Hilfe!!!!!!!!

geschrieben von wolke77 
Hilfe!!!!!!!!
13. April 2007 08:32
Hallo liebe Leut,

habe ein riesen Problem und zwar habe ich abgespeckt und wollte mein erlangtes Gewicht nun halten (was sich ja fast als schwieriger erweist, als das Abnehmen selbst). Leider war ich *grrrr* über die Feiertage etwas inkonsequent und hab mir mal gegönnt zu schlemmen.(naja...muß auch mal sein).So dann tage später die einkalkulierte Quittung: 1 Kilo mehr drauf! Im Endeffekt konnte ich da ganz gut mit leben und habe am nächsten Tag wieder Kalorien gezählt, doch dann der Schock!- Am nächsten Tag kam wieder ein Kilo dazu und am darauffolgenden noch eins! Wie kann das sein??? Kann mir das jemand erklären??? Nimmt man quasi auch noch im Nachhinein für seine Sünden zu, obwohl man wieder auf die Ernährung achtet??? Bin echt ganz schön down, denn ich habe, wie die meisten hier, echt für die verlorenen Kilo´s kämpfen müssen und war echt stolz auf mich. Geht das nun so weiter und ich platze irgendwann?

Bitte schreibt mir unbedingt eure Meinung dazu oder kennt jemand vielleicht dieses Phänomen?

Liebe Grüße und Danke im voraus!!!
Re: Hilfe!!!!!!!!
14. April 2007 12:11
Nun, das man am ersten und zweiten Tag nach der "Sünde" mitunter büssen muss, das ist mir bekannt - aber 3 Tage später?!? Nee, das kenn ich auch nicht......

Können das Zyklusbedingte Wassereinlagerungen sein oder so?

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Hilfe!!!!!!!!
14. April 2007 17:14
Also, ich weiß ja nicht -sofern es so etwas überhaupt gibt- was bei Euch eine "Ernährungssünde" ist, aber eins ist sicher, was Ihr da wiegt, ist kein Fett!

Um 1kg Fett innerhalb so kurzer Zeit anzufuttern, muß man schon jegliche Beherrschung verlieren.
Zum Beispiel genügt dafür noch nicht einmal 1kg!!!!! Lindt Vollmilchschokolade, denn die brächte gerade mal 5400kcal!

Dass man sich nach solchen Tagen überhaupt wiegt, ist schon albern, aus dem Ergebniss aber eine echte Zunahme zu konstatieren, übertrifft das noch.

Sollte man aber während der Feiertage wirklich soviel verdrückt haben, dass man wirklich echt zugenommen hat, ist es Schwachsinn darüber zu jammern, anstatt sich selbst dafür verantwortlich zu machen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Meine Meinung? Hm!
14. April 2007 19:27
1. Die Betreffzeile eines Artikels sollte in kurzen Stichworten mitteilen, worum es geht. "Hilfe", "Frage" oder sonstige Kindereien sind nicht zielführend.

2. "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'" (Terry Pratchett)

3. Aus den wenigen Informationen, die du uns gegeben hast, kann man kaum etwas entnehmen: Wie groß, wie schwer, wie alt bist du? Von wann bis wann hast du abgenommen, und auf welche Weise? Was genau hast du über die Feiertage gegessen? Um beurteilen zu können, was dir passiert ist, braucht man diese Informationen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

4. Drei Kilo in drei Tagen "zugenommen" zu haben mag für dich ein Schock sein, aber ich kann dich trösten: es kann logischerweise nur Wasser gewesen sein.

5. Weitaus schlimmer wäre es gewesen, wäre dir das Gegenteil passiert. Ich zum Beispiel habe von gestern auf heute 2,5 kg abgenommen, und bin darüber kein bisschen froh. Hoffentlich nehme ich die möglichst schnell wieder zu, und in diesem Fall auch gerne noch ein Kilo mehr. Gastroenteritis ist als Abnehmmethode nicht wirklich empfehlenswert.

Ja, ich bin grad mies gelaunt und ausgesprochen grummelig. Die letzte Nacht war übel, und heute musste ich einen wunderschönen Frühlingstag im Bett verbringen, weil ich unendlich wacklig auf den Beinen war, und mir bei der kleinsten Anstrengung schlecht wurde. Es sind nicht immer die sinkenden Kilozahlen, die einen Menschen glücklich machen.

(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen