Leinöl für die Salate ok?

geschrieben von Esme 
Leinöl für die Salate ok?
24. Oktober 2016 02:37
Hallo,

ich habe etwas zu viel an Gewicht drauf, weswegen ich nun meine Ernährung umgestellt habe. Nun hätte ich eine Frage bezüglich des Öles. Da ich gelesen habe, dass Leinöl eines der gesündesten Öle ist, habe ich meine Öle gegen dieses ausgetauscht. Allerdings meinte nun eine Kollegin, dass ich Öl ganz weglassen sollte. Ist das richtig? Sollte man - wenn man Gewicht verlieren möchte - ganz auf Öl verzichten?

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16 09:21.
Re: Leinöl für die Salate ok?
21. November 2016 19:06
Nein, Fett ist das Wichtigste auf der ganzen Welt. Lasse alle Arten von Zucker (Kohlenhydrate) weg und ersetze sie durch fett. Nehme nur qualitativ hochwertige Öle, auch wenn es im Portemonaie weh tut. Und nur Leinöl ist auch nicht gut, ab und zu etwas Sonnenblumenöl und Olivenöl dabei. Extrem gut ist auch Kokosöl.
Re: Leinöl für die Salate ok?
13. Dezember 2016 09:20
Hallo Esme,

ja klar ist Leinöl für Salate ok. Allerdings wird Leinöl schnell ranzig bzw. bitter. Bitte immer kühl und lichtgeschützt lagern. Manche Herstller geben selbst für die geschlossenen Falschen nur eine Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten!

Ich finde ja man sollte sich den Spaß am Leben nicht vermiesen lassen. Es gibt viele Diätpläne. Klar, überall wird jetzt Low Carb empfohlen. Früher war wenig Fett in Mode.

Wenn Du mich fragst, dann kommst Du mit einer reichhaltigen Ernärung am Besten ans Ziel. Also viel Obst und Gemüse, Nüsse und Saaten. Weniger Fleisch aber dann kann man sich auch mal was leckeres gönnen und vor allem weniger Zucker.

Also insgesamt reichhaltige Kost mit vielen Nährstoffen - und damit ist nicht Zucker sondern Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe gemeint. Nüsse sind z.B.: gut und machen auch satt.


Viele Grüße
Mario



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.16 10:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen