schnell abnehmen

geschrieben von xini 
schnell abnehmen
18. Januar 2007 10:33
Ich hab jetzt noch drei wochen zeit,dann bin ich auf eine party eingeladen und möchte,wenn möglich noch fünf kg bis dahin abnehmen...
Meine Frage:
mit welcher ernährung schaffe ich es,in drei wochen abzunehmen?
ich mache fast jeden tag sport und wenig zu essen,fällt mir auch nicht schwer.
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Xini
Re: schnell abnehmen
18. Januar 2007 11:01
Hi,

um deine Frage zufriedenstellend zu beantworten werden folgende werte benötigt:

wie groß, wie schwer, wie alt bist du?

LG pudding
18. Januar 2007 11:01
xini schrieb:

> mit welcher ernährung schaffe ich es,in drei wochen abzunehmen?

Um fünf kg abzunehmen must du auf eine negative Energiebilanz von ca. 40.000 kcal komme.

Um dies in 21 zu bewältigen, musst du pro Tag auf eine negative Energiebilanz von 1.900 kcal kommen. Das heißt, du musst jeden Tag 1.900 kcal mehr verbrauchen, als du ißt.

Wenn du 1.000 kcal pro Tag ißt und dein normaler Grund- und Arbeitsumsatz 1.500 kcal pro Tag beträgt, musst du weitere ca. 1.500 kcal durch Sport verbrauchen.

Die meiste Energie verbrauchst du beim Laufen. Da kommst du in einer Stunde auf ca. 300 bis 500 kcal - je nachdem, wie schnell du läufst und wie geübt du bist.

Gehen wir von 400 kcal pro Stunde laufen aus, musst du also die nächsten drei Wochen täglich etwa 3,5 Stunden laufen. Das entspricht in etwa einer Strecke von 30 km.

Die Lösung für dein Problem lautet also: lauf die nächsten drei Wochen jeden zweiten Tag einen Marathon und die Tage dazwischen einen Halbmarathon. Damit schaffst du es, 5 kg Fett abzubauen.

Allerdings zweifle ich daran, dass du in der Lage bist, innerhalb von 3 Wochen 31 Halbmarathons zu laufen. Denn wenn du das schaffen würdest, hättest du mit Sicherheit kein Problem mit 5 kg Mehrgewicht.

Ergo: es ist dir de facto unmöglich, in drei Wochen 5 kg abzunhemen. Sieh zu, dass du zwei kg schaffst, das ist realistischer.

Alex
18. Januar 2007 16:31
Wenigstens gibts hier ab und zu noch was zu lesen, das einen schmunzeln lässt... :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
18. Januar 2007 17:56
nicht schlecht hab gut gelacht danke

steffismiling smiley
19. Januar 2007 11:52
gut formuliert ;-) aber es stimmt ja absolut was Alex schreibt.
2-3 kg, das ist realistisch. Und mal ehrlich: wieso müssen es genau 5kg sein? So Diätziele die auf einen speziellen tag ausgerichtet sind hauen eh nie hin. sagt meine Erfahrung!
19. Januar 2007 14:15
Nur noch Wasser trinken, jeden Tag 5 Stunden Sport......dann nimmst Du garantiert ab!!

Wie Du Dich dann allerdings fühlst - das möchte ich nicht wissen !

Mensch, Leute, was soll denn immer der Mist von wegen "Ich muss in 3 Wochen da und dort hin und muss 5 Kilo abnehmen!" Die 5 Kilo waren ja auch nicht in 3 Wochen "draufgefressen" - oder?!?

Soviel Unvernunft versteh ich nicht!!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
19. Januar 2007 16:07
Nun ich hab mir auch ein Ziel gesetz ich würd gerne auch noch fünf kilo abnehmen ( scheint so ein standart abnehm zahl zu sein : ) )
aber ich will sie gerne gesund abnehmen so das sie später nicht wieder kommen, hab mir dafür auch keine zeit gesetz. Ich mein ich würd mir auch wünschen das sie in 3 wochen weg sind aber geht halt nciht. andererseit will ich auch nciht das ich in einem halben jahr noch immer da sitze und sag : "hey super noch 2 kilo und ich habs geschafft"
Am anfang gings meiner "Erfahrung" nach noch ein bisschen schneller, jetzt jedoch muss ich mich auch mal damit abfinden das an 2 tagen auch mal die gleiche zahl auf der waage steht... Das find ich so schwer !
Nun euch wünsch ich viel durchhalltevermögen und gutes gelingen
: )
LG Sue
19. Januar 2007 17:37
Hi Sue,

niemand hat je behauptet, das es einfach ist gesund und vernünftig abzunehmen - es kann mitunter auch sehr frustrierend sein, dann das heisst, das man auf seinen Körper Rücksicht nimmt und ihn nicht "vergewaltigt"!!

Aber glaub mir, wenn Du diesen Weg gehst wirst Du zum einen gesund bleiben und auch länger Freude an Deinem neuen Gewicht haben - und nicht nach 6 Wochen doppelt soviel wieder auf den Rippen mit Dir rumtragen.

Halte durch und Deine Geduld wird belohnt :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
19. Januar 2007 19:21
Die Tipps hören sich ja alle recht anstrengend bis
unmöglich an.
Denke, tägl. zwischen 1400 und 1600 Kalorien plus
1 Std. Ausdauersport (Laufen, Heimtrainer, Schwimmen)
dann sollte das locker machbar sein.
Ohne Sport 1200 Kalorien, natürlich vorwiegend aus
Obst und Gemüse.
Sollte zu schaffen sein, mit Ziel ist sowas leichter!
19. Januar 2007 19:33
Natürlich ist es mit einem Ziel leichter, aber mit einem realistischen! Sonst ist man irgendwann nur noch frustrierter, nämlich dann, wenn man wieder anfängt, "normal" zu essen und die so schnell verlorenen Kilos doppelt und dreifach wieder drauf sind. Es sei denn, man will sein Leben lang Diät halten... aber das soll nicht Sinn der Sache sein.

Wie gesagt, ein realistisch eingeschätztes Ziel ist auf jeden Fall wichtig, aber zu sagen, "Ich will in zwei Wochen 5 Kilo abnehmen" oder so, ist einfach unverantwortlich dem Körper gegenüber.
19. Januar 2007 20:34
hi Andrea, joa vielen Dank!
Denk auch das es besser ist das ganze auf die gesund art und weise zu schaffen ! Also TSCHAKA !
IHr habt da alle ganz recht ich will ja keine lebenslange Diät. lieber jetzt eine komplette umstellung( auf gesund) als das man immer so hin und her schaukelt zwischen essen, diäten, essen, diäten usw.
Hey das war heut wieder ein erfolgreicher Tag für mich, habe 2 Süßkramattacken mit mit 2 äpfeln und einem Löffel honig bekämpft !
Hoffe euer Tag ist auch gut gelaufen und ihr seit gut ins verdiente wochende gerutscht
22. Januar 2007 11:23
krisil schrieb:

> Die Tipps hören sich ja alle recht anstrengend bis
> unmöglich an.

Dann folge doch mal bitte diesem Link, der klärt vielleicht das eine oder andere.

(weiblich, geb. 1963)
24. Januar 2007 07:14
Ui, da hat aber jemand nen Clown gefrühstückt......
;-)
24. Januar 2007 08:30
krisil schrieb:

> Die Tipps hören sich ja alle recht anstrengend bis
> unmöglich an.
> Denke, tägl. zwischen 1400 und 1600 Kalorien plus
> 1 Std. Ausdauersport (Laufen, Heimtrainer, Schwimmen)
> dann sollte das locker machbar sein.

Locker machbar? Erklärst du uns, wie das so "locker" funktionieren soll?

Gehen wir davon aus, dass xini einen täglichen Kalorienumsatz von 2.000 kcal. hat (Grundumsatz und Arbeitsumsatz). Wenn er/sie wie von dir empfohlen täglich ca. 1 Std. Ausdauersport betreibt, kommen da noch (höchstens!) 400 kcal dazu. Ergibt einen täglichen Energieverbrauch von ca. 2.400 kcal.

Wenn xini täglich wie von dir empfohlen 1.500 kcal isst, kommt er/sie auf eine negativ Energiebilanz von 900 kcal. Das heißt, xini verbraucht täglich 900 kcal mehr als er/sie isst.

900 kcal entspricht etwa einer Körperfett-Reduktion von 125 Gramm Fett. Zieht xini deine Tipps 3 Wochen lang (=21 Tage) durch, ergibt das eine Fettreduktion von ca. 2,5 kg.

Wieso behauptest du dann, es sei "locker" zu schaffen, auf diese Art und Weise 5 kg Fett abzubauen? Findest du das nicht ganz schön gemein, solche Tipps zu geben, die nicht funktionieren können?

Alex
24. Januar 2007 12:17
Es steht doch in jeder pauschalen Diät, ohne Sport ca.1200 Kalorien
zu sich zu nehmen, mit Sport ca. 1600.
Ich persönlich nehme damit zwar langsam ab, da ich mind. 1 Tag die
Woche überhaupt keine Lust habe mich daran zu halten, aber es funktioniert
trotzdem. Wieviele Kalorien man nun genau zu sich nehmen muß, kann man
sich ausrechnen, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Alter, Gewicht, Größe, Aktivitäten....

Und wenn man ein Ziel hat, wie in diesem Fall, so ist das nun meiner
Meinung nach gut machbar, auch wenns nur 3 Kilos sein sollten. Da
ich glaube, mit positiven Anworten eher zu motivieren, als die super-
schlauen Antworten einiger Diätfrustrierten, habe ich nun einfach geschrieben: sollte locker machbar sein.

Außerdem wollte sie einfach aus einem bestimmten Grund in kurzer
Zeit 5 Kilos abnehmen. Fett schmilzt wohl erst nach längerem diäten. Also darf wohl auch ein bisschen
Wasserverlust dabei sein, und somit kann man zu den geschmolzenen
Fettkilos auch ein paar Wasserkilos addieren.
24. Januar 2007 12:25
krisil schrieb:

> Es steht doch in jeder pauschalen Diät, ohne Sport ca.1200
> Kalorien zu sich zu nehmen, mit Sport ca. 1600.

Ich halte das zwar für etwas wenig, aber wem's reicht, für den ist das ein akzeptabler Vorschlag.

> Ich persönlich nehme damit zwar langsam ab, da ich mind. 1 Tag
> die Woche überhaupt keine Lust habe mich daran zu halten, aber es
> funktioniert trotzdem.

Eben.

Aber 5 kg in 3 Wochen - DAS funktioniert nun mal nicht mit der vorgeschlagenen Ernährungsweise.

Alex
24. Januar 2007 12:29
krisil schrieb:

> Es steht doch in jeder pauschalen Diät, ohne Sport ca.1200
> Kalorien
> zu sich zu nehmen, mit Sport ca. 1600.

Wo steht das? So pauschal ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen.

> ich glaube, mit positiven Anworten eher zu motivieren, als die
> super-
> schlauen Antworten einiger Diätfrustrierten

Man muß nicht unbedingt frustriert sein um eine realistische Auskunft geben zu können.
24. Januar 2007 12:31
Als Frau hat man halt leider nicht DEN Monsterumsatz, und das
Fett ist meist recht anhänglich. Aber der Wasserverlust, der zwar
auf Dauer nix bringt, ist für einen kurzzeitigen Erfolg (der sich auch noch
recht schnell einstellt) auch nicht
zu verachten.

Vielleicht kann uns ja Xini in 2 Wochen mit einer Antwort beglücken,
ob und wie sie es geschafft hat.
24. Januar 2007 12:40
krisil schrieb:

> Als Frau hat man halt leider nicht DEN Monsterumsatz, und das
> Fett ist meist recht anhänglich. Aber der Wasserverlust, der
> zwar auf Dauer nix bringt, ist für einen kurzzeitigen Erfolg (der
> sich auch noch recht schnell einstellt) auch nicht
> zu verachten.

Stimmt. Allerdings ist bei der Rechnung 7.000 kcal = 1 kg Gewicht der Wasserverlust bereits einkalkuliert. Denn um 1 kg Fett abzubauen müsste man 9.000 kcla verbrauchen. Da man aber mit jedem Gramm Fett das man abbaut auch Wasser verliert, rechnet man für 1 kg Gewichtsab- oder zunahme etwa 7.000 bis 7.500 kcal.

> Vielleicht kann uns ja Xini in 2 Wochen mit einer Antwort
> beglücken, ob und wie sie es geschafft hat.

Auch wenn ich nicht glaub, dass da nochmal was kommt, interessieren würd's mich auch :-)

Alex
24. Januar 2007 12:41
Na siehste, wieder was dazugelernt.

Manchmal hilfts Bücher darüber zu lesen, oder
Fernsehen zu gucken.....
24. Januar 2007 16:14
Ja nee, is klar.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen