gezielt an manchen stellen zunehmen?geht das?

geschrieben von mulimeli 
gezielt an manchen stellen zunehmen?geht das?
22. Juni 2006 21:09
hallo,da ich eine zeit lang echt ziemlich abgenommen habe (6kg ) und ich jetzt eig finde dass ich an manchen stellen einfach viel zu dürr bin,möcht ich eig wieder ein wenig zunehmen.ich hab aufgehört auf meine kalorien wirklich zu achten sondern ernähr mich einfach gesund.also ich esse eig fast nix süßes.und wenn dann am liebsten sso knäckbrot-snkacks,vollkornkekse fummibärchen..schmeckt mir irgendwie besser als schokolade etc.oder auch mal n eis oder si aber ich möchte halt gezielt an manchen stellen zunehmen und an andren so bleiben wie ich bin.....
jetzt wollte ich wissen ob so was geht,weil ich finds halt schon in biscchen krass wie stark man die rippen sieht aber dafür möchte ich nicht dass es sich wieder an der taile ansetzt..geht sowas irgednwie?
lg meli
Re: gezielt an manchen stellen zunehmen?geht das?
22. Juni 2006 22:00
mulimeli schrieb:

> jetzt wollte ich wissen ob so was geht,weil ich finds halt
> schon in biscchen krass wie stark man die rippen sieht aber
> dafür möchte ich nicht dass es sich wieder an der taile
> ansetzt..geht sowas irgednwie?

Das könnte tätsächlich gehen: indem man die Stellen, die schlank bleiben sollen, mit einem elastischen Material bandadiert und während des Zunehmens regelmäßig mit diesen Bandagen Sport treibt, sodass die bandagierten Stellen dabei ordentlich warm werden. Auf die gleiche Weise soll man angeblich auch gezielt an so bandagierten Stellen abnehmen können. Ob das für dich funktioniert und du dich damit wohl fühlst, kannst du allerdings nur selber testen. Achte aber beim Bandagieren darauf, dass du dir nichts abschnürst. Es geht nur um stetigen Druck auf das Gewebe, nicht um's Abbinden und einschnüren.

(weiblich, geb. 1963)
22. Juni 2006 22:05
Ich finde, das hört sich aber grausam an. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn sie z.B. ihre Arme zu dünn finden würde, dort Muskeln aufzubauen, die die Arme dann dicker wirken lassen? Bei den Rippen geht das natürlich nicht, wüsste zumindest nicht wie. Aber bandagieren? Wäre für mich nix.

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
22. Juni 2006 22:09
Birgit schrieb:

[gezielt zunehmen]

> Das könnte tätsächlich gehen: indem man die Stellen, die
> schlank bleiben sollen, mit einem elastischen Material
> bandadiert und während des Zunehmens regelmäßig mit diesen
> Bandagen Sport treibt,

Ähem, ist hier mein Ironie-Detektor defekt oder meinst du das ernst?

Alex
22. Juni 2006 22:10
Gillian schrieb:

> Ich finde, das hört sich aber grausam an.

Nö - wenn's grausam ist, macht man es falsch. Ich schrieb ja gerade, dass es nicht darum geht, sich etwas abzubinden. Eine Kompressionsstrumpfhose oder ein BH sind ja auch eine Art Bandage - findest du sowas auch grausam?

(weiblich, geb. 1963)
22. Juni 2006 22:11
mulimeli schrieb:

> ich möchte halt gezielt an
> manchen stellen zunehmen und an andren so bleiben wie ich
> bin.....

Dann solltest du für die Muskeln an den Stellen, an denen du zunehmen möchtest, ein gezieltes Training zum Aufbau von Muskelmasse absolvieren.

Alex
22. Juni 2006 22:20
Alexander schrieb:

> Ähem, ist hier mein Ironie-Detektor defekt oder meinst du das
> ernst?

Doch, das meine ich ernst - ich meine mich auch zu erinnern, dass das Thema hier schon diskutiert wurde: Durch die Kombination von Druck, Durchblutung und erhöhten Stoffwechsel soll sich angeblich die Gewebestruktur verbessern.

Entdeckt haben soll diesen Effekt ein Mann, dem auffiel, dass Männer an der Stelle, an der sie einen engen Gürtel tragen, eine Rille um den Bauch haben. Darauf schneiderte er für eine Testgruppe von Frauen besondere Kompressionshosen, und liess sie darin Gymnastik machen. Die "Hosenträgerinnen" sollen an den Oberschenkeln besser abgenommen haben als eine Vergleichsgruppe ohne Kompressionshosen, und ihr Bindegewebe soll besser geworden sein.

(such mal nach "Alamouti-Hose"winking smiley

Nachricht bearbeitet (22.06.2006 22:23)

(weiblich, geb. 1963)
22. Juni 2006 22:42
Birgit schrieb:

> Entdeckt haben soll diesen Effekt ein Mann, dem auffiel, dass
> Männer an der Stelle, an der sie einen engen Gürtel tragen,
> eine Rille um den Bauch haben. Darauf schneiderte er für eine
> Testgruppe von Frauen besondere Kompressionshosen, und liess
> sie darin Gymnastik machen. Die "Hosenträgerinnen" sollen an
> den Oberschenkeln besser abgenommen haben als eine
> Vergleichsgruppe ohne Kompressionshosen, und ihr Bindegewebe
> soll besser geworden sein.

Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass ein temporärer Effekt eintritt durch den lokalen Verlust von (Schwitz-Wasser). Vergleichbar der faltenglättenden Wirkung von Cremes, die nichts anderes machen als temporär Wasser unter die Epidermis zu bringen.

Aber selbst dann ist mir immer noch nicht klar, wie du daruf kommst, dass durch diesen Effekt, der möglicherweise ein partielles und gezieltes Abnehmen ermöglicht, eine partielle und gezielte *Zu*nahme erreicht werden kann?

> (such mal nach "Alamouti-Hose"winking smiley

Heute Nacht nicht mehr :-)

Alex
22. Juni 2006 22:57
>>Nö - wenn's grausam ist, macht man es falsch. Ich schrieb ja gerade, dass es nicht darum geht, sich etwas abzubinden. Eine Kompressionsstrumpfhose oder ein BH sind ja auch eine Art Bandage - >>findest du sowas auch grausam?

Ersteres ja, zweiteres ein wenig. Ist es wirklich möglich, durch Bandagen schmäler zu werden, dann muss man die aber andauernd tragen, oder?

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
27. Juni 2006 15:15
Mit Alex´ Meinung geh ich mit!
Muskelaufbau ist immer gut.

Aber ansonsten glaub ich kaum, dass man gleichzeitig den Oberbauch fülliger und den Unterbauch und die Hüften schlank kriegen kann. Das wäre ja ne Glanzleistung! Ziel: ein praller Busen (meiner hängt nach der Gewichtsabnahme und ist so klein geworden), ein straffer Bauch (und keine Rippen zu sehen?)! Dazu noch schlanke Schenkel und nen Knackpo... Hach ich schwelge in Lüftschlössern...^^

Hey- wär ich ein Kerl, ich würde sogar auf Deine Rippen abfahren! Finde den eher knochigen Look nämlich trés chick!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen