Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
in Öl eingelegtes Gemüse
geschrieben von Dea1987
|
in Öl eingelegtes Gemüse 17. Juli 2007 13:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage: Auberginen sowie Paprika haben nicht besonders viele Kalorien (so um die 20 auf 100 g). Wie ist das aber, wenn sie wie beispielsweise wie bei italienischer Antipasti in Öl eingelegt werden, inwieweit steigt da die Kalorienanzahl auf 100g? Kann mir das jemand nur ungefähr sagen?
Liebe Grüße
habe mal eine Frage: Auberginen sowie Paprika haben nicht besonders viele Kalorien (so um die 20 auf 100 g). Wie ist das aber, wenn sie wie beispielsweise wie bei italienischer Antipasti in Öl eingelegt werden, inwieweit steigt da die Kalorienanzahl auf 100g? Kann mir das jemand nur ungefähr sagen?
Liebe Grüße
|
Re: in Öl eingelegtes Gemüse 17. Juli 2007 18:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 506 |
Dea1987 schrieb:
> Hallo ihr Lieben,
> habe mal eine Frage: Auberginen sowie Paprika haben nicht
> besonders viele Kalorien (so um die 20 auf 100 g). Wie ist das
> aber, wenn sie wie beispielsweise wie bei italienischer
> Antipasti in Öl eingelegt werden, inwieweit steigt da die
> Kalorienanzahl auf 100g? Kann mir das jemand nur ungefähr
> sagen?
Ist ziemlich unterschiedlich, je nach Zubereitung zwischen 100 und 400 kcal und 5 bis 20 g Fett; aber generell geht man von 200 bis 250 kcal und etwa 12 - 15 g Fett pro 100 g (abgetropft!) aus.
Wenn man es mit der Menge nicht übertreibt, dann ist es ok.
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
> Hallo ihr Lieben,
> habe mal eine Frage: Auberginen sowie Paprika haben nicht
> besonders viele Kalorien (so um die 20 auf 100 g). Wie ist das
> aber, wenn sie wie beispielsweise wie bei italienischer
> Antipasti in Öl eingelegt werden, inwieweit steigt da die
> Kalorienanzahl auf 100g? Kann mir das jemand nur ungefähr
> sagen?
Ist ziemlich unterschiedlich, je nach Zubereitung zwischen 100 und 400 kcal und 5 bis 20 g Fett; aber generell geht man von 200 bis 250 kcal und etwa 12 - 15 g Fett pro 100 g (abgetropft!) aus.
Wenn man es mit der Menge nicht übertreibt, dann ist es ok.
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.|
Re: in Öl eingelegtes Gemüse 17. Juli 2007 19:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: in Öl eingelegtes Gemüse 17. Juli 2007 19:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
|
Re: in Öl eingelegtes Gemüse 18. Juli 2007 08:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.