Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wie werd ich das wieder los? Wichtig
geschrieben von Blanchet
|
Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 14:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Hab mir grad meinen Kalorien und Fettverbrauch ausgerechnet und bin auf 1095 kalorien gekommen und dafür dann aber auf 48 g Fett und ich krieg gleich die Kriese....und ich frag mich was und wieviel Sport man machen muss um das Fett wenigstens zu reduzieren...das klingt vielleicht bekloppt aber ich will mir grad ein Abnehmkonzept zusammenstellen und wenn das so anfängt werd ich ja nie abnehmen....Also vielleicht könnt ihr mir helfen...wenn man viel trinkt noch dazu soll es ja auch besser gehen....
LG
Eure panische Blanchet
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 14:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 14:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 15:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Blanchet schrieb:
>
> Ich bin 17 Jahre,ungefähr 1,64 m klein und 70.5 kg ungefähr...
Dann kommst du laut [tools.fettrechner.de] auf einen täglichen Kalorienverbrauch von ca. 2.300 kcal (sitzend, kaum körperliche Aktivität) - aber doch nicht 1000.
Alex
>
> Ich bin 17 Jahre,ungefähr 1,64 m klein und 70.5 kg ungefähr...
Dann kommst du laut [tools.fettrechner.de] auf einen täglichen Kalorienverbrauch von ca. 2.300 kcal (sitzend, kaum körperliche Aktivität) - aber doch nicht 1000.
Alex
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 16:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 16:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 16:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Also bei meiner Rechnung kommt ein Grundumsatz von 1619 Kalorien raus...und ich hab auch eher normale Tätigkeiten..ich lauf ziemlich viel am Tag,also nicht schnell aber dafür lange...ok ich hab grad mal auf der Seite nochmal gerechnet mit sitzend, zeitweilig gehend/stehend und da kam dann 2672 raus..oh mein Gott...
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 18:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 18:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 19:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 134 |
Ich denke, das Kopfschütteln rührt daher, dass hier keiner versteht, was du willst - inklusive mir.
Was willst du denn wissen? Welches Fett muss wo "runter"??? Was ist dein Problem?
Rechne dir deinen Arbeitsumsatz aus, ziehe davon etwa 600 Kalorien ab, dann weiß du, was du am Tag in etwa essen kannst. Ernähre dich ausgewogen (Ernährungstipps findest du in diesem Forum viele), von allem etwas (auch FETTE!), treibe dabei Sport und du wirst langsam, aber gesund abnehmen.
Ach ja, und wenn du an einem Tag zuviel Fett gegessen hast, ist das Zeug in deinem Körper. Fertig. Da helfen keine Lebensmittel, die den Fettabbau beschleunigen (ob es die gibt, ist eine andere Diskussion), und auch kein exzessives Training im Studio. Zumindest nicht "plötzlich".
Was willst du denn wissen? Welches Fett muss wo "runter"??? Was ist dein Problem?
Rechne dir deinen Arbeitsumsatz aus, ziehe davon etwa 600 Kalorien ab, dann weiß du, was du am Tag in etwa essen kannst. Ernähre dich ausgewogen (Ernährungstipps findest du in diesem Forum viele), von allem etwas (auch FETTE!), treibe dabei Sport und du wirst langsam, aber gesund abnehmen.
Ach ja, und wenn du an einem Tag zuviel Fett gegessen hast, ist das Zeug in deinem Körper. Fertig. Da helfen keine Lebensmittel, die den Fettabbau beschleunigen (ob es die gibt, ist eine andere Diskussion), und auch kein exzessives Training im Studio. Zumindest nicht "plötzlich".
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 05. Februar 2007 19:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 11. Februar 2007 16:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
Hallo,
ich bin neu hier. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du Deinen Kalorien- und Fettverbrauch ausgerechnet hast?
48 g Fett sind wirklich viel, daß stimmt. Ich hab mal gelesen, wenn man abnehmen möchte, dann sollte man 30 g Fett max. zu sich nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß, Frida
ich bin neu hier. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du Deinen Kalorien- und Fettverbrauch ausgerechnet hast?
48 g Fett sind wirklich viel, daß stimmt. Ich hab mal gelesen, wenn man abnehmen möchte, dann sollte man 30 g Fett max. zu sich nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß, Frida
|
Re: Wie werd ich das wieder los? Wichtig 12. Februar 2007 18:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Frida schrieb:
> 48 g Fett sind wirklich viel, daß stimmt. Ich hab mal gelesen,
> wenn man abnehmen möchte, dann sollte man 30 g Fett max. zu
> sich nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo auch immer du das gelesen hast - vergiss diese Zahl bitte ganz schnell wieder. Die Fettmenge, die dein Körper zum Überleben benötigt, ist von deinem Körpergewicht, deinem Gesundheitszustand und noch einigen anderen Faktoren abhängig. 30g pro Tag dürften für sehr viele Menschen viel zu wenig sein. Etwa 30% deiner aufgenommenen Kalorien sollten aus gesunden Pflanzen- und Fischölen stammen, wenn du ein/e durchschnittliche/r, gesunde/r, erwachsene/r Mitteleuropäer/in bist und dich gesund ernähren möchtest. Es gibt sogar Situationen, in denen man mehr Fett benötigt, aber da wir keine Inuit sind, und es derzeit nicht soooo kalt ist, kommt man mit 30% grad gut hin.

(weiblich, geb. 1963)
> 48 g Fett sind wirklich viel, daß stimmt. Ich hab mal gelesen,
> wenn man abnehmen möchte, dann sollte man 30 g Fett max. zu
> sich nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo auch immer du das gelesen hast - vergiss diese Zahl bitte ganz schnell wieder. Die Fettmenge, die dein Körper zum Überleben benötigt, ist von deinem Körpergewicht, deinem Gesundheitszustand und noch einigen anderen Faktoren abhängig. 30g pro Tag dürften für sehr viele Menschen viel zu wenig sein. Etwa 30% deiner aufgenommenen Kalorien sollten aus gesunden Pflanzen- und Fischölen stammen, wenn du ein/e durchschnittliche/r, gesunde/r, erwachsene/r Mitteleuropäer/in bist und dich gesund ernähren möchtest. Es gibt sogar Situationen, in denen man mehr Fett benötigt, aber da wir keine Inuit sind, und es derzeit nicht soooo kalt ist, kommt man mit 30% grad gut hin.
(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.