Kalorienerhöhung

geschrieben von Error Inside 
Kalorienerhöhung
05. Juli 2007 10:14
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit treibe ich mich jetzt schon auf dieser Webside rum und heute hab ich mich registriert.

Ich habe da eine Frage, zu der mir einfach keine Antwort einfallen will. Es ist so: Bei einer Größe von 173 cm, habe ich ein Gewicht von ca. 47 kg. Damit bin ich untergewichtig. Ich habe jetzt beschlossen ein klein bisschen zu zunehmen. Seit etwa 2 Wochen esse ich jeden Tag ungefähr 500 kcal mehr als vorher. Und mit welchen Resultat? Gar keinem. Ich wiege immernoch 47 kg. Wie ist das möglich? Wie kann das sein? Ich war eigentlich immer ein sehr guter Futterverwerter. Ich versteh das nicht recht. Vor allem weil ich rein optisch schon das Gefühl habe, dass es etwas mehr geworden ist. Aber das könnte ich mir auch einbilden...

Hat eine oder einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür? Ich hab nämlich Angst, dass ich eines Tages auf die Waage steige und auf einmal sind es dann 5 kg mehr oder so was. Das will ich echt nicht.

Naja, also vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Miri

No effort no success!
Re: Kalorienerhöhung
05. Juli 2007 12:23
Wenn Du mit diesen 500kcal mehr immer noch unter Deinem Arbeitsumsatz liegst, kannst Du auch nicht zunehmen. Dass man "plötzlich" 5kg echte Gewichtszunahme -in Form von Körperfett- haben könnte, halte ich für ausgeschlossen, denn das würde -in kürzester Zeit- eine Energiemehraufnahme von ca. 40.000kcal ÜBER dem Arbeitsumsatz voraussetzen.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Kalorienerhöhung
05. Juli 2007 12:38
Ja, das klingt logisch. Aber hätte ich dann vor der Kaloriensteigerung nicht weiterhin stetig abnehmen müssen? Naja, vielleicht wars ja auch so und ich habs nur ignoriert.

Na jedenfalls brauch ich mir, glaube ich, keine Sorgen machen, dass das mit dem plötzlichen Zunehmen eintrifft. 40.000 Kalorien sind schon ein bisschen viel... *gg*

Danke für die Antwort

No effort no success!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen