Eiscreme oder Fruchteis?

geschrieben von katrin84 
Eiscreme oder Fruchteis?
29. Mai 2007 09:04
Einen schönen guten morgen euch allen!

Ich war gestern im Eiscafe und da stehen die verschiedenen Eissorten aufgeführt unter Fruchteis und Milcheis. Aber was man in so ´ner Eisdiele bekommt fällt doch eigentlich alles unter Eiscreme, oder?!
Meint ihr dass es da kalorienmäßig einen großen Unterschied macht ob ich z.B. Melone und Joghurt oder Schoko und Nuss nehme?

Freu mich auf eure Antworten,
lieben gruß Katrin

Re: Eiscreme oder Fruchteis?
29. Mai 2007 09:14
Guten Morgen,
ja das macht einen Unterschied, Fruchteis wie Erdbeere oder Himbeere hat weniger Kalorien als Schokolade oder Straciatella oder sowas. Frag mich aber nicht warum das so ist, vielleicht können dir das andere beantworten?
LG!
29. Mai 2007 19:45
Stractiatella und Nuß hat viel mehr Fett als Fruchteis, Milcheis ist kalorieärmer als Sahneeis.
Schau mal hier gibst die genaue Erklärung
[www.gesundheit.de]

29. Mai 2007 23:24
Je höher der Fruchtanteil eines Eises, desto kalorienärmer ist es - logisch, oder?

Schokolade, Nuss und Co, enthält eine Menge Fett, daher da lieber die Finger von weg lassen.

Am kalorienärmsten sind Sorbets - also Fruchteis ohne Milch. Das kann man sich ruhig mal gönnen.

Frag einfach in der Eisdiele nach - die geben sicher gerne Auskunft!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
30. Mai 2007 09:19
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten.
Dann lieg ich aber mit meiner Vermutung richtig dass das eigentlich alles Eiscreme ist was man in einer Eisdiele bekommt, oder?!
Hab nämlich ein Buch ("Kalorien mundgerecht"winking smiley wo halt die kcal für Fruchteis, Milcheis und Eiscreme drin stehen!

Einen schönen tag wünscht euch
Katrin

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen