Pilates und Yoga

geschrieben von Itak 
Pilates und Yoga
29. Mai 2006 14:51
Hallo!
Wer hat Erfahrung mit Pilates oder/und Yoga?

Re: Pilates und Yoga
29. Mai 2006 17:02
hallo,
ich hab erfahrung mit beidem! was willst du den wissen?
30. Mai 2006 13:04
Ich mache schon eine Weile Pilates und bin mit dem Ergebnis (Baumuskeln) recht zufrieden.
Machst du das in einem Kurs, per DVD oder einfach so?
Inwieweit ist Yoga mit Pilates zu vergleichen? Wie ist den der Energieverbrauch bei beiden?
wie oft betreibst du Pilates in der woche?
30. Mai 2006 16:20
also, pilates mache ich mit einer dvd, und yoga hab ich mal im kurs gemacht. also, ich würde auf jedenfall pilates auch mal im kurs probieren, da diese immer anstrengender und effektiver sind. wenn du richtig was für das formen deines körpers machen willst, würd ich dir pilates raten, obwohl es auch verschiedene yoga arten gibt, die sehr anstrengend sind, z.b. vinyasa yoga! kannst das ja einfach mal google und gucken, ob sowas bei dir in der nähe angeboten wird! so bin ich auch an meinen kurs gekommen.
zu dem genauen kalorienverbrauch kann ich dir nichts sagen, würd aber schätzen, dass das in etwa gleich ist. nicht so hoch wie bei ausdauertraining, aber dennoch als zusatz sehr empfehlenswert!!

lg eva
31. Mai 2006 10:36
Hallo,

welche DVDs nutzt du? Ich habe zum Beispiel die von Barbara Becker, aber die finde ich schlimm, weil diese übertriebene Fröhlichkeit einfach nervt...
Dann habe ich von der Bild am Sonntag Reihe noch ein paar, die sind zwar ganz ok, nur leider ist das optimale nicht dabei. Entweder ist mir das workout zu lang oder zu kurz. Kannst du eine DVD empfehlen (auch für Yoga)

Danke
31. Mai 2006 16:07
also ich hab 2 pilates dvds, die es mal bei rossmann gab *g*
waren nicht so teuer, aber sind dafür ganz okay. bei www.shape.de oder www.fitforfun.de werden oft welche getestet und bewertet. kann dir sonst leider keine empfehlen, besonders weil ich keine yoga dvd besitze!

lg eva
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen