Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Welches Fleisch/Restaurant?
geschrieben von Nataschaa
|
Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 17:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Hi Zusammen
Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten Fett/Kalorien hat.
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(
Ich zähle einfach mal ein paar Fleischsorten auf, vieleicht kann mir Jemand dann dazu den Fettgehalt "auf 100gr." schreiben.
Rindfleisch
Lammfleisch
Schweinefleisch
Hühnerfleisch
Truthanfleisch
Kalbsfleisch
Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst kann man bedenkenlos essen?
... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein, ankurbelt? Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach dem Essen trinken?
Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?
Ich weiß..., viele Fragen, Sorry
Danke schon mal für Eure Mühe
Lg Natascha
Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten Fett/Kalorien hat.
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(
Ich zähle einfach mal ein paar Fleischsorten auf, vieleicht kann mir Jemand dann dazu den Fettgehalt "auf 100gr." schreiben.
Rindfleisch
Lammfleisch
Schweinefleisch
Hühnerfleisch
Truthanfleisch
Kalbsfleisch
Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst kann man bedenkenlos essen?
... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein, ankurbelt? Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach dem Essen trinken?
Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?
Ich weiß..., viele Fragen, Sorry
Danke schon mal für Eure Mühe
Lg Natascha
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 18:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Beim Fleisch kommt es darauf an. Das teurere Fleisch ist meistens das fettärmere. Du kannst du Schweinefleisch mit 5 % (Filet) und mit 80 % Fett (Speck) bekommen. Im übrigen besteht die Möglichkeit, den Fettrechner (Kalorientabelle) zu benutzen ...
Die Fettverbrennung kurbelst du mit Laufen, Schwimmen, Tanzen, Aerobic, Schwimmen, Radfahren etc. an. Zitrone hilft dir vieleicht in etwa 34 Gramm Fett am Tag los zu werden, vieleicht auch nicht.
Die Fettverbrennung kurbelst du mit Laufen, Schwimmen, Tanzen, Aerobic, Schwimmen, Radfahren etc. an. Zitrone hilft dir vieleicht in etwa 34 Gramm Fett am Tag los zu werden, vieleicht auch nicht.
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 18:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Nataschaa schrieb:
> Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und
> wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten
> Fett/Kalorien hat.
> Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(
Für sowas gibt es seine super Internetseite. Sieh mal unter www.fettrechner.de und gib dort die Menge und das Fleisch ein, das du essen willst.
> Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst
> kann man bedenkenlos essen?
Das erfährst du auch auf der o. g. Seite.
> ... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein,
> ankurbelt?
Nein.
> Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach
> dem Essen trinken?
Anstatt :-)
> Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?
Keine.
Alex
> Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und
> wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten
> Fett/Kalorien hat.
> Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(
Für sowas gibt es seine super Internetseite. Sieh mal unter www.fettrechner.de und gib dort die Menge und das Fleisch ein, das du essen willst.
> Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst
> kann man bedenkenlos essen?
Das erfährst du auch auf der o. g. Seite.
> ... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein,
> ankurbelt?
Nein.
> Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach
> dem Essen trinken?
Anstatt :-)
> Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?
Keine.
Alex
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 18:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Hi
Ja, so schlau ar ich auch schon ;-)
Nur wenn ich z.b. Rindfleisch eingeben, kommen Zig Rindfleischgerichte und Firmen, ich möchte einfach nur wissen, wieviel z.b. 1 Scheibe Rindfleisch "a 100gr." hat und nicht Rindfleisch von firma xxx, gwürfelt mit brokolie ;-)
Auch wenn ihr nicht hilfreich wart, trotzdem danke.
Ja, so schlau ar ich auch schon ;-)
Nur wenn ich z.b. Rindfleisch eingeben, kommen Zig Rindfleischgerichte und Firmen, ich möchte einfach nur wissen, wieviel z.b. 1 Scheibe Rindfleisch "a 100gr." hat und nicht Rindfleisch von firma xxx, gwürfelt mit brokolie ;-)
Auch wenn ihr nicht hilfreich wart, trotzdem danke.
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 27. Februar 2006 19:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Wenn Du bei der Eingabe von Rindfleisch Unmengen von Einträgen angezeigt bekommst,ist es sehr hilfreich die Suche einzuschränken:
[www.fettrechner.de]
Dann oben die Suche einschränken (auf Wurst- und Fleischwaren) und Suche wiederholen klicken.
Dann werden Dir von diesem Tier nur die Fleischarten (und Wurstsorten)aufgelistet und nicht Suppen, Soßen und Sonstiges.
Funktioniert natürlich auch mit Huhn, Pute, Schwein usw.
Wenn Du blähende Lebensmittel isst, kann es natürlich sein, dass Dein Verdauungstrakt durch diese Zusatzbewegung noch 'Extrakalorien' verbrennt, oder wenn Du Eiswürfel luschst, dass Dein Körper Energie aufbringen muss, um dieses Wasser dann auf Körpertemperatur zu bringen;-).
Aber Lebensmittel, die Deine Fettverbrennung anregen und die Pfunde quasi von selbst purzeln gibt es nicht.
Da hilft nur ausgewogene Ernährung, Sport, Disziplin oder auf ein Wunder hoffen.
Gruß
Hüftspeck
[www.fettrechner.de]
Dann oben die Suche einschränken (auf Wurst- und Fleischwaren) und Suche wiederholen klicken.
Dann werden Dir von diesem Tier nur die Fleischarten (und Wurstsorten)aufgelistet und nicht Suppen, Soßen und Sonstiges.
Funktioniert natürlich auch mit Huhn, Pute, Schwein usw.
Wenn Du blähende Lebensmittel isst, kann es natürlich sein, dass Dein Verdauungstrakt durch diese Zusatzbewegung noch 'Extrakalorien' verbrennt, oder wenn Du Eiswürfel luschst, dass Dein Körper Energie aufbringen muss, um dieses Wasser dann auf Körpertemperatur zu bringen;-).
Aber Lebensmittel, die Deine Fettverbrennung anregen und die Pfunde quasi von selbst purzeln gibt es nicht.
Da hilft nur ausgewogene Ernährung, Sport, Disziplin oder auf ein Wunder hoffen.
Gruß
Hüftspeck
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 28. Februar 2006 06:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 28. Februar 2006 09:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Nataschaa schrieb:
> Gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, die die Verdauung
> anregen (aber nicht viel Fett/Kalos) haben?
Ballaststoffe + ausreichend Flüssigkeit + viel Bewegung
Du könntest dir zum Beispiel etwas Haferkleie in den Joghurt rühren, geraffelte Möhren essen, oder zwischendurch etwas rohen Kohlrabi knabbern.

(weiblich, geb. 1963)
> Gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, die die Verdauung
> anregen (aber nicht viel Fett/Kalos) haben?
Ballaststoffe + ausreichend Flüssigkeit + viel Bewegung
Du könntest dir zum Beispiel etwas Haferkleie in den Joghurt rühren, geraffelte Möhren essen, oder zwischendurch etwas rohen Kohlrabi knabbern.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 28. Februar 2006 09:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Ähm, was erwartest du denn noch? Der Fettrechner bietet dir unendlich viel mehr Möglichkeiten und Antworten auf den Kaloriengehalt von Lebensmittel als wir hier zusammen. Es gibt nun mal magere und fette Fleischteile am selben Tier und anstatt dir hier nun ein Schwein zu zerlegen und jedes einzelne Stück zu bewerten, kann man den Begriff einfach in den Rechner eingeben und erhält ein exaktes Ergebnis. Versteh gar nicht, was du gegen diese Methode hast?
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 28. Februar 2006 09:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Schau mal da unter "Fleisch- und Wurstwaren":
[www.uni-hohenheim.de]
Hat hinsichtlich der Nahrungsinhaltsstoffe wesentlich mehr Info als der Fettrechner.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
[www.uni-hohenheim.de]
Hat hinsichtlich der Nahrungsinhaltsstoffe wesentlich mehr Info als der Fettrechner.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 03. März 2006 14:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 03. März 2006 16:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Das kommt ganz drauf an, wo du essen gehst.
Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller: Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller: Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 03. März 2006 19:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
weihnatchskeks schrieb:
> Das kommt ganz drauf an, wo du essen gehst.
> Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit
> Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller:
> Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg
> Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......
>
Das klingt aber ned so edel, eher nach Frittenbude
A propos, in manchen Buden bekommt man auch Backblechgrosse panierte schnitzzel, wenn man so eins ganz aufessen kann muss man es nicht bezahlen
:-)
cu,
Jackie
> Das kommt ganz drauf an, wo du essen gehst.
> Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit
> Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller:
> Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg
> Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......
>
Das klingt aber ned so edel, eher nach Frittenbude

A propos, in manchen Buden bekommt man auch Backblechgrosse panierte schnitzzel, wenn man so eins ganz aufessen kann muss man es nicht bezahlen
:-)
cu,
Jackie
|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 03. März 2006 20:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
nee des war eben ein Edelrestaurant deswegen hats mich ja auch so verwundert. nu ja macht ja nix, in das restaurant werd ich eh nie wieder gehen, noch nicht mal der Nachtisch (Fruchtsalat) war dort geniessbar.
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Welches Fleisch/Restaurant? 05. März 2006 21:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
hm... seid ich versuch abzunehmen, esse ich wirklich nicht mehr viel Fleisch und Wurst... höchstens mal ein mageres SChweinefleisch oder Hühnchenfleisch... dann aber möglichst ohne Fett angebraten... Fisch ist auf jeden Fall auch zu empfehlen! Viel Eiweiß- wenig Fett!
An Wurst kann ich magere Putenbrust empfehlen!
100g haben ca. 100 Kalorien (zumindest die verpackte vom Aldi oder Lidl
) das sind dann 4 Scheiben in der Packung! 1 Scheibe hat also weniger Kalos als ein Rittersport-Vollmilch-Schoki-Stückchen
aber jetzt wegen der VOlgegrippe... fühl ich mich da auch nicht mehr so sicher!
Tina
An Wurst kann ich magere Putenbrust empfehlen!
100g haben ca. 100 Kalorien (zumindest die verpackte vom Aldi oder Lidl
) das sind dann 4 Scheiben in der Packung! 1 Scheibe hat also weniger Kalos als ein Rittersport-Vollmilch-Schoki-Stückchen
aber jetzt wegen der VOlgegrippe... fühl ich mich da auch nicht mehr so sicher!
Tina
|
Es gibt keine Vogelgrippe in durcherhitztem Fleisch 06. März 2006 09:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.