FALSCHE ANGABEN bei Wagner-Pizza

geschrieben von amrien 
FALSCHE ANGABEN bei Wagner-Pizza
23. April 2007 23:14
Aloa!

Musste gerade feststellen, dass die Pizza, für deren Auswahl ich bestimmt 10 Minuten gebraucht habe (habe mir die Nährwertangaben immer ganz genau angeschaut!), mit FALSCHEN Angaben in der Datenbank steht.

Andere Pizzen der Firma habe ich mir nicht angeschaut, aber bei dieser sind die Angaben definitiv falsch:

Steinofen - Chicken

Angaben hier im Fettrechner:
214.00 kcal --- 8.10 g F

Angaben auf der Homepage sowie auf der Packung:
208.00 kcal --- 7.00 g F

Finde den Unterschied nicht unerheblich, zumal laut Herstellerangaben die Pizza fast LowFat30 ist (weshalb ich sie heute verspeist habe ^^), die Angaben im Rechner waren dann leider enttäuschend.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie das mit den anderen Pizzen ist. Vielleicht kann da jemand von den Admins ;-) drüber schauen *nett lächel*.

Liebe Grüße
Maggie
Re: FALSCHE ANGABEN bei Wagner-Pizza
24. April 2007 10:03
ja ich finde auch das 6 kcal sehr viel sind und erst der 1gr Fett ;-)

LG Sonja

24. April 2007 11:25
Aloa!

Die 6kcal sind ein Witz, dafür würde ich kein Trara machen, mir geht es um das 1,1g Fett. Absolut sieht das nicht viel aus, aber das sind schließlich 16% mehr, bei nahezu gleichem Kaloriengehalt. Auf die ganze Pizza gerechnet sind es 3,85g Fett. Es geht ja immer um ein Verhältnis, sonst würde ich ja einfach die Menge verkleinern.

Wäre wirklich toll, wenn das geändert würde. Ich bedanke mich im Voraus und bestimmt genauso die anderen, die mal in Hektik nach einer "erträglichen" Pizza suchen (leider kann es ja nicht immer der frisch hergerichtete Salat sein ^^).

Liebe Grüße!
24. April 2007 15:03
amrien schrieb:

> Musste gerade feststellen, dass die Pizza, für deren Auswahl
> ich bestimmt 10 Minuten gebraucht habe (habe mir die
> Nährwertangaben immer ganz genau angeschaut!), mit FALSCHEN
> Angaben in der Datenbank steht.

Zum Zeitpunkt als wir die Daten veröffentlicht haben, waren die noch aktuell. Hinweis dazu: [faq.fettrechner.de]

Die Daten sind jetzt aktualisiert.

MfG
Stefanie C. Poplutz

24. April 2007 16:51
Oh man....da schäm ich mich ja richtig, dass ich die FAQ's nicht gelesen habe *im Boden versink* *rotwerd* (Lese sie gleich mal ganz durch). Sowas blödes ist mir lange nicht mehr passiert, das heißt beim nächsten Male "ruhig Blut", richtig?

Liebe Grüße und ein großes DANKE :-D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen