Forum

Viel trinken

geschrieben von Tina_Maus 
Viel trinken
22. September 2011 16:12
Was mich wundert ist, dass hier alle immer nur vom Essen reden.

Viel Wasser oder Tee, ungesüßt, zu trinken ist doch mindestens genauso wichtig während einer Diät, wie das weniger Essen.

Ich les hier so oft, dass Cola zero getrunken wird oder nur mit Süßstoff gesüßte Getränke zu sich genommen werden.

Dabei hat es sich doch inzwischen rumgesprochen, dass gerade das die reinsten "Diätkiller" sind.

Oder versteh ich da was falsch?

Lasst mich nicht dumm sterben bitte.

Grüße
Tina

weiblich
44
1,58 m
noch nie eine Diät gemacht und trotzdem schlank



Tina_Maus
Re: Viel trinken
22. September 2011 19:29
Klar ist ausreichend Flüssigkeitzufuhr wichtig, nicht nur während einer Diät.

Und wer Limo und Saft durch Tee und Mineralwasser ersetzt kann leicht eine Menge Kalorien einsparen und sich das Abnehmen so erleichtern.

Warum Zero Getränke Diätkiller sein sollen erschließt sich mir aber nicht. Ich trinke sie regelmäßig, und meine Diät haben sie bisher nicht gekillt...
Re: Viel trinken
22. September 2011 20:00
Mir auch nicht. Ich hab mich - bekennender Cola-Light-Trinker - damit halbiert.

Süßstoffe sollen wohl tatsächlich zur Schweinemast eingesetzt werden, ist für mich aber irrelevant.
Bin eben kein Schwein.



Nachricht bearbeitet (22.09.2011 20:04)

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Viel trinken
22. September 2011 20:02
Was ich immer "So witzig finde": Leider hab ich diese Woche wieder nicht abgenommen. Ich hab zu wenig getrunken....

Das ist für mich absoluter Blödsinn.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Viel trinken
22. September 2011 20:30
Wasser und Brot wird auch in der Schweinemast eingesetzt. Und die atmen sogar Luft...



Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
Re: Viel trinken
23. September 2011 09:06
Naja, man sagt den Süßstoffen doch eine appetitanregende Wirkung nach. Und ... mehr essen macht sicher nicht schlank.

@Corinna Gewicht halten ist tatsächlich viel schwerer als abnehmen. Ich bin Gott sei Dank nicht betroffen, wieg seit ca. 30 Jahren fast immer gleich viel und hab auch noch nie ne Diät gemacht. Allerdings hab ich auch noch nie Süßstoffhaltige Getränke getrunken oder Lebensmittel gegessen und hab eigentlich keine Erfahrung.



Tina_Maus
Re: Viel trinken
23. September 2011 11:14
Ja, du hast inzwischen ausreichend oft erwähnt, dass du ja schlank bist und noch nie eine Diät nötig hattest.

Darf man dann fragen, was dich eigentlich in ein Abnehmforum verschlägt? Ein wenig den blöden Dicken zugucken und sich dann selbstgefällig zurücklehnen, da man selbst sowas ja zum Glück nicht nötig hat?
Re: Viel trinken
23. September 2011 11:22
Nee, will ich ganz sicher nicht.

Mich interessiert aber, wie Leute es schaffen abzuspecken und vor allen Dingen, wie sie das Wunschgewicht denn halten.

Denn es ist nicht leicht.

Ich würde wahrscheinlich, wenn ich nicht dauernd diszipliniert essen würde dick sein.

Mich interessieren vernünftige Tipps ein bisschen Gewicht loszuwerden, wenn ich mal was zuviel hab und vor allen Dingen, wie oben schon erwähnt, wie man sein Gewicht hält.

Keine Spur von Selbstgefälligkeit dabei. Also auch kein Grund mir so aggressiv zu begegnen.



Tina_Maus
Re: Viel trinken
23. September 2011 14:46
Na ja, aber die Idee, sich als schon immer schlanke Person in einem Abnehmforum aufzuhalten, ist schon, na sagen wir "nicht alltäglich".



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Viel trinken
24. September 2011 00:07
Was "man" Dingen "nachsagt", interessiert mich eher weniger...

"Allerdings hab ich auch noch nie Süßstoffhaltige Getränke getrunken oder Lebensmittel gegessen und hab eigentlich keine Erfahrung."

Das is ja noch besser ! Keine eigenen Erfahrungen, aber trotzdem schlau daherquatschen. Solche Leute hab ich besonders gern... sorry.
Das ist für mich nur unqualifiziertes Nachquasseln, nochmals sorry.
Mir ist es wesentlich lieber, wennn jemand aus seinen EIGENEN Erfahrungen berichtet und nicht, was "man" oder sonstwer sagt.
Für mich auch übrigens dann sehr viel authentischer.

Mal zu MEINEN Erfahrungen:
Ich trinke seit Jahren unter anderem auch süßstoffmittelhaltige Getränke. Eine appetitssteigernde Wirkung konnte ich allerdings noch nie feststellen.
Aber ich bin auch nicht "man" ;-)

Das Lianchen


Tina_Maus schrieb:

> Naja, man sagt den Süßstoffen doch eine appetitanregende
> Wirkung nach. Und ... mehr essen macht sicher nicht schlank.
>
> @Corinna Gewicht halten ist tatsächlich viel schwerer als
> abnehmen. Ich bin Gott sei Dank nicht betroffen, wieg seit ca.
> 30 Jahren fast immer gleich viel und hab auch noch nie ne Diät
> gemacht. Allerdings hab ich auch noch nie Süßstoffhaltige
> Getränke getrunken oder Lebensmittel gegessen und hab
> eigentlich keine Erfahrung.
>



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Viel trinken
24. September 2011 21:49
Ich trinke fast ausschließlich Apfel- und Orangensaft, im Eiscafé auch mal nen Milchshake und abends zu Hause ein Bier und hab deshalb auch noch nie zugenommen. Getränke kann man getrost unter "ferner liefen ..." einsortieren.
Mag sein, dass bestimmte Getränke wie z.B. Bier das Abnehmen erschweren (wie schon oben erwähnt: "appetitanregende Wirkung"winking smiley, per se dick machen tun sie allerdings auch nicht. Leider ;-)

Viele Grüße,
Matthias



Aktuell: 188 cm / 72 kg
Ziel: etwa 85 kg
Re: Viel trinken
25. September 2011 22:32
Hi Matthias,

mann, Du bist eine Ausnahme, das weißt Du selber. Nur weil das bei Dir nicht ansetzt, heißt das nicht, dass Getränke grundsätzlich ignoriert werden können.

Wenn Du hier als Gewichts-Zunehmer Verständnis erwartest, wäre von Dir Verständnis für Gewichts-Abnehmer eine nette Geste...

Anke
Re: Viel trinken
27. September 2011 21:23
Eben wegen dieser Theorie nehmen manche Leute nicht ab.
Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.



1,5 Liter Cola, Apfelsaft, was auch immer und 2 Bier am Abend. Ca 1000-1300 Kalorien ( wirklich nur grob geschätzt ).

Ganz kritisch sehe ich dieses Thema bei Kindern. Wenn die Eltern keine Ahnung haben. Die armen....

Nichts gegen das Bier, aber Softdrinks mit Zucker nützen nur dem Zahnarzt...



Nachricht bearbeitet (27.09.2011 21:26)

Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Viel trinken
18. Oktober 2011 10:31
Das läuft so ab:

Das gesüßte Getränk (oder die Speise) kommt in den Rachen, dort melden die Geschmackspapillen "Achtung, Zucker im Anmarsch, Insulin ins Blut ausschütten!" So wird nämlich normalerweise der Blutzucker annähernd stabil gehalten.
Jetzt kommt aber kein Zucker, weil ja Süßstoff verwendet wurde! Was ist die Folge? Der Blutzucker geht tief 'runter und man bekommt Hunger!
Das ist der Mechanismus, aufgrund dessen Süßstoffe in der Schweinemast eingesetzt werden und Süßstoffe (während einer Diät) Probleme machen können.

Aber natürlich kommen manche Menschen damit leichter zurecht als andere. Eine ist eine "Süße", eine andere liebt Käse, so wie ich.

Eine Diätologin hat das mal folgendermaßen erklärt: "Zucker ist ein Gewürz, keine Zutat. Wenn man schon nicht darauf verzichten kann, dann halbieren sie die Menge. Und die Hälfte dieser Menge ersetzen sie mit Süßstoff. Dann schmeckt es noch nicht nach Süßstoff und hat nur mehr ein Viertel der Energie."

Liebe Grüße,
Viggerl


Generalklausel: um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, gelten die gewählten personenbezogenen Bezeichnungen ausdrücklich für beide Geschlechter.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli