Jacobs Cappucchino MILKA

geschrieben von kücken32 
Jacobs Cappucchino MILKA
09. Januar 2006 19:14

Hallo,

nach was soll ich mich richten?
Auf der Verpackung steht pro Becher (22gr) 92 kcal und Fett 3,4 gr. Im Fettrechner bekomm ich aber ganz andere Werte, wenn ich 22 gr eingebe. Kcal 117,70 und Fett 7,15

LG
kücken32

Re: Jacobs Cappucchino MILKA
10. Januar 2006 15:50
Hi,

geh nach den Werten auf den Bechern, denn der Fettrechner wird ja nicht wöchentlich aktualisiert und da kann es schon mal sein, das die Werte nicht mehr ganz übereinstimmen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
10. Januar 2006 16:18
kücken32 schrieb:

> nach was soll ich mich richten?
> Auf der Verpackung steht pro Becher (22gr) 92 kcal und Fett 3,4
> gr. Im Fettrechner bekomm ich aber ganz andere Werte, wenn ich
> 22 gr eingebe. Kcal 117,70 und Fett 7,15

Es gibt verschiedene Gründe für (scheinbare) Abweichungen der Nährwerte im Fettrechner und den Packungsangaben:

Häufig wird auf der Packung der Wert für 100 ml des fertig zubereiteten Produkts angegeben, im Fettrechner aber der Wert für das unzubereitete Pulver (das ist dann der wesentlich genauere Wert).

Oder es werden auf der Packung und im Fettrechner unterschiedliche Maßeinheiten (mg anstelle von ml) verwendet.

Oder es werden einmal die Werte für das mit Milch und einmal die Werte für das mit Wasser zubereitete Produkt angegeben.

Oder es werden einmal die Werte für das mit 1,5-%iger Milch und einmal die Werte für das mit Vollmilch bereitete Produkt angegeben.

Oder es handelt sich um ein altes Produkt, dessen Nährwerte daher nicht mehr mit den aktuellen Nährwerten im Fettrechner übereinstimmen.

Oder die Rezeptur hat sich geändert und wir wurden noch nicht darüber informiert bzw. haben diese Information noch nicht in die Datenbank aufgenommen :-)

MfG
Stefanie C. Poplutz
10. Januar 2006 16:21
Andrea R schrieb:

> geh nach den Werten auf den Bechern, denn der Fettrechner wird
> ja nicht wöchentlich aktualisiert

der wird sogar täglich bzw. mehrmals am Tag aktualisiert. Allerdings sind wir bei der Aktualisierung einer Datenbank mit fast 20.000 Lebensmitteln regelmäßig etwas im Rückstand, daher stimmt folgendes:

> kann es schon mal
> sein, das die Werte nicht mehr ganz übereinstimmen

;-)

MfG
Stefanie C. Poplutz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen