Schön

geschrieben von shaddy 
Schön
14. März 2005 16:09
Hallo,

Toll gemacht und bestimmt ein Haufen an mühseeliger Eingabe- und Recherchearbeit. Ich finde aber, dass das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Nicht mehr so "fettfixiert" wie der alte Rechneer und mit einer Fülle an nützlichen zusätzlichen Angaben. Bleibt zwar euer Geheimnis wie ihr jetzt aufs Mikrogramm genau angebt wieviel Vitamin B3 in meiner Käsepizza war, ein guter Anhaltspunkt wirds aber allemal sein.

Eine nützliche Ergänzung könnte eventuell noch ein Nährwertbedarfsrechner adäquat zum Kalorienbedarfsrechner. Vielleicht könnte mancher die zusätzlichen Infos dann besser einordnen ohne sich im restlichen Netz nen Wolf zu suchen.

Trotzdem, sehr gute Erweiterung, 1+ mit Sternchen ;-)
Re: Schön
14. März 2005 16:28
shaddy schrieb:

> Bleibt zwar euer Geheimnis wie ihr jetzt aufs
> Mikrogramm genau angebt wieviel Vitamin B3 in meiner Käsepizza
> war,

das Geheimnis kann gelüftet werden:

es gibt div. Standardrezepturen für Brot, Wurst, Konservern und dgl. Ausserdem gibt es div. Rezeptsammlungen für Haushalts-, Großküchen- und Gastronomierezepte. Ausgehend von diesen Standardrezepturen werden die Nährwerte für Rezepte und Gerichte berechnet.

> ein guter Anhaltspunkt wirds aber allemal sein.

mehr soll's auch nicht sein.

> Eine nützliche Ergänzung könnte eventuell noch ein
> Nährwertbedarfsrechner adäquat zum Kalorienbedarfsrechner.
> Vielleicht könnte mancher die zusätzlichen Infos dann besser
> einordnen ohne sich im restlichen Netz nen Wolf zu suchen.

Gute Idee!

> Trotzdem, sehr gute Erweiterung, 1+ mit Sternchen ;-)

MfG
Stefanie C. Poplutz

29. März 2005 14:58
Klasse - gefällt mir gut. Die Arbeit denke ich hat sich gelohnt!!
18. Mai 2005 16:07
Ich finde den Nährwehrtrechner wirklich Super, die hätte ich gut gebrauchen können , als ich noch Dialysepatient war , wegen der Kaliumangabe (zuviel Kalium kann bei Dialysepatienten zu Muskelschwäche, somit zum Herzstillstand führen).

Wäre toll wenn Kaliumwert sofort in der Tabelle angezeigt wird, ohne zu suchen, aber so wie es jetzt ist, ist es auch OK.

Werde die Seite beim nächsten Labortermin mal Empfehlen!

Schöne grüße fettweg

07. Juli 2005 11:12
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Eine super Seite. Wichtig wäre wirklich der Nährstoffbedarfsrechner, damit man die tollen Infos dann auch adäquat einordnen kann.
Ein großes LOB!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen