Forum

Bananen

geschrieben von Letsie 
Bananen
25. August 2005 18:19
Hallo!

Beziehen sich die Kalorien und die Gramm bei den Bananen (in der Nährwerttabelle) auf Bananen mit Schale oder ohne Schale???

Gruß, Letsie
Re: Bananen
26. August 2005 10:35
Letsie schrieb:

> Beziehen sich die Kalorien und die Gramm bei den Bananen (in
> der Nährwerttabelle) auf Bananen mit Schale oder ohne Schale???

da vermutlich kaum jemand die Schale ißt, beziehen sich die Angaben auf das verzehrfertige Produkt.

Alex
26. August 2005 11:10
Istt Du die Dinger etwa mit der Schale?!? Dann musst Du mir mal verraten, wie das schmeckt :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
31. Oktober 2006 12:56
Das ist logisch, aber darauf bin ich noch nicht gekommen winking smiley
Wenn ich mir die Bananen morgens im Supermarkt kaufe lege ich sie zur Kontrolle einmal auf die Waage um zu wissen wieviele Kalorien ich mir damit zuführen werde. Bei der Berechnung gehe ich also immer vom Gewicht mit Schale aus (und dachte, dass die Schale bei der Kalorienangabe im Rechner bereits abgezogen ist).
Ist ja doof, jetzt muss ich die Bananen im Supermarkt immer pellen - wird die Kassiererin blöd schauen winking smiley Und als Nebeneffekt sollte man auch weniger bezahlen müssen - sollte die Banane dann aber am besten sofort essen winking smiley

Gruß,
Christian
31. Oktober 2006 13:28
Christian H. schrieb:

> Und als
> Nebeneffekt sollte man auch weniger bezahlen müssen - sollte
> die Banane dann aber am besten sofort essen winking smiley

Wenn du schnell genug bist, musst du gar nichts bezahlen ;-)

Alex
Re: Bananen- reif oder unreif
28. November 2006 13:22
Was ich ja mal interessanter fände, als diese immer wiederkehrende Frage nach den Bananenschalen, wäre die frage ob sich die kalorienangabe bei Bananen auf reife oder mittelreife Bananen bezieht, und ob weniger reife -also süße- Bananen auch weniger Kalorien haben?

Hört sich vielleicht komisch an, aber eine z.B. überreife Banane ist doch sehr viel süßer als eine eher unreife... also müsste sie dementsprechend doch auch mehr Kalorien haben, falls sie wirklich mehr fruchtzucker enthalten sollte...

Also, vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein?

schönen gruß
eike
Re: Bananen- reif oder unreif
28. November 2006 18:54
Da eine Banane ja während des Reifungsprozesses nach dem Pflücken nicht mehr wächst, wird auch die Gesamtmasse gleich bleiben - der Unterschied im Zuckergehalt wird daher wohl nur durch die enzymatische Spaltung von (nichtsüßer) Stärke in (süßen) Zucker herrühren.

Da aber Zucker oder Stärke als Kohlenhydrat beide denselben Kaloriengehalt haben (nämlich ca. 4kcal/g) ist das gehupft wie gesprungen.

Gruß Ella

Theoretisch bin ich gut!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

Grunzer2000
Freitag, 29. Dezember 2023 um 23:32 Uhr
Eh...nein. Milch ist heutzutage ein künstliches Nahrungmittel, von einer MILCHINDUSTRIE hergestellt. Fettgehalt und Kohlenhydrate sind exakt genau eingestellt, die Milch wird solange in ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.

Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt