|
jetzt versteh ich gar nichts mehr! 12. Oktober 2007 11:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hey Ihr!
wenig los hier gerade, da kann ich ja mal wieder erzählen, was mich hier so rumtreibt...
Und zwar habe ich ja neulich geschrieben, dass ich seitdem ich laufe so ca. 5 Kilo zugenommen hatte.
Dank der guten Ratschläge hier, habe ich dann nochmal mein Eßverhalten überdacht und halte mich wieder mit Laufen an höchstens 1800 Kalorien (auch wenn es mich nervt und ich gerne mehr essen würde)
Naja, dafür hat es sich gelohnt. Innerhalb von kürzester Zeit passe ich wieder in meine Hosen und überall sind ein paar Zentimeter weg und ich fühle mich wieder sehr viel wohler.
Naja und dann war gestern bei nem Freund (der mit der Waage) und wollte mal schauen, dachte so dass ich wieder so 62/63 Kilo wiege, und was muss ich feststellen??? Schon wieder ein Kilo mehr!
Bin ich jetzt total bescheuert, ist die Waage schrott oder gehts noch! :-0
Bin gerade von Waagen tendenziell angenervt und würde die am liebsten verbieten und verschrotten lassen!
Sonst ist ja auch alles super, aber das ist doch echter Schwachsinn!
musste ich mal loswerden
LG
eike
wenig los hier gerade, da kann ich ja mal wieder erzählen, was mich hier so rumtreibt...
Und zwar habe ich ja neulich geschrieben, dass ich seitdem ich laufe so ca. 5 Kilo zugenommen hatte.
Dank der guten Ratschläge hier, habe ich dann nochmal mein Eßverhalten überdacht und halte mich wieder mit Laufen an höchstens 1800 Kalorien (auch wenn es mich nervt und ich gerne mehr essen würde)
Naja, dafür hat es sich gelohnt. Innerhalb von kürzester Zeit passe ich wieder in meine Hosen und überall sind ein paar Zentimeter weg und ich fühle mich wieder sehr viel wohler.
Naja und dann war gestern bei nem Freund (der mit der Waage) und wollte mal schauen, dachte so dass ich wieder so 62/63 Kilo wiege, und was muss ich feststellen??? Schon wieder ein Kilo mehr!
Bin ich jetzt total bescheuert, ist die Waage schrott oder gehts noch! :-0
Bin gerade von Waagen tendenziell angenervt und würde die am liebsten verbieten und verschrotten lassen!
Sonst ist ja auch alles super, aber das ist doch echter Schwachsinn!
musste ich mal loswerden
LG
eike
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 12. Oktober 2007 12:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Vielleicht tröstet es Dich ja, ich war gestern auch auf der Waage und hatte 1 gutes Kilo mehr als sonst.
Konnte 1 Woche nicht laufen wegen Krankheit, hab aber auch nicht so viel gegessen dass ich tatsächlich 1 Kilo zunehmen hätte können (7000 Kalorien zu viel hab ich niiie und nimmer gegessen).
Ich tröste mich jetzt einfach mal mit Wassereinlagerungen, obs jetzt stimmt oder nicht ;-).
Montag gehts wieder los mit Sport!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Konnte 1 Woche nicht laufen wegen Krankheit, hab aber auch nicht so viel gegessen dass ich tatsächlich 1 Kilo zunehmen hätte können (7000 Kalorien zu viel hab ich niiie und nimmer gegessen).
Ich tröste mich jetzt einfach mal mit Wassereinlagerungen, obs jetzt stimmt oder nicht ;-).
Montag gehts wieder los mit Sport!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 12. Oktober 2007 18:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Sportkatze83 schrieb:
> (7000 Kalorien zu viel hab ich niiie und nimmer
> gegessen).
Das stimmt eh nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und der Quatsch mit Arbeitsumsatz und so! Demnach könnte ich pro Tag 2600 Kcal essen, ess ich 2200 nehme ich innerhalb von 3 Wochen 3 Kilo zu. Möchte mal wissen, woher diese 21000 Kalorien kommen sollen...
Der Körper ist eben kein Computer mit +/- Bilanz...
> (7000 Kalorien zu viel hab ich niiie und nimmer
> gegessen).
Das stimmt eh nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und der Quatsch mit Arbeitsumsatz und so! Demnach könnte ich pro Tag 2600 Kcal essen, ess ich 2200 nehme ich innerhalb von 3 Wochen 3 Kilo zu. Möchte mal wissen, woher diese 21000 Kalorien kommen sollen...
Der Körper ist eben kein Computer mit +/- Bilanz...
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 12. Oktober 2007 18:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
eike schrieb:
> Das stimmt eh nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und der Quatsch
> mit Arbeitsumsatz und so! Demnach könnte ich pro Tag 2600 Kcal
> essen, ess ich 2200 nehme ich innerhalb von 3 Wochen 3 Kilo zu.
> Möchte mal wissen, woher diese 21000 Kalorien kommen sollen...
> Der Körper ist eben kein Computer mit +/- Bilanz...
Doch, der Körper funktioniert exakt mit +/- Bilanz. Dein "Rechenfehler" liegt darin, dass du die Ergebnisse, die dir div. Online-Rechner oder Formeln nennen, als richtig hinnimmst. Und das ist natürlich Quatsch - steht aber auch bei den meisten Online-Rechnern dabei.
Wenn du dir im Fettrechner deinen Grundumsatz ausrechnest, so ist das ein Wert, der als "Startwert" geeignet ist um deinen tatsächlichen Grundumsatz herauszufinden.
Aus [tools.fettrechner.de]:
Bitte beachten Sie, dass solche Berechnungen nicht in jedem Fall aussagekräftig sind, da häufig Faktoren beachtet werden müssen, die in solchen Rechnern nicht berücksichtigt werden können. (...) Und bei der Berechnung Ihres Kalorien-Grundumsatzes können Faktoren wie Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Medikamenten-Einnahme usw. ebenfalls nicht berücksichtigt werden.
Wenn du bei dem vom Rechner berechneten Energieumsatz zunimmst, heisst das nicht, dass das Prinzip der negativen Energiebilanz nicht stimmt, sondern dann heißt das nur, dass der vom Rechner berechnete Energieumsatz nicht stimmt.
Alex
> Das stimmt eh nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und der Quatsch
> mit Arbeitsumsatz und so! Demnach könnte ich pro Tag 2600 Kcal
> essen, ess ich 2200 nehme ich innerhalb von 3 Wochen 3 Kilo zu.
> Möchte mal wissen, woher diese 21000 Kalorien kommen sollen...
> Der Körper ist eben kein Computer mit +/- Bilanz...
Doch, der Körper funktioniert exakt mit +/- Bilanz. Dein "Rechenfehler" liegt darin, dass du die Ergebnisse, die dir div. Online-Rechner oder Formeln nennen, als richtig hinnimmst. Und das ist natürlich Quatsch - steht aber auch bei den meisten Online-Rechnern dabei.
Wenn du dir im Fettrechner deinen Grundumsatz ausrechnest, so ist das ein Wert, der als "Startwert" geeignet ist um deinen tatsächlichen Grundumsatz herauszufinden.
Aus [tools.fettrechner.de]:
Bitte beachten Sie, dass solche Berechnungen nicht in jedem Fall aussagekräftig sind, da häufig Faktoren beachtet werden müssen, die in solchen Rechnern nicht berücksichtigt werden können. (...) Und bei der Berechnung Ihres Kalorien-Grundumsatzes können Faktoren wie Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Medikamenten-Einnahme usw. ebenfalls nicht berücksichtigt werden.
Wenn du bei dem vom Rechner berechneten Energieumsatz zunimmst, heisst das nicht, dass das Prinzip der negativen Energiebilanz nicht stimmt, sondern dann heißt das nur, dass der vom Rechner berechnete Energieumsatz nicht stimmt.
Alex
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 19. Oktober 2007 10:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hm, aber woran es jetzt liegt, dass ich trotz Körper- Abnahme an Gewicht zunehme, kann mir auch keiner erklären.
Und das sind nicht nur 1-2 Kilo Gewichtsschwankungen oder so. Und ich esse jetzt seit 3 Wochen weniger, bald bin ich wieder bei meinem Grundumsatz und nehme weiter zu!
Bald bin ich bei 70 Kilo! Nur: Ich seh noch genauso aus!
Was ist da los?
LG eike
Und das sind nicht nur 1-2 Kilo Gewichtsschwankungen oder so. Und ich esse jetzt seit 3 Wochen weniger, bald bin ich wieder bei meinem Grundumsatz und nehme weiter zu!
Bald bin ich bei 70 Kilo! Nur: Ich seh noch genauso aus!
Was ist da los?
LG eike
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 28. Oktober 2007 18:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 28. Oktober 2007 18:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 29. Oktober 2007 07:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Muskeln sind nur marginal "schwerer" als andere Gewebe und "wachsen" beim Erwachsenen nur in sehr begrenztem Umfang. Um ein solches "Wachstum" zu erreichen, reicht es keineswegs aus, irgendwelchen Sport zu machen, sondern es muß schon Kraftsport mit schweren Gewichten sein.
Kurzfristige "Anormalitäten" in der Gewichtsentwicklung, können verschiedenste Ursachen haben und sind mit "Muskelzuwachs" nur in den wenigsten Fällen zu begründen.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Kurzfristige "Anormalitäten" in der Gewichtsentwicklung, können verschiedenste Ursachen haben und sind mit "Muskelzuwachs" nur in den wenigsten Fällen zu begründen.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: jetzt versteh ich gar nichts mehr! 30. Oktober 2007 22:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hmm, was es auch immer war, dank erst Disziplin und dann akuter Appetitlosigkeit über zwei Wochen habe ich gerade einiges wieder abgenommen. Vor einer Woche waren es 4 Kilo weniger und wieviel es jetzt ist, weiß ich nicht, aber es wird noch weniger sein...
Vielleicht war es auch einfach stress, habe mich vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt und deswegen nichts mehr abgenommen...
anders kann ich es mir nicht erklären wie ich in 4 Wochen 7 Kilo zu und dann in 2 wochen 4 Kilo abnehme...
aber egal, hauptsache es wirkt...
LG
eike
Vielleicht war es auch einfach stress, habe mich vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt und deswegen nichts mehr abgenommen...
anders kann ich es mir nicht erklären wie ich in 4 Wochen 7 Kilo zu und dann in 2 wochen 4 Kilo abnehme...
aber egal, hauptsache es wirkt...
LG
eike
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.