WW? lohnt es sich?

geschrieben von albastra 
WW? lohnt es sich?
18. April 2007 10:18
Hi all,

liebe Leute, ich bin neu hier.
Ich habe eine Frage. Zuerst muß ich sagen, ich habe mich für das 3-Monaten Abo beim WW entschieden. Jetzt verzweifle ich aber sehr.

Es scheint, das ich nicht viel mehr als das Points Tagebuch benutzen kann. Das konnte ich wunderbar letztes Jahr mit dem Fettrechner und Excell genauso gut machen. Gewichtskurven auch...
Die Einkaufsliste funktioniert zB nicht (es kann wahrscheinlich entweder ein Fehler von mir sein, oder eine der WW Seite..). Sonst?... Rezepte mit wenig Kal/Fett habe ich schon in große Mengen.

Für die, die das auch versucht haben, (oder einfach eine Meinung ahben smiling smiley) : was sollten hier die Vorteile sein (außer dem psychologischen Druck: "ich habe jetzt bezahlt, ich muß jetzt das richtig machen"winking smiley???

Vielen vielen Dank!!

Nachricht bearbeitet (18.04.2007 10:36)
Re: WW? lohnt es sich?
13. Mai 2007 23:27
Hi!
Für mich lohnt es sich definitiv!
Ich habe mit dem Fettrechner und dem Fitrechner schon einmal 15 kg abgenommen gehabt. Aber mir fehlte Hintergrundwissen und meine Abnahme ist bei 80 kg stagniert, egal was ich gemacht hab.
Da hab ich aufgegeben, und den JoJo-Effekt kennengelernt. Mit WW sind jetzt etwa 26 kg weg.
Wo mein Problem war? Ich hab mich nur noch auf kcal und Fettgehalt konzentriert. Nicht mehr auf Geschmack, sinnvolle Inhaltsstoffe usw. Wurde für mir zu einer reinen Tortur. Nach heutiger Ansicht war ich damit auf dem Weg in eine Magersucht. Habe nur noch etwa 700kcal am Tag gegessen, trotz exzessivem Sporttreibens...
Bei WW "sehe" ich die kcal und das Fett nicht als nackte Zahl, sondern in den Points versteckt. Das System ist das gleiche das ich damals hatte, bis auf das Abrutschen. Aber ich brauche diese "abstrakten" Punkte um nicht wieder abzuschmieren.
Wenn ich ne schlechte Woche hab esse ich oft weit unter meine Pointszahl. Eine Macke die ich immernoch nicht ganz los bin, aber dadurch, dass ich mir nicht wie damals z. B. Nudeln verbiete bin ich viel zufriedener.
Für wen es sich lohnt ist eine persönliche Ansicht. Ich bin allerdings reine Onlinerin. Eine Gruppe kam für mich nie in Frage.
LG
Zoe

100,4 to 60

Zwischenstand: 75,5

Wenn Essen nicht das Problem ist, kann Essen auch nicht die Lösung sein!
(Unbekannt)
14. Mai 2007 09:56
Vielleicht läßt sich die Einkaufsliste wegen einer Sicherheitseinstellung Deines Browsers oder Deiner Firewall nicht öffnen? Ist aber nur eine Idee, ich bin a) nur ein einfacher Computeranwender und hatte das Problem aber mal mit den Ebayseiten die ich nicht öffnen konnte und b) ich war noch nie bei ww.

Größe: 157cm
14. Mai 2007 10:27
Der Einkaufsführer von ww ist zwar sehr hilfreich, aber es gibt auch eine viel einfachere Möglichkeit die Points-Werte zu bestimmen, ohne ständig ein Buch oder gar den Rechner zur Verfügung zu haben.

Teil einfach die kcal (pro100g) durch 60 und addiere dazu Fett geteilt durch 9, mehr macht der Einkaufsführer auch nicht.

Also z.B. mein Frischkäse hat 150kcal/100g und 11g Fett absolut.

150/60=2,5
11/9=1,22--->gerundet 1,5

100g Frischkäse haben 4 Punkte.........

Das kann man im Kopf und ohne Hilöfsmittel.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
14. Mai 2007 11:15
August der Starke schrieb:

> Der Einkaufsführer von ww ist zwar sehr hilfreich, aber es gibt
> auch eine viel einfachere Möglichkeit die Points-Werte zu
> bestimmen, ohne ständig ein Buch oder gar den Rechner zur
> Verfügung zu haben.
>
> Teil einfach die kcal (pro100g) durch 60 und addiere dazu Fett
> geteilt durch 9, mehr macht der Einkaufsführer auch nicht.

Oder man gibt das Lebensmittel im Fettrechner ein und liest unter "P" den entsprechenden Points-Wert ab.

Alex
14. Mai 2007 13:33
Alexander schrieb:

> Oder man gibt das Lebensmittel im Fettrechner ein und liest
> unter "P" den entsprechenden Points-Wert ab.
>
> Alex

Auch das ist ein gangbarer Weg, wenngleich im Laden stehend nicht sonderlich praktikabel.

Aktuell 86kg am 18.11.08
14. Mai 2007 13:46

> Auch das ist ein gangbarer Weg, wenngleich im Laden stehend
> nicht sonderlich praktikabel.

Stimmt. Aber wer erst im Laden anfängt, sich Gedanken über seinen Einkauf zu machen, macht sowieso etwas falsch - zumindest dann, wenn er auf eine reduzierte Energiezufuhr achtet.

Alex
14. Mai 2007 14:09
Alexander schrieb:

> August der Starke schrieb:
>
> > Auch das ist ein gangbarer Weg, wenngleich im Laden stehend
> > nicht sonderlich praktikabel.
>
> Stimmt. Aber wer erst im Laden anfängt, sich Gedanken über
> seinen Einkauf zu machen, macht sowieso etwas falsch -
> zumindest dann, wenn er auf eine reduzierte Energiezufuhr
> achtet.
>
> Alex

Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich kaufe auch weniger "geplant" ein. Deswegen wird jedes Produkt -bevor es in den Korb wandert- betreffs der Nährwertangaben "untersucht".

Weißt Du tatsächlich VOR jeden Einkauf welches Produkt von welchem Hersteller Du kaufen wirst? Wenn ja, Respekt!

Aktuell 86kg am 18.11.08
14. Mai 2007 14:21

> Weißt Du tatsächlich VOR jeden Einkauf welches Produkt von
> welchem Hersteller Du kaufen wirst?

Ja, ich weiß das wirklich. Ich gehe NIE ohne Einkaufszettel einkaufen, da es bei mir tatsächlich so ist, dass ich mindestens 30% unnützes Zeugs einkaufe, wenn ich mich vom Angebot oder - schlimmer noch - von Hunger oder Appetit "beraten" lasse.

Alex
14. Mai 2007 17:16
ich auch.
Ich habe immer eínen Standart Einkaufszettel, auf dem ich nur ergänze oder streiche und kaufe eigentlich auch immer die selben Herrsteller.

Ansonsten kauft man so unkontrolliert und viel was man nicht braucht oder schon hat

weiblich, 23 Jahre, 167 cm
Start: 01/07
Aktuell: 29.03.07
15. Mai 2007 12:33
Vielen Dank, starke August!
ich habe irgendwo gelesen es sei 50 und 12, aber es hat nicht sehr gut funktioniert!
Ich habe versucht eine "experimentelle Kurve" zu erzeugen, um eine Fit Funktion zu finden; geht nicht, weil die so viel abrunden(man kriegt niemals 2,45 Punkte, leider smiling smiley.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen