Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Das Laufband
geschrieben von jellybabedeluxe
|
Das Laufband 23. März 2007 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Das Laufband 23. März 2007 19:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
|
Re: Das Laufband 24. März 2007 08:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 235 |
Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-du könntest zu schnell gelaufen sein
-du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim Sport haben
-du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt
Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige Wohnungsluft!
-du könntest zu schnell gelaufen sein
-du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim Sport haben
-du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt
Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige Wohnungsluft!
|
Re: Das Laufband 24. März 2007 09:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Das Laufband 24. März 2007 14:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Wenn Deine Mutter meint "dass das normal ist", wird sie doch sicherlich auch ein Begründung parrat haben??
Also frag Deine Mutter einfach, denn die -völlig exakten- Begründungen der Forenmitglieder scheinen Dir nicht in den Kram zu passen!?
Ich kann Dir nur sagen, dass es ganz und gar nicht "normal" ist, wenn jemandem beim Sport flau oder gar übel wird, vielmehr gibt es dafür eine Ursache und die kannst Du
1. in Deiner Ernährung
2. Deinem Trinkverhalten
3. mangelnder Kondition
4. Kreislauproblemen
5. Sauerstoffmangel
6. Hitzestau
7. oder gar einer Krankheit suchen.
Wenn diese möglichen Gründe für Dich "normal" sind, sind alle andere Sportler eben "unnormal". So einfach ist das!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Also frag Deine Mutter einfach, denn die -völlig exakten- Begründungen der Forenmitglieder scheinen Dir nicht in den Kram zu passen!?
Ich kann Dir nur sagen, dass es ganz und gar nicht "normal" ist, wenn jemandem beim Sport flau oder gar übel wird, vielmehr gibt es dafür eine Ursache und die kannst Du
1. in Deiner Ernährung
2. Deinem Trinkverhalten
3. mangelnder Kondition
4. Kreislauproblemen
5. Sauerstoffmangel
6. Hitzestau
7. oder gar einer Krankheit suchen.
Wenn diese möglichen Gründe für Dich "normal" sind, sind alle andere Sportler eben "unnormal". So einfach ist das!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: Das Laufband 24. März 2007 16:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Das Laufband 24. März 2007 17:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 155 |
|
Re: Das Laufband 25. März 2007 14:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
Deine Frage scheint etwas missverständlich formuliert zu sein.
Daraus resultieren dann Antworten, die Dir nicht weiterhelfen oder auch (mal wieder) sehr unfreundlich sind.
Wahrscheinlich meinst Du nicht Schwindel in dem Sinne von Kreislaufproblemen oder so, sondern die "Verwirrung" Deines Gleichgewichtssinnes und der räumlichen Wahrnehmung.
Also das gleiche Gefühl, als würdest Du auf der Kirmes/Rummel/Jahrmarkt gerade aus einem Karussell ausgestiegen sein?
Kann das sein?????????
Normalerweise gehst/läufst Du auf unbeweglichem Untergrund und orientierst Dich an einem Punkt in der Ferne, der dann näher kommt.
Auf dem Laufband machst Du die fast die gleiche Bewegung, aber bleibst quasi auf der Stelle stehen, während sich der Untergrund bewegt.
Wenn Du dann wieder auf festem Untergrund zu gehen versuchst, werden daraus Schlangenlinien. Das ist normal, da sich Dein Gleichgewichtssinn erst wieder neue Orientierungspunkte suchen muss.
Wenn Du diese Umstellung regelmässig machst, dann hört das 'besoffene' Gehen, nach der Laufbandbenutzung, auf.
ein nicht mehr besoffenes Sportmoppel
Daraus resultieren dann Antworten, die Dir nicht weiterhelfen oder auch (mal wieder) sehr unfreundlich sind.
Wahrscheinlich meinst Du nicht Schwindel in dem Sinne von Kreislaufproblemen oder so, sondern die "Verwirrung" Deines Gleichgewichtssinnes und der räumlichen Wahrnehmung.
Also das gleiche Gefühl, als würdest Du auf der Kirmes/Rummel/Jahrmarkt gerade aus einem Karussell ausgestiegen sein?
Kann das sein?????????
Normalerweise gehst/läufst Du auf unbeweglichem Untergrund und orientierst Dich an einem Punkt in der Ferne, der dann näher kommt.
Auf dem Laufband machst Du die fast die gleiche Bewegung, aber bleibst quasi auf der Stelle stehen, während sich der Untergrund bewegt.
Wenn Du dann wieder auf festem Untergrund zu gehen versuchst, werden daraus Schlangenlinien. Das ist normal, da sich Dein Gleichgewichtssinn erst wieder neue Orientierungspunkte suchen muss.
Wenn Du diese Umstellung regelmässig machst, dann hört das 'besoffene' Gehen, nach der Laufbandbenutzung, auf.
ein nicht mehr besoffenes Sportmoppel
|
Re: Das Laufband 25. März 2007 15:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
@Sportmoppel 26. März 2007 17:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Das Laufband 27. März 2007 08:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
weihnachtskeks schrieb:
> Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
>
> -du könntest zu schnell gelaufen sein
>
> -du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim
> Sport haben
>
> -du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt
>
> Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal
> überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich
> vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige
> Wohnungsluft!
Ich öffne beim Training auf dem Heimtrainer die Balkontür(im Winter auf Kippstellung).:-)
Schöne grüße fettweg

___________________
Schön sportlich bleiben.

> Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
>
> -du könntest zu schnell gelaufen sein
>
> -du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim
> Sport haben
>
> -du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt
>
> Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal
> überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich
> vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige
> Wohnungsluft!
Ich öffne beim Training auf dem Heimtrainer die Balkontür(im Winter auf Kippstellung).:-)
Schöne grüße fettweg

___________________
Schön sportlich bleiben.

|
Re: Das Laufband 27. März 2007 08:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: @Sportmoppel 27. März 2007 08:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Das Laufband 27. März 2007 18:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 235 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

