Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Antibiotika und Sport
geschrieben von Pumpeli
|
Antibiotika und Sport 13. Februar 2007 19:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
Hi!
Hab heute wegen einer Infektion für 7 Tage Antibiotika verschrieben bekommen.
Leistungssport und so sind ja erstmal tabu (mach ich ja eh net *g*), aber weiß jemand wie es mit nicht so exsessivem Sport wie Rückentraining aussieht? Ich werd auf alle Fälle morgen nochmal anrufen und den Arzt fragen, aber vielleicht weiß von euch jemand ob ich das auch besser lassen sollte. "Training" wäre auch nur einmal und das am Freitag.
LG und danke schonmal!

Körpergröße: 170cm
Hab heute wegen einer Infektion für 7 Tage Antibiotika verschrieben bekommen.
Leistungssport und so sind ja erstmal tabu (mach ich ja eh net *g*), aber weiß jemand wie es mit nicht so exsessivem Sport wie Rückentraining aussieht? Ich werd auf alle Fälle morgen nochmal anrufen und den Arzt fragen, aber vielleicht weiß von euch jemand ob ich das auch besser lassen sollte. "Training" wäre auch nur einmal und das am Freitag.
LG und danke schonmal!

Körpergröße: 170cm
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 11:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
hey du , ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut!
Hm ich hab gestern für 5 tage antbiotikum verschrieben bekommen und hab den artz auch vergessen zu fragen wie das ausschaut mit sport ( ne std auf dem fahrrad)
was hat denn deiner letztenendes gesagt? Durftest du deine Übung machen ?
Lg Sue
lange nciht merh dagewesen!
Hm ich hab gestern für 5 tage antbiotikum verschrieben bekommen und hab den artz auch vergessen zu fragen wie das ausschaut mit sport ( ne std auf dem fahrrad)
was hat denn deiner letztenendes gesagt? Durftest du deine Übung machen ?
Lg Sue
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 12:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
feather-weight schrieb:
> Hm ich hab gestern für 5 tage antbiotikum verschrieben bekommen
> und hab den artz auch vergessen zu fragen wie das ausschaut mit
> sport ( ne std auf dem fahrrad)
Wenn du Antibiotika verschreiben bekommen hast, hast du eine Infektion. Wenn du an einer Infektionskrankheit erkrankt bist, darfst du kein Sport machen.
Alex
> Hm ich hab gestern für 5 tage antbiotikum verschrieben bekommen
> und hab den artz auch vergessen zu fragen wie das ausschaut mit
> sport ( ne std auf dem fahrrad)
Wenn du Antibiotika verschreiben bekommen hast, hast du eine Infektion. Wenn du an einer Infektionskrankheit erkrankt bist, darfst du kein Sport machen.
Alex
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 12:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
Hmm gut danke ,das war klar und deutlich : D
aber ich bin auch nciht so wirklich richitg krank ich fühl mich gut ( leider eine fiese blasenentzündung) deshalb dachte ich es geht ja vielleicht doch ?!
Jetzt hör ich mich so typisch kindlich an " och bitte bitte auch nur ein kleines bisschen?"
jaa ?
"Lieb guck" (funktioniert bei daddy immer)
aber ich bin auch nciht so wirklich richitg krank ich fühl mich gut ( leider eine fiese blasenentzündung) deshalb dachte ich es geht ja vielleicht doch ?!
Jetzt hör ich mich so typisch kindlich an " och bitte bitte auch nur ein kleines bisschen?"
jaa ?
"Lieb guck" (funktioniert bei daddy immer)
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 12:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 14:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Antibiotika und Sport 24. Februar 2007 15:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
darauf lohnt es sich ja beinahe nicht mal drauf zu antworten, denn eigentlcih war das mehr als scherz gemeint( sinn der vielen smileys)
Nun aber herr Doctor, ich meinte auch eigentlcih mit dem satz ich bin nciht so richitg krank, dass ich jetzt nicht total geblättet im bett liege, mir ist nciht schlecht, ich hab kein Fieber ich muss nur ständig aufs klo rennen. Ich denke mal das mein Artz schon weiß das man bei einer (durch bakterien verursachte ) blasenentzündung antibiotika gibt. Macht ja auch sinn. was aber wie gesagt jetzt nciht heißt das ich mich nciht körperlich in der lage fühle sport zu machen, anders bei einer grippe zum beispiel wo man ja wohl nciht unbeding auf die idee kommt sport zu machen, wohl weil man sich da auch recht schlapp und kaputt fühlt, was ja aber bei mir nicht der fall ist !!
Die frage lautet also ob das sport machen, wirkung auf das medikament hat? Ist die volle wirkung des präperates dann noch gewährlleistet?
naja wie auch , schönen tag ncoh
Nun aber herr Doctor, ich meinte auch eigentlcih mit dem satz ich bin nciht so richitg krank, dass ich jetzt nicht total geblättet im bett liege, mir ist nciht schlecht, ich hab kein Fieber ich muss nur ständig aufs klo rennen. Ich denke mal das mein Artz schon weiß das man bei einer (durch bakterien verursachte ) blasenentzündung antibiotika gibt. Macht ja auch sinn. was aber wie gesagt jetzt nciht heißt das ich mich nciht körperlich in der lage fühle sport zu machen, anders bei einer grippe zum beispiel wo man ja wohl nciht unbeding auf die idee kommt sport zu machen, wohl weil man sich da auch recht schlapp und kaputt fühlt, was ja aber bei mir nicht der fall ist !!
Die frage lautet also ob das sport machen, wirkung auf das medikament hat? Ist die volle wirkung des präperates dann noch gewährlleistet?
naja wie auch , schönen tag ncoh
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.