anatomische frage

geschrieben von chibi 
anatomische frage
18. August 2006 12:10
Ich habe im unteren Teil vom Rücken (dort wo die Beckenknochen anfangen) 2 kleine Knochenknuppel (Knuppel ist jetzt nicht als ungewöhnlich gemeint, weil die jeder hat, hab mich scho versichert). Diese tun mir beim anheben vom Oberkörper(kurz Sit Ups) weh, weil mein Gewicht auf diesen Knuppel zu lasten scheint... ich denk nicht dass es was schlimmes ist, aber es nervt (bald hab ich an den Stellen blaue Flecken, wenn das so wietergeht Ô.o). Weiss jemand woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Nya als Notlösung muss ich wohl ein Kissen unterlegen oder so..

PS: Ich habs auch langsam und konzentriert versucht, wenn mir jetzt jemand damit kommt dass ich meine Sit Ups falsch mache etc ^^
Re: anatomische frage
18. August 2006 17:13
hi chibi,
ich hab so ein ähnliches problem,bei mir ist es der ganze untere rücken,auch steißbein usw.deswegen leg ich mir bei situps auch immer ein kissen drunter,ist vllt dann nich so effektiv (keine ahnung) aber es tut wenigstens nicht weh!
gut,helfen konnt ich dir jetz nicht,aber du leidest nicht alleine;-)

liebe grüße dingsda
18. August 2006 20:22
ich habs heut mit nem Lammfell probiert tongue sticking out smiley unter den ganzen Rücken

18. August 2006 22:57
Hallo chibi,

ich nehm immer ein Katzenfell, aber da ist die Katze noch drin.... ! ;-)hähähähähä
Dann isses noch weicher, außerdem hast Du noch zusätzlich ne tolle "Bürsten-Massage" von den Krallen. Na gut, sie schreien ganz schön dabei, aber ich mach einfach die Fenster zu...

Au weia, wenn meine 3 Fellmonster das lesen, kann ich mich aber warm anziehen. :-)

(mir ist mal was lustiges in Echt passiert ! Ich wachte auf und dachte, ich hätte einen schlimmen Alptraum gehabt, weil ich am Kopf total nassgeschwitzt war. Ich fass mir so in die Haare und fasse in Fell! Mann, hab ich mich vielleicht erschrocken, ich bin gleich vor Schreck halb aus dem Bett gefallen und mein Kater auch. Er hatte sich so um meinen Kopf geringelt,das ich die ganze Nacht mit "Pelzmütze" geschlafen habe. Ich hab dann überlegt, ob ich Druckknöpfe an seine Tatzen nähe, dann hätt ich im Winter ne prima von innen beheizte Pelzmütze ! nee, das mit den Druckknöpfen war natürlich nur Spaß,d er Rest stimmt aber ECHT ! )

Gruß vom in Wirklichkeit Katzenliebenden Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
19. August 2006 14:28
oha... da kommt die Phantasie, was man alles mit seinen Kätzchen so brauchbares anstellen könnte zum sprudeln tongue sticking out smiley
Danke für den Tip, mal schaun welche von beiden bequemer ist ^^ *muahahahaha*
21. August 2006 16:08
Ich hab den Tipp, dass du das auf dem Bett oder der Couch (wenn sie nicht schräg ist) machst. Bei mir tut dann gar nix weh. Und ich hab ein Sportgerät (wenn man das so nennen kann) namens Body Dome und darauf tut der Rücken auch nicht weh, allerdings ist es darauf auch sehr viel anstrengender, als auf dem Boden. 10 Sit-ups am Stück - mehr pack ich darauf nicht. Wenn ich's drauf anlege, schaffe ich auf dem Boden fast 100 Stück - was aber aus irgendwelchen Gründen nicht gut sein soll, deshalb mach ich die 3x 15 und da merke ich auch, dass es irgendwann sehr anstrengt, wahrscheinlich mache ich sie bei den 100 irgendwann wirklich falsch, sodass sie die Bauchmuskeln kaum noch belasten. Probiers wirklich mal mit dem Bett aus, das ist ziemlich angenehm, aber ohne Kissen hinterm Kopf oder so, einfach alles aus dem Weg räumen, drauflegen und wie auf dem Boden trainieren - nur schmerzfrei. Und wenn dich der Body dome interessiert, hier die Addy:

[www.asseenontv.com]

das ist nicht die original Seite (auch leider nicht die deutsche), aber den Link hab ich nicht mehr und das hier hab ich bei google gefunden. Vielleicht findest du durch googeln ja auch die richtige Seite.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

vlG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen