Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Subway
geschrieben von Kleene
Hallo!
Ich war heut bei Subway und habe mir ein 6 inch Truthanbrust- Baguette gegönnt.
Nun hatte mich doch mal interessiert, wieviele Kalos das eigentlich hatte (also so ungefähr) und habe mal den Nährwerterechner befragt.
Der hat mir 264 kcal angegeben.
Bezieht sich dieser Wert jetzt auf ein ganzes Baguette oder auf ein halbes (also 6 inch)?
Liebe Grüße
Ich war heut bei Subway und habe mir ein 6 inch Truthanbrust- Baguette gegönnt.
Nun hatte mich doch mal interessiert, wieviele Kalos das eigentlich hatte (also so ungefähr) und habe mal den Nährwerterechner befragt.
Der hat mir 264 kcal angegeben.
Bezieht sich dieser Wert jetzt auf ein ganzes Baguette oder auf ein halbes (also 6 inch)?
Liebe Grüße
|
Re: Subway 09. Juni 2007 10:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
|
Re: Subway 09. Juni 2007 11:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Subway 09. Juni 2007 12:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
Ja, das ist mir schon klar 
Es ging mir nur darum einen ganz ungefähren Wert zu haben, einfach asu Interesse.
Beim Subway bei uns im Schloss hängt leider keine Nährwertetabelle aus
Und angeblich soll eine auf der HP sein, aber die find ich einfach nicht.
Danke schon mal für die Antworten.

Es ging mir nur darum einen ganz ungefähren Wert zu haben, einfach asu Interesse.
Beim Subway bei uns im Schloss hängt leider keine Nährwertetabelle aus
Und angeblich soll eine auf der HP sein, aber die find ich einfach nicht.Danke schon mal für die Antworten.
|
Re: Subway 09. Juni 2007 14:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
wirklich so wenig Kalorien? 10. Juni 2007 11:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
Hab mir eben mal die Nährwertliste der Baguettes
(ohne Soße und Käse) angesehen. Kann es sein, daß so ein
halbes Teil, was ja immer noch recht groß ist, nur um die 200 Kalorien hat? Ich hätte diese Summe jetzt mal pauschal
für das nackige Brot ohne alles veranschlagt.... Ob die da nicht
einen Krampf schreiben? ;-)
lg
krisil
Nachricht bearbeitet (10.06.2007 11:37)
(ohne Soße und Käse) angesehen. Kann es sein, daß so ein
halbes Teil, was ja immer noch recht groß ist, nur um die 200 Kalorien hat? Ich hätte diese Summe jetzt mal pauschal
für das nackige Brot ohne alles veranschlagt.... Ob die da nicht
einen Krampf schreiben? ;-)
lg
krisil
Nachricht bearbeitet (10.06.2007 11:37)
|
Re: Subway 10. Juni 2007 14:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
Hi krisil
Die Frage, ob es wirklich nur so wenig kcal sind, kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich wurde durch deine Frage an den Film 'super size me' erinnert und in diesem wird sogar ein Amerikaner vorgestellt, der propagiert, dass man mit Subway abnehmen kann und darüber auch Seminare hält.... Er soll damit abgenommen haben *kopf kratz, kann ich mir nicht wirklich vorstellen*.
Doch um dich stark gegen die fast food verführungen zu machen hol dir mal den Film aus der videothek....ich find ihn sehr gut und es hat viel lust auf gesünderes Essen gemacht.
Viel Spaß beim angucken
eve
abnehmen-forum.com/ticker/showimg-pharaoP_i0P_60_59_55_abs.png
Die Frage, ob es wirklich nur so wenig kcal sind, kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich wurde durch deine Frage an den Film 'super size me' erinnert und in diesem wird sogar ein Amerikaner vorgestellt, der propagiert, dass man mit Subway abnehmen kann und darüber auch Seminare hält.... Er soll damit abgenommen haben *kopf kratz, kann ich mir nicht wirklich vorstellen*.
Doch um dich stark gegen die fast food verführungen zu machen hol dir mal den Film aus der videothek....ich find ihn sehr gut und es hat viel lust auf gesünderes Essen gemacht.
Viel Spaß beim angucken
eve
abnehmen-forum.com/ticker/showimg-pharaoP_i0P_60_59_55_abs.png
|
Re: Subway 10. Juni 2007 15:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
Da ich eh kein großer Fast-Food-Fan bin, bin ich wohl
nicht so gefährdet. ;-) Aber der Film ist sicher interessant!
Ab und zu mal so ein veg. Vollkornbaguette von Subway ist
jedoch schon was feines! Nur hätt ich nie gedacht, daß das so
wenig Kalorien hat. Ich glaub immer noch, die lügen :-)
Damit abnehmen? Wenn man sonst nix ißt, ausser so ein
Riesenteil am Tag, dann vielleicht....
lg
krisil
nicht so gefährdet. ;-) Aber der Film ist sicher interessant!
Ab und zu mal so ein veg. Vollkornbaguette von Subway ist
jedoch schon was feines! Nur hätt ich nie gedacht, daß das so
wenig Kalorien hat. Ich glaub immer noch, die lügen :-)
Damit abnehmen? Wenn man sonst nix ißt, ausser so ein
Riesenteil am Tag, dann vielleicht....
lg
krisil
|
Re: Subway 11. Juni 2007 08:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Subway 11. Juni 2007 13:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Subway 15. Juni 2007 00:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Hey, ich glaub' schon, man kann damit abnehmen, wenn man z.B. nur das Veggie Delite (oder was ähnlich "schmales"
ißt. Ich bin zwar Vegetarierin, aber das Delite (nur Käse und Salat drauf) fand ich bislang zu langweilig, ich hab immer das Patty (mit dem fetten Gemüsebratling) mit doppelt Käse genommen...und dazu die Cheese & Onion Chips und ne Cola! Damit kann man nicht abnehmen.
Vielleicht mit immer einem kleinen Veggie Delite essen und ein Wasser dazu...aber wer hat darauf schon Bock? :-( Dann kann man es auch ganz sein lassen. Na ja, aber wenn meine Freunde demnächst zum Subway gehen, bleibt mir aus Diätgründen nix anderes übrig, als das zu bestellen statt dem üblichen Menü...
dann fällt mir noch ein: es gibt ja alle Sandwiches auch als Salate. Dann fällt das Brot weg. Ob das viel ausmacht?
Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
ißt. Ich bin zwar Vegetarierin, aber das Delite (nur Käse und Salat drauf) fand ich bislang zu langweilig, ich hab immer das Patty (mit dem fetten Gemüsebratling) mit doppelt Käse genommen...und dazu die Cheese & Onion Chips und ne Cola! Damit kann man nicht abnehmen.Vielleicht mit immer einem kleinen Veggie Delite essen und ein Wasser dazu...aber wer hat darauf schon Bock? :-( Dann kann man es auch ganz sein lassen. Na ja, aber wenn meine Freunde demnächst zum Subway gehen, bleibt mir aus Diätgründen nix anderes übrig, als das zu bestellen statt dem üblichen Menü...
dann fällt mir noch ein: es gibt ja alle Sandwiches auch als Salate. Dann fällt das Brot weg. Ob das viel ausmacht?
Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
|
Re: Subway 15. Juni 2007 07:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
Dachte eigentlich schon, daß Brot viel ausmacht.
Wenn natürlich dann dicke Soße und doppelt Käse samt
fettigem Gemüseburgerteil draufkommt, dann ist das Brot wohl das wenigste
Problem. Auch als Salat getarnt ;-)
Wieviel könnte denn so ein Teil mit Gemüsebratling plus Soße plus Käse Kalos haben? Find den nämlich schon gut, aber befürchte, dass das Gesamtkunstwerk
dann eine Bombe ist :-( Meine Schätzung: 600 kcal.
Wenn natürlich dann dicke Soße und doppelt Käse samt
fettigem Gemüseburgerteil draufkommt, dann ist das Brot wohl das wenigste
Problem. Auch als Salat getarnt ;-)
Wieviel könnte denn so ein Teil mit Gemüsebratling plus Soße plus Käse Kalos haben? Find den nämlich schon gut, aber befürchte, dass das Gesamtkunstwerk
dann eine Bombe ist :-( Meine Schätzung: 600 kcal.
|
Re: Subway 15. Juni 2007 14:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Hi Krisli,
Ich habe das Veggie Patty hier im Fettrechner leider nicht gefunden, über Google auf dieser englischen Seite, da steht 377 kcal und Fett 11g. Hier:
[www.peterbe.com]
Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Seite ist. Ich dachte auch, es hätte mehr kcal...
Ich habe das Veggie Patty hier im Fettrechner leider nicht gefunden, über Google auf dieser englischen Seite, da steht 377 kcal und Fett 11g. Hier:
[www.peterbe.com]
Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Seite ist. Ich dachte auch, es hätte mehr kcal...
|
Re: Subway 15. Juni 2007 14:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Subway 15. Juni 2007 14:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
|
Re: Subway 15. Juni 2007 14:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Subway 15. Juni 2007 14:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Huch! Ich dachte, die wären überall gleich, die Läden. Aber vielleicht ist er nur gerade ausverkauft?
In Köln wollt' ich mal einen holen, da sagten sie mir auch, "Haben wir nicht mehr", dann kam ich eine Woche später in genau den selben Laden, und sie hatten ihn wieder. Mit "haben wir nicht mehr" meinte der Verkäufer in dem Moment bloß, daß er ausverkauft war-war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Also, einmal probieren kann man ihn ruhig, besser als ne fette Pizza essen oder so ist das auf jeden Fall...die Käse-Knoblach-Soße ist auch super dazu. (Schmeckt weder nach Käse, noch nach Knoblauch, sondern halt wie ein leckeres Dressing.)
Aber ich sollte euch keinen Hunger machen, sorry ;-)
In Köln wollt' ich mal einen holen, da sagten sie mir auch, "Haben wir nicht mehr", dann kam ich eine Woche später in genau den selben Laden, und sie hatten ihn wieder. Mit "haben wir nicht mehr" meinte der Verkäufer in dem Moment bloß, daß er ausverkauft war-war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Also, einmal probieren kann man ihn ruhig, besser als ne fette Pizza essen oder so ist das auf jeden Fall...die Käse-Knoblach-Soße ist auch super dazu. (Schmeckt weder nach Käse, noch nach Knoblauch, sondern halt wie ein leckeres Dressing.)
Aber ich sollte euch keinen Hunger machen, sorry ;-)
|
Re: Subway 15. Juni 2007 15:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Subway SAUCE 10. Juli 2007 00:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 29 |
Hi,
ich esse so gerne bei Subway. Ich liebe das Gemüse, schmeckt immer frisch und einfach geil. Das beste Fast Food Restaurant!
Aber wisst ihr, wo man die Nährwertangaben für die Suacen finden kann?
Ich habe z.B. gerne die Mexican Southwest Sauce zu meinen Sandwiches. Wieviel kcals und Fett hat sie?

Start: Freitag, 22.06.07
ich esse so gerne bei Subway. Ich liebe das Gemüse, schmeckt immer frisch und einfach geil. Das beste Fast Food Restaurant!
Aber wisst ihr, wo man die Nährwertangaben für die Suacen finden kann?
Ich habe z.B. gerne die Mexican Southwest Sauce zu meinen Sandwiches. Wieviel kcals und Fett hat sie?

|
Re: Subway Info Kalos 10. Juli 2007 16:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 506 |
Wer sich alles detailliert ausrechnen will - einzeln aufgelistet gibt es jede einzelne Zutat auf dieser Seite. Denn die angegebenen Nährwerte sind standardisiert und verändern sich z. B. sofort, wenn man statt Weizenbrot Honey Oat wählt. Siehe Liste:
Food Description - Calories / Fat (g) / Carbs (g) / Protein (g)
Italian 1/2
190 1 38 7
Wheat 1/2
210 3 39 8
Honey Oat Bread 1/2
249 3.5 48 10
Parmesan Oregano Bread 1/2
211 3.5 40 8
Roasted Garlic Bread 1/2
225 3 45 8
... und auch die Saucen sind nicht in der Rechnung enthalten, die muß man dann noch zusätzlich berechnen:
z. B.
Honey Mustard Sauce
(Condiments/Sauces) 1.5 T
(0.7 oz)
(21 gm)
28 1 7 0
Subway
Mayonnaise
(Condiments/Sauces) 1 tsp
(0.2 oz)
(5 gm)
37 4 0 0
Oil
(0.2 oz)
(5 gm)
45 5 0 0
Southwest Sauce
(0.7 oz)
(21 gm)
86 9 2 0
Vinegar
(0.2 oz)
(5 gm)
1 0 0 0
etc...
Auf der Seite gibt es auch Angaben für Sandwiches, die es leider in Deutschland nicht gibt ... vielleicht wird das ja noch.
Aber mach Dich nicht irre, wegen der Sauce. Rechne einfach 50 kcal (und etwa 5 g Fett) zusätzlich. Das ist der Standardwert bei jeglichen Sandwichsaucen in der Menge. Ob es nun 10 kcal mehr oder weniger sind, ist doch letztendlich nicht welterschütternd!
LG
suessemaus
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Food Description - Calories / Fat (g) / Carbs (g) / Protein (g)
Italian 1/2
190 1 38 7
Wheat 1/2
210 3 39 8
Honey Oat Bread 1/2
249 3.5 48 10
Parmesan Oregano Bread 1/2
211 3.5 40 8
Roasted Garlic Bread 1/2
225 3 45 8
... und auch die Saucen sind nicht in der Rechnung enthalten, die muß man dann noch zusätzlich berechnen:
z. B.
Honey Mustard Sauce
(0.7 oz)
(21 gm)
28 1 7 0
Subway
Mayonnaise
(0.2 oz)
(5 gm)
37 4 0 0
Oil
(0.2 oz)
(5 gm)
45 5 0 0
Southwest Sauce
(0.7 oz)
(21 gm)
86 9 2 0
Vinegar
(0.2 oz)
(5 gm)
1 0 0 0
etc...
Auf der Seite gibt es auch Angaben für Sandwiches, die es leider in Deutschland nicht gibt ... vielleicht wird das ja noch.
Aber mach Dich nicht irre, wegen der Sauce. Rechne einfach 50 kcal (und etwa 5 g Fett) zusätzlich. Das ist der Standardwert bei jeglichen Sandwichsaucen in der Menge. Ob es nun 10 kcal mehr oder weniger sind, ist doch letztendlich nicht welterschütternd!
LG
suessemaus
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.|
Re: Subway Info Kalos 12. Juli 2007 00:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 29 |
Also, ich find dich suppa! Woher hast du das denn?
Das ist die geilste Tabelle, hihihihi. Jetzt lebe ich nicht mehr in Ungewissheit und weiß jetzt, wieviele Kcals ich zu mir nehme wenn ich mir einen so geilen Sandwich gönne! DANKE VIELMALS!
Aber sowas ist doch generell gesund, viel Gemüse, fettarme Varianten von Fleisch wählen und leckere Sauce. Um ein tausenfaches besser als Mcs oder Burger King! Also, Subway würde bei mir den Award für das gesündeste und leckerste FastFood-Restaurant gewinnen. Zumal ich sowieso Salat abgöttisch liebe.
LG Die NANA

Das ist die geilste Tabelle, hihihihi. Jetzt lebe ich nicht mehr in Ungewissheit und weiß jetzt, wieviele Kcals ich zu mir nehme wenn ich mir einen so geilen Sandwich gönne! DANKE VIELMALS!
Aber sowas ist doch generell gesund, viel Gemüse, fettarme Varianten von Fleisch wählen und leckere Sauce. Um ein tausenfaches besser als Mcs oder Burger King! Also, Subway würde bei mir den Award für das gesündeste und leckerste FastFood-Restaurant gewinnen. Zumal ich sowieso Salat abgöttisch liebe.
LG Die NANA

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.