Laie in Zubereitung vom Fisch

geschrieben von Chrissy 
Laie in Zubereitung vom Fisch
13. März 2008 20:26
Hallo

ich hab eine bitte an Euch. Habt Ihr ein schönes Rezept für ein Fischgericht?
Ich hab jetzt mal rum geschaut und Seelachs soll wenig Kalorien und Fett haben, aber wie bereitet Ihr den zu? Damit meine ich auch, was macht Ihr dazu?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein Rezept geben könntet. Ich kann kein Putenfleisch mehr sehen ;-)

Liebe Grüsse aus Niederbayern
sendet
Chrissy
Re: Laie in Zubereitung vom Fisch
14. März 2008 09:17
Fisch in jeglicher Form ist einfach super gesund.
Hier jetzt mein Vorschlag:

Fischfilet mit Zitrone beträufeln und salzen.
Öl (ich nehme Distelöl, weil geschmacksneutral) erwärmen und Filet beidseitig anbraten. Bitte nur einmal wenden, sonst fällt er sehr schnell auseinder.
Beriete dir einen Dip aus: Magerquark, puren Joghurt, Kräutern und geraspelte Gurkenscheiben (Tsazikiersatz :-) ), schmecke diesen mit Paprika ab und serviere eine große Portion Salat dazu.
Ein super leckeres Essen :-)

oder

gegarte Kartoffelscheiben, Tomatenscheiben, geschnittene Paprikaschoten, Fisch und Mozarelle light in eine Auflaufform schichten und ca. 30 min im Ofen backen

oder

Lachsfilet in der Mikrowelle garen, Bandnudeln kochen und eine Soße aus Kräuterquark (einfach im Topf ein wenig erwärmen) dazu servieren.

Lass es dir schmecken!

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
14. März 2008 09:38
Danke für die super Vorschläge, du bist ein Schatz

Dann haben wir heute abend was leckeres zu essen
14. März 2008 10:13
Du kannst den Fisch auch dünsten in Gemüsebrühe und dazu gedünstete Gemüse, ich bevorzuge frischen Spinat, essen.

1,58 m klein, 49 kg
14. März 2008 15:43
Das ist dann auch eine Idee, dankeschön

Wir probieren grad das Rezept von trienrieke aus... Endlich kein Putenfleisch ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
14. März 2008 15:57
Ich find Putenfleisch auch nicht so klasse, zumindest nicht auf Dauer. Denk aber bitte dran, dass es auch "fette" Fische gibt.
Aber du kannst selbst Zander mit Bacon umwickelt essen, wenn du ihn in einer beschichteten Pfanne ohne zusätzlilches Fett brätst. Nimm einfach 150 g Zanderfilet pro Person und 30 g Bacon, ganz sacht braten und dann einen großen Salat dazu oder Pellkartoffel mit Kräuterquark. Auch lecker.
Schönes Wochenende
Andrea

1,58 m klein, 49 kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen