Forum

@ alle Bayern

geschrieben von ba.be 
@ alle Bayern
01. Dezember 2009 08:57
bitte noch für den Volksentscheid für den Nichtraucherschutz eintragen. Frist läuft noch bis Mi 20 Uhr!!!

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: @ alle Bayern
01. Dezember 2009 10:13
Toll die Bayern dürfen wieder......*grumpf*

Um was gehts da? Nichtraucherschutz schon klar, aber was genau - hab jetzt keine Zeit zum googeln :-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
01. Dezember 2009 12:38
Ich war schon!
Der Nichtraucherschutz soll wieder verschärft werden. Ist ja nach den letzten Wahlschlappen ziemlich aufgeweicht worden (kleine Kneipen, Bierzelte, usw.)

01. Dezember 2009 13:31
Ich bin Nichtraucher und meine persönliche Meinung ist dass auf jeden Fall im Restaurant und anderen öffentlichen Plätzen, wie Bürogebäude, Kaufhäuser, Flughafen, Bahnhofshallen etc. nicht geraucht werden sollte. Das wurde bei uns auch super umgesetzt finde ich.

Total doof finde ich allerdings wenn in Bierzelten oder in Discotheken nicht mehr geraucht werden darf. In Bierzelten auf großen Veranstaltungen wie dem Oktoberfest ist es gar nicht möglich das anders zu regeln und in der Disco ist es mal richtig abartig, ich war gleich am Anfang des Jahres 2008 als das Gesetz in Bayern eingeführt wurde in einem Club und da hat es richtig gestunken nach Schweiß und anderen menschlichen Gasen, da wäre mir der Rauchgeruch bei weitem lieber gewesen. Das war wirklich richtig eklig. Ich möchte nicht wissen wie es dann in einem Bierzelt riecht wenn nicht mehr geraucht wird.
Außerdem stehe ich dann immer alleine auf der Tanzfläche wenn meine Freunde alle rausgehen zum Rauchen, das ist auch ganz schön nervic. Also ich persönlich kann es für meine Gesundheit verantworten wenn ich einmal im Monat in einer vollgequalmten Disco stehe.

Deshalb werde ich mich da auch enthalten weil es mir so passt wie es bei uns in Bayern gerade geregelt ist. Man kann alles übertreiben. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

01. Dezember 2009 14:04
Sportkatze83 schrieb:

> ich war gleich am Anfang des Jahres 2008 als
> das Gesetz in Bayern eingeführt wurde in einem Club und da hat
> es richtig gestunken nach Schweiß und anderen menschlichen
> Gasen, da wäre mir der Rauchgeruch bei weitem lieber gewesen.
> Das war wirklich richtig eklig.

Es kann ja wohl keine Lösung sein, das Verströmen giftiger Stoffe zu erlauben, nur weil es anderenfalls nach Schweiß stinkt. Mit der gleichen Logik könnte man es ja erlauben, vergammelten Fisch mit Aroma zu bestäuben, damit er beim Verkaufen nicht so stinkt...

> Ich möchte nicht wissen wie es
> dann in einem Bierzelt riecht wenn nicht mehr geraucht wird.

Nach Bier.

> Außerdem stehe ich dann immer alleine auf der Tanzfläche wenn
> meine Freunde alle rausgehen zum Rauchen, das ist auch ganz
> schön nervic. Also ich persönlich kann es für meine Gesundheit
> verantworten wenn ich einmal im Monat in einer vollgequalmten
> Disco stehe.

Es geht beim Nichtraucherschutzgesetz nicht um dich oder andere Gäste, die sich das freiwillig antun, sondern um die hunderttausende, die sich im Qualm aufhalten MÜSSEN, weil sie dort arbeiten (Kellner, DJs, Security, Reinigungspersonal usw.)

Alex
01. Dezember 2009 19:41
Sportkatze83 schrieb:

> Ich bin Nichtraucher und meine persönliche Meinung ist dass auf
> jeden Fall im Restaurant und anderen öffentlichen Plätzen, wie
> Bürogebäude, Kaufhäuser, Flughafen, Bahnhofshallen etc. nicht
> geraucht werden sollte. Das wurde bei uns auch super umgesetzt
> finde ich.

Hallo Sportkatze,

aber genau darum geht es doch. Wir hatten ein prima Gesetz, ich war stolz drauf, in Bayern zu leben und dass sogar mal die CSU etwas hinbekommt, falls aber diese Quelle auch nur annähernd recht hat [www.nichtraucherschutz-bayern.de]
dann wars das mit dem Nichtraucherschutz und den rauchfreien Lokalen. Ich mag zudem nicht, dass die Regierung sich auf Druck gewisser Lobbyisten wieder davon entfernt. Und ganz ehrlich, ab und an mal die Tanzfläche zu verlassen und ein wenig andere Luft zu atmen tut auch gut, oder? Ist immer wieder ernüchternd, finde ich. Außerdem könnten die Diskotheken sehr wohl etwas dagegen tun, indem sie bessere Lüftungsanlagen installieren.
Im Bierzelt werden sie es eh nie hinbekommen, dass nicht geraucht wird und das ist auch allen Verantwortlichen klar. Aber warum muss ich z.B. in ner Kneipe in München, wenn ich auf die Toilette will durch den Raucherbereich und stinke danach genauso wie wenn ich mich dort 2 Std. aufgehalten hätte?

> Deshalb werde ich mich da auch enthalten weil es mir so passt
> wie es bei uns in Bayern gerade geregelt ist. Man kann alles
> übertreiben. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Nun ja, ich sehe das Volksbegehren auch als ein demokratisches Mittel um meine Meinung zu äußern und zwar parteiunabhängig.

Lg und noch einen schönen Abend

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

Grunzer2000
Freitag, 29. Dezember 2023 um 23:32 Uhr
Eh...nein. Milch ist heutzutage ein künstliches Nahrungmittel, von einer MILCHINDUSTRIE hergestellt. Fettgehalt und Kohlenhydrate sind exakt genau eingestellt, die Milch wird solange in ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.

Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt