Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g
geschrieben von Jackie
|
Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 28. Februar 2006 20:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Von "nimm's leicht", 5g Fett, 12g KH pro 100g, schmeckt supercremig. Habe bissle geforscht wie sie das machen, da wird wohl Polydextrose eingesetzt, eine zuckerähnliche Verbindung fast ohne Kalorien. Schade dass es da nicht mehr Lebensmittel mit gibt.
Btw, weiss jemand, wo man Grabower Schaumküsse zuckerfrei ("Light"
bekommen kann? Bei Neukauf und Real nix gefunden 
cu,
Jackie
Btw, weiss jemand, wo man Grabower Schaumküsse zuckerfrei ("Light"
bekommen kann? Bei Neukauf und Real nix gefunden 
cu,
Jackie
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 28. Februar 2006 20:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 28. Februar 2006 21:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 28. Februar 2006 21:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 01. März 2006 19:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Beim aldi gibts von be light veschiedene eisbecher mit ca. 85kcal/100ml.
Den mit latte macchiato geschmack würde ich aber nicht empfehlen, der war so gut, dass ich gleich die ganze 750ml dose an einem tag aufgegessen habe :-)
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
Den mit latte macchiato geschmack würde ich aber nicht empfehlen, der war so gut, dass ich gleich die ganze 750ml dose an einem tag aufgegessen habe :-)
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 01. März 2006 19:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Mit ml und gr muss man bei Eis immer vorsichtig sein. 100g Eis sind etwa 200ml, somit hat das Aldi Eis wesentlich mehr Kalorien. :-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 01. März 2006 20:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Bossi schrieb:
> Mit ml und gr muss man bei Eis immer vorsichtig sein. 100g Eis
> sind etwa 200ml, somit hat das Aldi Eis wesentlich mehr
> Kalorien. :-)
>
Jepp genauso isses, das Vanilleeis vom Lidl enthält 500g bzw. 1 Liter (=1000ml oder 1000dm^3)
Leider scheint es recht viel Fruktose zu beinhalten, schade. Aber dennoch ne gute Alternative zum Naschen.
cu,
Jackie
> Mit ml und gr muss man bei Eis immer vorsichtig sein. 100g Eis
> sind etwa 200ml, somit hat das Aldi Eis wesentlich mehr
> Kalorien. :-)
>
Jepp genauso isses, das Vanilleeis vom Lidl enthält 500g bzw. 1 Liter (=1000ml oder 1000dm^3)

Leider scheint es recht viel Fruktose zu beinhalten, schade. Aber dennoch ne gute Alternative zum Naschen.
cu,
Jackie
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 01. März 2006 21:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 02. März 2006 12:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Achso, danke, wusste ich nicht.
Aber ich weiss, dass ich mehr nie wieder eine rieseneispackung kaufen werde hehe, lieber 2 oder vllt. auch 3 minimilk [je. 33kcal]
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
Aber ich weiss, dass ich mehr nie wieder eine rieseneispackung kaufen werde hehe, lieber 2 oder vllt. auch 3 minimilk [je. 33kcal]
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 04. März 2006 18:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
[www.norma-online.de]
gucksu da... einfach auf sortiment und dann auf nimms leicht.....
das eis is ja nich das einzige.... die torte reizt doch auch *gg*
ne ganze torte mit nichmals 1300 kalos (ich gehe nur von schoko aus
)
und eine ganze isst ja keiner....
also ich finds toll... echt
)
gucksu da... einfach auf sortiment und dann auf nimms leicht.....
das eis is ja nich das einzige.... die torte reizt doch auch *gg*
ne ganze torte mit nichmals 1300 kalos (ich gehe nur von schoko aus
)und eine ganze isst ja keiner....
also ich finds toll... echt
)|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 04. März 2006 18:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
achja.... noch was.... grade für mich als frau die sich monatlich einmal mit heißhunger auf schoki rumplagen muss bevor die tante rosi kommt ist das toll....
also ich hab echt immer davor so nen hunger auf süßes....
die torte ist lecker und stillt meinen hunger *gg*
zudem komm ich damit über die gefährlichen 3 tage
also als kleiner tip für die frauen unter euch die da auch imemr so nen heißhunger bekommen *schnief*
also ich hab echt immer davor so nen hunger auf süßes....
die torte ist lecker und stillt meinen hunger *gg*
zudem komm ich damit über die gefährlichen 3 tage

also als kleiner tip für die frauen unter euch die da auch imemr so nen heißhunger bekommen *schnief*
|
Re: Tipp: Vanilleeis bei Lidl mit nur 118kcal/100g 04. März 2006 19:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Jepp die Torten sind schon genial, überhaupt finde ich die ganze Produktreihe toll und die Tatsache, dass gerade die Discounter jetzt mal auf den Plan kommen
Bei Aldi steht inzwischen bei geschätzt 80% der Lebensmittel eine Nährwertangabe drauf, sogar bei dem süssen Weihnachtskram, eine rühmliche Ausnahme.
Ich persönlich kaufe jedenfalls nix verpacktes mehr, bei dem die Nährwertkennzeichnung fehlt
cu,
Jackie
Bei Aldi steht inzwischen bei geschätzt 80% der Lebensmittel eine Nährwertangabe drauf, sogar bei dem süssen Weihnachtskram, eine rühmliche Ausnahme.Ich persönlich kaufe jedenfalls nix verpacktes mehr, bei dem die Nährwertkennzeichnung fehlt

cu,
Jackie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.