Fett darüber ist

> Also muss ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen, richtig?
Richtig.
> Und dann wüsste ich gerne, wie ich die "Hängearme" strafer und
> leicht muskulös trainieren kann. Ich habe auch Hanteln, weiß
> nur nicht, ob ich richtig trainiere.
Such mal nach Trizeps-Dips
> Und wenn mir noch jemand Tipps bzw. Übungen für einen straffen
> Po nennen kann, ist mein Tag perfekt

Kniebeugen mit einer Langhantel auf den Schultern: [www.balance-of-force.de]
Alex
|
Re: Gezielter Muskelaufbau bei Frauen 17. März 2008 18:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 44 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.