Welches Fleisch/Restaurant?

geschrieben von Nataschaa 
Welches Fleisch/Restaurant?
27. Februar 2006 17:59
Hi Zusammen

Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten Fett/Kalorien hat.
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(
Ich zähle einfach mal ein paar Fleischsorten auf, vieleicht kann mir Jemand dann dazu den Fettgehalt "auf 100gr." schreiben.

Rindfleisch
Lammfleisch
Schweinefleisch
Hühnerfleisch
Truthanfleisch
Kalbsfleisch

Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst kann man bedenkenlos essen?

... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein, ankurbelt? Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach dem Essen trinken?

Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?

Ich weiß..., viele Fragen, Sorry

Danke schon mal für Eure Mühe

Lg Natascha
Re: Welches Fleisch/Restaurant?
27. Februar 2006 18:16
Beim Fleisch kommt es darauf an. Das teurere Fleisch ist meistens das fettärmere. Du kannst du Schweinefleisch mit 5 % (Filet) und mit 80 % Fett (Speck) bekommen. Im übrigen besteht die Möglichkeit, den Fettrechner (Kalorientabelle) zu benutzen ...

Die Fettverbrennung kurbelst du mit Laufen, Schwimmen, Tanzen, Aerobic, Schwimmen, Radfahren etc. an. Zitrone hilft dir vieleicht in etwa 34 Gramm Fett am Tag los zu werden, vieleicht auch nicht.
27. Februar 2006 18:21
Nataschaa schrieb:

> Ich möchte auch bis zum Sommer ein paar Kilos abnehmen und
> wollte Euch mal fragen, welches Fleisch am Wenigsten
> Fett/Kalorien hat.
> Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-(

Für sowas gibt es seine super Internetseite. Sieh mal unter www.fettrechner.de und gib dort die Menge und das Fleisch ein, das du essen willst.

> Ah, noch 2 Fragen, wie sieht es mit Wurst aus, welche Wurst
> kann man bedenkenlos essen?

Das erfährst du auch auf der o. g. Seite.

> ... und stimmt es, das "Heiße" Zitrone bzw. Zitrone Allgemein,
> ankurbelt?

Nein.

> Falls ja, sollte man die Zitrone dann vor oder nach
> dem Essen trinken?

Anstatt :-)

> Was für Lebensmittel kurbelt noch die Fettverbrennung an?

Keine.

Alex
27. Februar 2006 18:49
Hi

Ja, so schlau ar ich auch schon ;-)
Nur wenn ich z.b. Rindfleisch eingeben, kommen Zig Rindfleischgerichte und Firmen, ich möchte einfach nur wissen, wieviel z.b. 1 Scheibe Rindfleisch "a 100gr." hat und nicht Rindfleisch von firma xxx, gwürfelt mit brokolie ;-)

Auch wenn ihr nicht hilfreich wart, trotzdem danke.
27. Februar 2006 18:59
Dann gib mal ein: "lamm durchschnitt", oder statt Lamm eben eine andere Tierart.

(weiblich, geb. 1963)
27. Februar 2006 19:21
Wenn Du bei der Eingabe von Rindfleisch Unmengen von Einträgen angezeigt bekommst,ist es sehr hilfreich die Suche einzuschränken:

[www.fettrechner.de]

Dann oben die Suche einschränken (auf Wurst- und Fleischwaren) und Suche wiederholen klicken.

Dann werden Dir von diesem Tier nur die Fleischarten (und Wurstsorten)aufgelistet und nicht Suppen, Soßen und Sonstiges.

Funktioniert natürlich auch mit Huhn, Pute, Schwein usw.

Wenn Du blähende Lebensmittel isst, kann es natürlich sein, dass Dein Verdauungstrakt durch diese Zusatzbewegung noch 'Extrakalorien' verbrennt, oder wenn Du Eiswürfel luschst, dass Dein Körper Energie aufbringen muss, um dieses Wasser dann auf Körpertemperatur zu bringen;-).

Aber Lebensmittel, die Deine Fettverbrennung anregen und die Pfunde quasi von selbst purzeln gibt es nicht.

Da hilft nur ausgewogene Ernährung, Sport, Disziplin oder auf ein Wunder hoffen.

Gruß
Hüftspeck
28. Februar 2006 06:05
Hi

Oki danke, für die letzten nützlichen Tips "Seufz"
Das mit derZitrone hatte mir mal eine Bekannte gesagt, die Magersüchtig war/ist, dachte da währe was drann.

Gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, die die Verdauung anregen (aber nicht viel Fett/Kalos) haben?

Lg natascha
28. Februar 2006 09:12
Nataschaa schrieb:

> Gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, die die Verdauung
> anregen (aber nicht viel Fett/Kalos) haben?

Ballaststoffe + ausreichend Flüssigkeit + viel Bewegung

Du könntest dir zum Beispiel etwas Haferkleie in den Joghurt rühren, geraffelte Möhren essen, oder zwischendurch etwas rohen Kohlrabi knabbern.

(weiblich, geb. 1963)
28. Februar 2006 09:39
Ähm, was erwartest du denn noch? Der Fettrechner bietet dir unendlich viel mehr Möglichkeiten und Antworten auf den Kaloriengehalt von Lebensmittel als wir hier zusammen. Es gibt nun mal magere und fette Fleischteile am selben Tier und anstatt dir hier nun ein Schwein zu zerlegen und jedes einzelne Stück zu bewerten, kann man den Begriff einfach in den Rechner eingeben und erhält ein exaktes Ergebnis. Versteh gar nicht, was du gegen diese Methode hast?

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
28. Februar 2006 09:56
Schau mal da unter "Fleisch- und Wurstwaren":

[www.uni-hohenheim.de]

Hat hinsichtlich der Nahrungsinhaltsstoffe wesentlich mehr Info als der Fettrechner.

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
03. März 2006 14:10
Ich hätte mal ne andere Frage:
wie viel Fleisch bekommt man im Restaurant? Ich rechne mit 150-200 gr, oder ist das zu wenig?
03. März 2006 16:02
Das kommt ganz drauf an, wo du essen gehst.
Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller: Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

03. März 2006 19:49
weihnatchskeks schrieb:

> Das kommt ganz drauf an, wo du essen gehst.
> Ich war mal in voll dem Edelrestaurant, bestellte Rösti mit
> Bratwurst und gebratenen Zwiebelringen. Und dann der Teller:
> Zwei riesige, fettige Bratwürste auf einem turmhohen Berg
> Zwiebelringe und vielleicht ein halber Esslöffel Rösti......
>

Das klingt aber ned so edel, eher nach Frittenbude winking smiley

A propos, in manchen Buden bekommt man auch Backblechgrosse panierte schnitzzel, wenn man so eins ganz aufessen kann muss man es nicht bezahlen

:-)

cu,

Jackie
03. März 2006 20:30
nee des war eben ein Edelrestaurant deswegen hats mich ja auch so verwundert. nu ja macht ja nix, in das restaurant werd ich eh nie wieder gehen, noch nicht mal der Nachtisch (Fruchtsalat) war dort geniessbar.

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

05. März 2006 21:21
hm... seid ich versuch abzunehmen, esse ich wirklich nicht mehr viel Fleisch und Wurst... höchstens mal ein mageres SChweinefleisch oder Hühnchenfleisch... dann aber möglichst ohne Fett angebraten... Fisch ist auf jeden Fall auch zu empfehlen! Viel Eiweiß- wenig Fett!
An Wurst kann ich magere Putenbrust empfehlen!
100g haben ca. 100 Kalorien (zumindest die verpackte vom Aldi oder Lidlwinking smiley) das sind dann 4 Scheiben in der Packung! 1 Scheibe hat also weniger Kalos als ein Rittersport-Vollmilch-Schoki-Stückchengrinning smiley
aber jetzt wegen der VOlgegrippe... fühl ich mich da auch nicht mehr so sicher!

Tina
Es gibt keine Vogelgrippe in durcherhitztem Fleisch
06. März 2006 09:21
snugly schrieb:

> An Wurst kann ich magere Putenbrust empfehlen!
...
> aber jetzt wegen der VOlgegrippe... fühl ich mich da auch nicht
> mehr so sicher!

Putenbrust aus der Packung ist durcherhitzt - da bleiben weder Viren noch Bakterien übrig.

(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen