Nutrition Facts

geschrieben von Aiksas 
Nutrition Facts
25. Mai 2007 13:51
mein Englisch reicht nicht aus, um zu kapieren, wieviel Kcal das nun hat.
auf der Packung (Kroepoek)steht:

Serving Size 1z. (28,3grams)
Serving per package 8

>stimmt, sind ungefähr 225 Gramm drin<

amount per serving
calories 105 calories from fat

total fat 1g
total carbohydrate 23g
...

>käme von der rechnung her auch hin mit ca. 105kcal/28.3g<

ABER, habe mal beim Hersteller per mail nachgefragt (da stand das noch nicht auf der packung) und die sagten, 100g (!) von den (unzubereiteten Dingern hätten knappe 200kcal (genaue Zahl weiß ich nicht mehr)

kann das echt sein, dass die Plastik-Dinger dann ungefähr so viele Kcal wie z.B. Reis haben? Haben die mir sooo falsche Angaben durchgegeben??!
sowas Blödes...

LG, Aiksas
Re: Nutrition Facts
26. Mai 2007 15:48
Wenn ein Produkt fast ausschließlich aus KH besteht, von 28 Gramm 23 Gramm KH und ein Gramm Fett, dann wird der Nährwert tatsächlich ziemlich genau bei dem vom Reis liegen. Mir fehlen bei den Angaben aber die Eiweiße, da im Kroepoek ja eigentlich auch Krabben bzw. Garnelen verarbeitet sein sollten. Dumm ist natürlch, ich kenne jetzt dein Produkt nicht, dass die Teile ja auch noch frittiert werden und mächtig Öl ziehen. Spätestens dann dürften sie Reis nährwert-technisch haushoch übertrumpfen. Lt. Fettrechner haben ausgebackene Krabbenchips (Krupuk) 450 kcal auf 100 Gramm, weiß nicht in wie weit man das mit deinem Fertigprodukt vergleichen kann.

Der Shaddy

Nachricht bearbeitet (26.05.2007 16:07)
26. Mai 2007 18:12
danke für deine antwort!
ich mach die ja in der mikrowelle, da kommt also nix mehr dazu...
bin nur enttäuscht, dass ich jetzt doch nicht mehr so bedenkenlos die ganze packung knabbern kann, weil die dinger ja nun das doppelte an kcal haben als ich dachte!
wo die das eiweiß der angeblichen krabben gelassen haben, weiß ich auch nicht-steht tatsächlich 0g gram protein drauf! dafür ist noch 1g zucker dabei, das haben die nicht zu den kohys gezählt..
naja, dann ess ich jetzt nur noch die halbe packung wenn mir nach dem knabberzeug ist, ist ja eigebtlich auch geug! (ich kann nur immere nix angebrochenes stehen lassen......)
26. Mai 2007 19:49
Wahrscheinlich sind da kaum "wirkliche" Krabben drinnen, eher das Aroma von Krabben oder so. Vielleicht steht dazu ja noch irgendwas auf der Packung?!?!
26. Mai 2007 22:50
> Wahrscheinlich sind da kaum "wirkliche" Krabben drinnen, eher
> das Aroma von Krabben oder so. Vielleicht steht dazu ja noch
> irgendwas auf der Packung?!?!

mein chinesisch ist leider noch schlechter ;-)

auf deutsch steht noch da, dass angeblich 4% krabbenfleisch drin wären.. aber dann wär auch eiweiß drin, wenn auch wenig!

Nachricht bearbeitet (26.05.2007 22:53)

LG, Aiksas
27. Mai 2007 16:02
Aiksas schrieb:

>
> mein chinesisch ist leider noch schlechter ;-)
>
> auf deutsch steht noch da, dass angeblich 4% krabbenfleisch
> drin wären.. aber dann wär auch eiweiß drin, wenn auch wenig!
>
vielleicht ist es so verschwindend wenig, dass das Eiweiß gar nicht auffällt... ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen