Skifahren

geschrieben von Sportkatze83 
Skifahren
12. Februar 2008 18:24
Ich hab heute hier auf der Seite im Fitrechner 60 Minuten lockeres Skifahren (bergab) eingegeben und es zeigte mir einen Kalorienverbrauch von fast 400 kcal pro Stunde an.
Kann das denn wirklich sein?
Das wäre ja fast so viel wie bei einer Stunde lockerem Laufen und ich finde Skifahren so ungefähr gar nicht anstrengend....

Grüße
Sportkatze



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Skifahren
12. Februar 2008 18:27
Sportkatze83 schrieb:

> Ich hab heute hier auf der Seite im Fitrechner 60 Minuten
> lockeres Skifahren (bergab) eingegeben und es zeigte mir einen
> Kalorienverbrauch von fast 400 kcal pro Stunde an.
> Kann das denn wirklich sein?

Das halte ich für möglich.

> Das wäre ja fast so viel wie bei einer Stunde lockerem Laufen
> und ich finde Skifahren so ungefähr gar nicht anstrengend....

Skifahren ist eine der Sportarten, bei der sehr viele Muskeln gleichzeitig bewegt werden. Daher ist der Kalorienverbrauch dabei auch sehr hoch.

Alex
Re: Skifahren
12. Februar 2008 18:50
Sind ja super Nachrichten :-).
Dann kann ich es morgen auf der Piste den ganzen Tag so richtig krachen lassen und am Donnerstag eine Joggingpause einlegen,wobei ein kühles Bierchen auf der Hütte dann auch noch drin sein dürfte hehe!



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen