Gekochte Bratwurst

geschrieben von MerkwuerdigesEtwas 
Gekochte Bratwurst
24. April 2009 20:48
Hallo Zusammen.

Das ist jetzt sicher etwas merkwürdig...aber :
Hat eine gekochte grobe Bratwurst(ja, gekocht), die selben Kalorien wie die, die ich hier finde? Oder bezieht sich das auf die bereits Gebratene?

Ich koche meine Bratwürste immer(grobe Bratwurst von "ja"winking smiley, da es mir einfach besser schmeckt und würde aber auch gerne wissen, wie sich das auf die Kalorien auswirkt :-)

LG,

das merkwürdige Etwas
Re: Gekochte Bratwurst
24. April 2009 21:03
MerkwuerdigesEtwas schrieb:

> Hallo Zusammen.
>
> Das ist jetzt sicher etwas merkwürdig...aber :
> Hat eine gekochte grobe Bratwurst(ja, gekocht), die selben
> Kalorien wie die, die ich hier finde? Oder bezieht sich das auf
> die bereits Gebratene?
>
> Ich koche meine Bratwürste immer(grobe Bratwurst von "ja"winking smiley, da
> es mir einfach besser schmeckt und würde aber auch gerne
> wissen, wie sich das auf die Kalorien auswirkt :-)
>
> LG,
>
> das merkwürdige Etwas

Hi, das ist ja mal ein lustiger Nick :-) Grüß dich erstmal Merkwürdiges Etwas:-)

Also zu deiner Frage: der Wert gilt natürlich für die rohe Bratwurst (also ungekochter oder ungebratener Zustand), da niemand wissen kann, wieviel Öl du zum Braten verwendest, ob du es anschließend von der Wurst abstreifst oder als Topping sogar noch zusätzlich Bratfett über die Wurst gießt.

Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Gekochte Bratwurst
24. April 2009 21:16
Ich bins nochmal,

ich habe gerade allerdings gesehen, dass die Werte für grobe Bratwurst sehr unterschiedlich sind:

Je nach Hersteller gibt es Werte/100 gr zwischen 195 kcal/14.1 gr Fett (Gymrek Hersteller) und Gourmet-Bratwurst306 kcal/27.7 gr Fett (auch Gymrek). Auch zwischen den beiden Werten tummeln sich noch allerlei andere Sorten. Schau am besten auf deiner Verpackung nach, ob du da nicht die Nährwerte entdecken kannst, sonst artet deine Berechnung eher in heiteres Rätselraten aus ;-)

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen