Forum

Nu isses passiert...!

geschrieben von jessifuzz 
Nu isses passiert...!
01. August 2009 16:09
Hallöchen,

jetzt ist genau das eingetreten, was Alex vorausgesagt hatte: Meine Knie haben sich vom Laufen entzündet. Danach schaut es jedenfalls aus, da es auf beiden Seiten weh tut (vor allem bei Druck), auch ein bisschen dick und warm ist. Aber der Schmerz ist eigentlich ein bisschen unter dem Knie. Als es angefangen hat, dachte ich erst, ich hätte einen blauen Fleck, den man nicht sieht, bin dann wieder fröhlich joggen gegangen und abends ging's mir schlecht.
Was macht man bei sowas? Hat das jemand schon mal gehabt? Ich habe Deinen Rat, Alex, mir gute Laufschuhe zuzulegen, übrigens nicht in den Wind geschlagen. Direkt, als ich aus Spanien zurückkam, bin ich in ein Sportgeschäft, habe Laufschuhe anprobiert und mich beraten lassen. Allerdings habe ich die Schuhe, die ich mir ausgesucht habe, dann über den Volleyballverein meiner Schwester (mein Vater ist Vorsitzender, daher...) bestellt, um da noch Rabatt zu kriegen. Das war vor 5 Wochen. Und die Schuhe sind leider immer noch nicht da. Also laufe ich seitdem mit meinen Sneakers, bis ENDLICH mal meine Schuhe ankommen. Und nun wie gesagt das Knieproblem.
Muss man mit sowas zum Arzt oder geht das so? Ich habe mir bisher ehrlich gesagt gedacht, der Arzt würde mir wahrscheinlich eh nur ne Salbe geben. Und mir lieber die lange Wartezeit gespart und gestern immer wieder mit Voltaren eingeschmiert. Also wer das schon mal gehabt hat: Ist sowas langwierig? Ab wann kann ich wieder laufen gehen? (Schmerz hat mittlerweile schon wieder sehr nachgelassen) Kommt das jetzt immer wieder?

Bin dankbar für Tipps!
LG Jessi
Re: Nu isses passiert...!
01. August 2009 17:53
Autsch, du tust mir Leid. Hab zwar auch etwas mit dem Sport übertrieben und spüre meine Knie... aber ich hab immer die richtigen Schuhe angehabt. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die Knie hochlegen, sie ein paar Tage schonen und eventuell bandagieren. Das gibt mir irgendwie immer ein Gefühl der Sicherheit. Aber zur Vorsicht um schlimmeres auszuschließen würde ich glatt mal zum Arzt gehen, wenn du davor noch nie Probleme hattest. Wünsch dir gute Besserung.

LG
Re: Nu isses passiert...!
02. August 2009 10:38
Liebe jessi,

oh je, das tut mir leid für dich! Ärztlichen Rat kann ich natürlich keinen geben, bei mir hieß es damals, "nicht überanstrengen aber auch nicht nur schonen, sonst würde das Gelenk steif werden". Allerdings hatte ich eine Entzündung im Schultergelenk und ich weiß leider nicht, ob sich das auf dein Knie übertragen lässt. Ich wünsch dir gute Besserung jessi und falls du spürst, dass der Schmerz unter Belastung wieder größer wird, dann dringend ab zum Arzt!

Pass auf dich auf :-)

Liebe Grüße
BeLight




Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Nu isses passiert...!
02. August 2009 12:38
Liebe Jessi,

auch ich fühle mit Dir und wünsche Dir baldige gute Besserung!
Ich kenne das von meinen Lauf-Anfängen, geholfen haben mir nur gute Schuhe und Training der Oberschenkel-Muskeln, um das Knie zu stabilisieren.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, erst abzuwarten, bis die Schmerzen und die Schwellung wieder vollständig weg sind, in dieser Zeit das Knie schonen, aber nicht lahmlegen, sanfte Bewegung ist schon gut. Und warte auf die guten Schuhe, bevor Du wieder losläufst!

Wenn du beim zweiten Anlauf aber wieder die gleichen Probleme bekommst, ist der Gang zum Arzt aber sicher unvermeidlich.

Alles Gute!
Schlumpfine



Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Re: Nu isses passiert...!
03. August 2009 10:37
Hallo Jessi,

ich hatte mal eine Sinovaentzündung (Entzündung der Gelenkflüssigkeit in den Knien), das kam vom Übertraining auf falschem Boden, hab High Impact Aerobic auf ungefedertem Boden gemacht, schön blöd gell ;-).
Die Knie waren dick, heiß und haben bei jeder Bewegung geschmerzt. Ich war beim Arzt, der meinte nur schonen. Hab dann oft Quarkwickel gemacht und bandagiert, das hat geholfen und in 2 Wochen war es komplett weg und ich konnte wieder alles machen.
Es kann bei Dir aber auch was anderes sein, also lieber ärztlich abklären lassen.



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Nu isses passiert...!
03. August 2009 15:20
Oh das ist nicht gut
Ich wünsche dir gute Besserung.
Das ist ein Grund warum ich mometan eher schwimmen gehe ich spiele zwar auch mit dem Gedanken mit dem Laufen anzufangen aber momentan sind echt keine Laufschuhe drin.
Bafög....
Oder weiß jemand wo man günstig gute laufschuhe bekommt?





w 24 176cm
Re: Nu isses passiert...!
03. August 2009 15:22
Laudanogirl schrieb:

> Oder weiß jemand wo man günstig gute laufschuhe bekommt?

Hast Du eine Sportarena bei Dir in der Nähe?
Da gibt es zur Zeit auf alle reduzierten Sportschuhe zusätzlich 30% - da kannst Du ein paar richtig gute Laufschuhe für ca. 50 ¤ kriegen.

LG
Schlumpfine



Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Re: Nu isses passiert...!
04. August 2009 11:31
jessifuzz schrieb:

> Meine Knie haben sich vom Laufen entzündet.
> (...)
> Was macht man bei sowas?

Ausruhen und beim Arzt vorbeischauen, der verschreibt dir evtl. eine Bandage fürs Knie.

> habe Deinen Rat, Alex, mir gute Laufschuhe zuzulegen, übrigens
> nicht in den Wind geschlagen. Direkt, als ich aus Spanien
> zurückkam, bin ich in ein Sportgeschäft, habe Laufschuhe
> anprobiert und mich beraten lassen. Allerdings habe ich die
> Schuhe, die ich mir ausgesucht habe, dann über den
> Volleyballverein meiner Schwester (mein Vater ist Vorsitzender,
> daher...) bestellt, um da noch Rabatt zu kriegen. Das war vor 5
> Wochen. Und die Schuhe sind leider immer noch nicht da.

Na ja, mein Rat leutete eigentlich nicht, dir gute Laufschuhe zu BESTELLEN sondern gute Laufschuhe zu TRAGEN :-)

> Also wer das schon mal gehabt hat: Ist sowas
> langwierig? Ab wann kann ich wieder laufen gehen? (Schmerz hat
> mittlerweile schon wieder sehr nachgelassen)

eine Woche Pause solltest du einplanen.

> Kommt das jetzt immer wieder?

Nein, wenn du ab sofort mit guten Schuhen läufst.

Ja, wenn du weiterhin mit schlechten Schuhen läufst.

Alex
Re: Nu isses passiert...!
04. August 2009 14:10
Hallo an alle!

Viele lieben Dank für die guten Tipps!
Schlussundletztlich hab ich mir nun heute doch noch den Arzt angetan und die Diagnose lautet Verdacht auf Innenbandläsion. Nicht, dass ich wüsste, was das jetzt bedeutet. Eine Bandage habe ich jedenfalls gekriegt und noch so ne merkwürdige Behandlung (irgendwas mit Strom; war bisher noch nicht da). Laufen darf ich jetzt natürlich erstmal nicht, aber Fahrradfahren und Kraulschwimmen sind zum Glück erlaubt. Ich glaube, sonst würde ich auch ausrasten, wenn ich überhaupt keinen Sport machen dürfte...

LG Jessi
Re: Nu isses passiert...!
04. August 2009 15:02
jessifuzz schrieb:


> die Diagnose lautet Verdacht auf Innenbandläsion.
> Nicht, dass ich wüsste, was das jetzt bedeutet.

Eine Läsion ist eine Verletzung, ein relativ schwammiger Begriff - das kann nur eine leichte Verletzung sein oder auch eine schwere.
Nachdem Du die Schmerzen nicht von einer abrupten Bewegung des Knies oder einem Verdrehen / Umknicken bekommen hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich eher auf Reizung durch Überlastung / falsche Belastung tippen - und die verschwindet wieder, wenn die Ursache weg ist und das Knie eine Erholungspause bekommt.

Ich würde einfach abwarten und mir nicht zu viele Sorgen machen.

Gute Besserung!
Schlumpfine



Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Re: Nu isses passiert...!
06. August 2009 20:21
Danke Schlumpfine!
Nee nee, ich mach mir eigentlich keine Sorgen oder so. So schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Ich bin vor allem genervt, weil ich nicht laufen gehen darf, weil ich ja schon so schöne Trainingsfortschritte gemacht habe und die nicht wieder verlieren möchte..
LG Jessi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli