Das Laufband

geschrieben von jellybabedeluxe 
Das Laufband
23. März 2007 18:25
Hallo,
Habe mich heute mal aufs Laufband getraut und danach war mir ziemlich schwindelig.Meine Mutter,die früher auch oft auf dem Laufband war meinte es wäre normal,aber warum ist das so und was kann man dagegen tun?
Re: Das Laufband
23. März 2007 19:45
Ich hab das, wenn ich vor und während dem Sport zuwenig getrunken habe. Dann hab ich Kreislauf :horstschlämmer: smiling smiley

Größe 1,84 m, weiblich, 40 Jahre

Methode: Kalorienzählen, ca. 1.800 kcal futtern, Sport
24. März 2007 08:51
Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

-du könntest zu schnell gelaufen sein

-du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim Sport haben

-du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt

Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige Wohnungsluft!
24. März 2007 09:50
Mit dem Essen und trinken hat es nichts zu tun.Mache ja auch so schon viel Sport.Meine Mutter meinte das wäre normale aber warum? Weiß das jemand?
24. März 2007 14:35
Wenn Deine Mutter meint "dass das normal ist", wird sie doch sicherlich auch ein Begründung parrat haben??
Also frag Deine Mutter einfach, denn die -völlig exakten- Begründungen der Forenmitglieder scheinen Dir nicht in den Kram zu passen!?

Ich kann Dir nur sagen, dass es ganz und gar nicht "normal" ist, wenn jemandem beim Sport flau oder gar übel wird, vielmehr gibt es dafür eine Ursache und die kannst Du
1. in Deiner Ernährung
2. Deinem Trinkverhalten
3. mangelnder Kondition
4. Kreislauproblemen
5. Sauerstoffmangel
6. Hitzestau
7. oder gar einer Krankheit suchen.

Wenn diese möglichen Gründe für Dich "normal" sind, sind alle andere Sportler eben "unnormal". So einfach ist das!

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
24. März 2007 16:46
Hab heute mal den Trainer gefragt.Er meinte auch das sei am Anfang normal und ich soll nicht auf das Band schauen.Gesagt getan und er hatte wirklich Recht ^^
24. März 2007 17:24
ich hab nach dem laufband immer das gefühl wie "auf eiern" zu gehen *ggg*

25. März 2007 14:18
Deine Frage scheint etwas missverständlich formuliert zu sein.
Daraus resultieren dann Antworten, die Dir nicht weiterhelfen oder auch (mal wieder) sehr unfreundlich sind.

Wahrscheinlich meinst Du nicht Schwindel in dem Sinne von Kreislaufproblemen oder so, sondern die "Verwirrung" Deines Gleichgewichtssinnes und der räumlichen Wahrnehmung.

Also das gleiche Gefühl, als würdest Du auf der Kirmes/Rummel/Jahrmarkt gerade aus einem Karussell ausgestiegen sein?

Kann das sein?????????

Normalerweise gehst/läufst Du auf unbeweglichem Untergrund und orientierst Dich an einem Punkt in der Ferne, der dann näher kommt.
Auf dem Laufband machst Du die fast die gleiche Bewegung, aber bleibst quasi auf der Stelle stehen, während sich der Untergrund bewegt.

Wenn Du dann wieder auf festem Untergrund zu gehen versuchst, werden daraus Schlangenlinien. Das ist normal, da sich Dein Gleichgewichtssinn erst wieder neue Orientierungspunkte suchen muss.

Wenn Du diese Umstellung regelmässig machst, dann hört das 'besoffene' Gehen, nach der Laufbandbenutzung, auf.

ein nicht mehr besoffenes Sportmoppel
25. März 2007 15:21
Welche der Antworten würdest Du mit dem Prädikat "unfreundlich" versehen wollen und warum?

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
@Sportmoppel
26. März 2007 17:59
Genau das meinte ich smiling smiley War heute zum 3.Mal drauf und langsma wird es auch schon besser,zum Glück ^^
27. März 2007 08:44
weihnachtskeks schrieb:

> Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
>
> -du könntest zu schnell gelaufen sein
>
> -du könntest allgemein zu wenig essen und so Probleme beim
> Sport haben
>
> -du hast zu wenig getrunken, wie Carli schon schreibt
>
> Wenn das häufiger passiert, würde ich mir vielleicht mal
> überlegen, draussen Sport zu machen, kann mir nämlich
> vorstellen, dass frische Luft beruhigender ist als stickige
> Wohnungsluft!

Ich öffne beim Training auf dem Heimtrainer die Balkontür(im Winter auf Kippstellung).:-)

Schöne grüße fettweg

27. März 2007 08:48
jay-jay schrieb:

> ich hab nach dem laufband immer das gefühl wie "auf eiern" zu
> gehen *ggg*
>

Das Gefühl habe ich auch für einen kurzen Moment, wenn ich auf dem Heimtrainer war.:-)

Schöne grüße fettweg

Re: @Sportmoppel
27. März 2007 08:49
Alles nur eine Traingssache.

Schöne grüße fettweg

27. März 2007 18:56
*lol* warum nicht? Ich bin allerdings lieber draussen, gerade jetzt, wo wieder die Sonne scheint :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen