Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
mit oder ohne schale?
geschrieben von mymomo
|
mit oder ohne schale? 20. April 2009 13:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
ist vielleicht ne wirklich doofe frage, doch ich stelle sie dennoch:
wenn ich mir zb eine wassermelone kaufe und nun mit dem rechner auf fettrechner.de arbeiten möchte, muss ich dann die schale drum herum abrechnen oder ist die schon mit eingerechnet? weil wirklich leicht ist die außenhaut einer melone ja nicht gerade...
wenn ich mir zb eine wassermelone kaufe und nun mit dem rechner auf fettrechner.de arbeiten möchte, muss ich dann die schale drum herum abrechnen oder ist die schon mit eingerechnet? weil wirklich leicht ist die außenhaut einer melone ja nicht gerade...
|
Re: mit oder ohne schale? 21. April 2009 06:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
mymomo schrieb:
> ist vielleicht ne wirklich doofe frage, doch ich stelle sie
> dennoch:
>
> wenn ich mir zb eine wassermelone kaufe und nun mit dem rechner
> auf fettrechner.de arbeiten möchte, muss ich dann die schale
> drum herum abrechnen oder ist die schon mit eingerechnet? weil
> wirklich leicht ist die außenhaut einer melone ja nicht
> gerade...
Hallo mymomo,
ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-). Ich habe letzte Woche auch schon eine kaufen können, die war schon richtig lecker :-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> ist vielleicht ne wirklich doofe frage, doch ich stelle sie
> dennoch:
>
> wenn ich mir zb eine wassermelone kaufe und nun mit dem rechner
> auf fettrechner.de arbeiten möchte, muss ich dann die schale
> drum herum abrechnen oder ist die schon mit eingerechnet? weil
> wirklich leicht ist die außenhaut einer melone ja nicht
> gerade...
Hallo mymomo,
ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-). Ich habe letzte Woche auch schon eine kaufen können, die war schon richtig lecker :-)
LG
BeLight

|
Re: mit oder ohne schale? 21. April 2009 09:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil
> ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der
> Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-).
Also unsere Meerschweinchen mögen die Schale total gerne. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil
> ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der
> Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-).
Also unsere Meerschweinchen mögen die Schale total gerne. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: mit oder ohne schale? 21. April 2009 10:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> > ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil
> > ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der
> > Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-).
>
> Also unsere Meerschweinchen mögen die Schale total gerne. ;-)
:-) Hallöle bwsnoopy :-)
DAS ist ja mal ne tolle Info - ich hab ja schon alles mögliche an unser Sternchen und Schneeweißchen verfüttert, aber auf Melonenschale bin ich noch nicht gekommen. Unsere beiden mögen gerne die blauen kernlosen Trauben - Feinschmecker eben ;-) Zur Zeit "ernten" wir täglich den Löwenzahn auf unserer Wiese - wenn wir den ins Gehege legen, dann machen die Saltos/Salti :-)
Liebe Grüßle
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

> BeLight schrieb:
>
> > ich denke du darfst getrost vom verzehrfertigen Anteil
> > ausgehen, da niemand auf die Idee käme, die Schale der
> > Wassermelone zu essen - hoffe ich doch ;-).
>
> Also unsere Meerschweinchen mögen die Schale total gerne. ;-)
:-) Hallöle bwsnoopy :-)
DAS ist ja mal ne tolle Info - ich hab ja schon alles mögliche an unser Sternchen und Schneeweißchen verfüttert, aber auf Melonenschale bin ich noch nicht gekommen. Unsere beiden mögen gerne die blauen kernlosen Trauben - Feinschmecker eben ;-) Zur Zeit "ernten" wir täglich den Löwenzahn auf unserer Wiese - wenn wir den ins Gehege legen, dann machen die Saltos/Salti :-)
Liebe Grüßle
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

|
Re: mit oder ohne schale? 21. April 2009 13:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> DAS ist ja mal ne tolle Info - ich hab ja schon alles mögliche
> an unser Sternchen und Schneeweißchen verfüttert, aber auf
> Melonenschale bin ich noch nicht gekommen.
Naja, wenn wir NUR die Schale reingeben, werden wir schon erstmal konsterniert angeschaut, wo denn wohl das schöne rote Fruchtfleisch geblieben ist, aber fressen tun sie's dann trotzdem.
>Unsere beiden mögen gerne die blauen kernlosen Trauben - Feinschmecker eben ;-) Zur Zeit "ernten" wir täglich den Löwenzahn auf unserer Wiese - >wenn wir den ins Gehege legen, dann machen die Saltos/Salti :-)
Bei uns ist Stimmung wenn es Basilikum oder Petersilie gibt. Löwenzahn würde ich auch gerne geben, leider habe ich keine unbelastete Wiese in der Nähe.
Und bitte denk' d'ran: Zu viel Obst macht Schweinchen dick! Und Du willst doch nicht, dass die hier auch noch mitreden, oder? ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
> DAS ist ja mal ne tolle Info - ich hab ja schon alles mögliche
> an unser Sternchen und Schneeweißchen verfüttert, aber auf
> Melonenschale bin ich noch nicht gekommen.
Naja, wenn wir NUR die Schale reingeben, werden wir schon erstmal konsterniert angeschaut, wo denn wohl das schöne rote Fruchtfleisch geblieben ist, aber fressen tun sie's dann trotzdem.
>Unsere beiden mögen gerne die blauen kernlosen Trauben - Feinschmecker eben ;-) Zur Zeit "ernten" wir täglich den Löwenzahn auf unserer Wiese - >wenn wir den ins Gehege legen, dann machen die Saltos/Salti :-)
Bei uns ist Stimmung wenn es Basilikum oder Petersilie gibt. Löwenzahn würde ich auch gerne geben, leider habe ich keine unbelastete Wiese in der Nähe.
Und bitte denk' d'ran: Zu viel Obst macht Schweinchen dick! Und Du willst doch nicht, dass die hier auch noch mitreden, oder? ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: mit oder ohne schale? 21. April 2009 15:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
......
> Und bitte denk' d'ran: Zu viel Obst macht Schweinchen dick! Und
> Du willst doch nicht, dass die hier auch noch mitreden, oder?
> ;-)
Das wär ja ne herrliche :-)Schweinerei:-), wenn die auch noch das Diskutieren anfangen würden - grunz, piep ;-) Ich denke mal, dass deren Übergewicht im Gramm- und nicht im Kilogramm-Bereich rangieren würde - für uns Zweibeiner eine herrliche Vorstellung :-)
Aus diesem Grunde verfüttern wir nahezu ausschließlich Frischgemüse (Körnerfutter macht die Schweinchen auch dick) und als Goody obendrauf gibt's immer mal ein bissle Obst. Zudem sind unsere Beiden sehr aktiv, weil wir über den ganzen Sommer hinweg ein riesiges mobiles überdachtes Aussengehege haben, wo echt die Post abgeht ;-)
Man verzeihe uns das Thema hier im Nährwertrechner, wäre wohl eindeutig ein OffTopic-Fall, aber hat halt so gut zur Melone gepasst ;-)
LG
BeLight
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

......
> Und bitte denk' d'ran: Zu viel Obst macht Schweinchen dick! Und
> Du willst doch nicht, dass die hier auch noch mitreden, oder?
> ;-)
Das wär ja ne herrliche :-)Schweinerei:-), wenn die auch noch das Diskutieren anfangen würden - grunz, piep ;-) Ich denke mal, dass deren Übergewicht im Gramm- und nicht im Kilogramm-Bereich rangieren würde - für uns Zweibeiner eine herrliche Vorstellung :-)
Aus diesem Grunde verfüttern wir nahezu ausschließlich Frischgemüse (Körnerfutter macht die Schweinchen auch dick) und als Goody obendrauf gibt's immer mal ein bissle Obst. Zudem sind unsere Beiden sehr aktiv, weil wir über den ganzen Sommer hinweg ein riesiges mobiles überdachtes Aussengehege haben, wo echt die Post abgeht ;-)
Man verzeihe uns das Thema hier im Nährwertrechner, wäre wohl eindeutig ein OffTopic-Fall, aber hat halt so gut zur Melone gepasst ;-)
LG
BeLight
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

|
Re: mit oder ohne schale? 08. März 2012 15:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.