Adventskalender

geschrieben von Schlumpfine 
Adventskalender
11. November 2009 14:31
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für mein Schätzelein einen Adventskalender zu basteln.
24 kleine Päckchen mit ganz kleinen Freuden (ein Schokoriegel, ein Weihnachtsgedicht, ein Shampoo-Pröbchen...) bis zu etwas größeren (Kino-Gutschein, Buch, Einladung zum Essen...).
Ich hab schon 24 Ideen zusammen, die eine oder andere überzeugt mich aber noch nicht 100%ig.
Hat vielleicht jemand von Euch noch eine einzigartige, umwerfende, super-kreative Idee??

Liebe Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Re: Adventskalender
11. November 2009 17:02
Schlumpfine schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin gerade dabei, für mein Schätzelein einen
> Adventskalender zu basteln.
> 24 kleine Päckchen mit ganz kleinen Freuden (ein Schokoriegel,
> ein Weihnachtsgedicht, ein Shampoo-Pröbchen...) bis zu etwas
> größeren (Kino-Gutschein, Buch, Einladung zum Essen...).
> Ich hab schon 24 Ideen zusammen, die eine oder andere überzeugt
> mich aber noch nicht 100%ig.
> Hat vielleicht jemand von Euch noch eine einzigartige,
> umwerfende, super-kreative Idee??
>
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine

Hallo Schlumpfine,

wenn ich die Vorlieben deines Schätzchens kennen würde, dann wär's einfacher, aber ich probier es mal hiermit:

Wie wär's, am 24.12. ein Massageölfläschchen mit seinem Lieblingsduft im "Türchen" zu deponieren und dazu den Gutschein einer Schlumpfine-Massage? Das wäre sehr persönlich, du würdest dich selbst dabei engagieren und dennoch hättet ihr beide etwas davon :-)

Eine andere Idee wäre es, einen kleinen Strauch oder ein Bäumchen für deinen Schatz zu pflanzen und es hegen und pflegen (und hoffen, dass es dir nicht eingeht ;-)

Dann gäbe es noch die sentimentale Möglichkeit einer Sterntaufe (das habe ich für meine Tochter gemacht) - da könntest du dich mal hier informieren:

[www.mystar.de]

Ich weiß nicht, ob das noch im Rahmen dessen wäre, was du investieren möchtest und ob dir so etwas überhaupt zusagt, meine Tochter war hin und weg vor Begeisterung.

So, ich hoffe, dass noch ein paar kreative Ideen von den anderen FTs hier kommen, da wären ja auch die Männer gefragt, die können sich besser hineinfühlen, was ein Mann sich wünschen würde - ähem, bitte keine Anzüglichkeiten an dieser Stelle - hähähähä :-) :-)

Läßt du uns wissen, was das Highlight wird? Da bin ich schon total neugierig :-)

LG
BeLight

>

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
11. November 2009 21:11
BeLight schrieb:

> Läßt du uns wissen, was das Highlight wird? Da bin ich schon
> total neugierig :-)

Das Highlight ist der 24. und gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk, ein langes Wochenende in Barcelona (da wollten wir schon sooo lange hin).

Das Kreativ-Highlight ist ein selbstgemachtes Kreuzworträtsel mit Fragen, die uns persönlich betreffen - da hab ich ewig dran geschuftet!
Es gibt dann noch einen Kalender, witzige Büroklammern, zwei Bücher, eine Denksportaufgabe, ein schönes Gedicht, ein Gutschein für eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt, ein Lotterielos...
Die Sterntaufe finde ich persönlich toll, ich wäre da auch hin und weg, aber mein Mann ist weniger romantisch, der könnte da nicht viel mit anfangen.

Aber die Idee mit dem Bäumchen, die finde ich schön! Ein kleiner Olivenbaum wird es werden, der kann im Sommer auf unserem Südbalkon stehen und im Winter im Treppenhaus, und irgendwann pressen wir unsere erste eigene Olivenöl-Auslese :-)
Und die Massage, tja, DIE könnte ihm auch gefallen...

Danke schonmal!!
Liebe Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
12. November 2009 07:42
Hallo Schlumpfine,

wie wäre es mit einem Miniauto vom eigenen Großen,
einen Klingelton seiner Lieblingsmusik,
eine tolle DVD - ich empfehle Ambra, kann man ganz toll entspannen, würde dann zur Massage das richtige sein :-)
ein super tolles Foto von Dir in einem klassischen Glasrahmen,
eine Minibüchlein mit Liebessprüchen,
da gibt es auch so tolle Bücher über die beschaffung von mann und Frau (nicht teuer aber witzig)
kleine Haftmarker mit extravagancen

Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein.
Viel Spass beim weiterbasteln ;-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
15. November 2009 10:08
Hm, das meiste wurde schon gesagt...
aber z.B. ein Saunabesuch, Schwimmen gehen, oder Schlittschuhlaufen? Falls er sich für Ausstellungen begeistern kann, auch mal in diese Richtung, oder ein Theaterbesuch?
Vielleicht auch ein Candle-Light-Dinner, Frühstück ans Bett, oder so kleine Geduldsspiele, du kannst ihm aber auch sicherlich nen heißen String schenken mit nem Gutschein für einen Striptease tongue sticking out smiley.

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
21. November 2009 12:34
Hallo Schlumpfinchen,

schenk ihm ne Autowäsche mit Unterbodenwäsche und Wachsversiegelung. Freuen sich alle Männer drüber, außer, sie haben kein Auto ;-)

Lieben Gruß vom Lianchen
was heute eher sarkastisch und böse drauf ist in Sachen Männer.
Ich überlege grade, ob ich nen Kerl kenne, der kein Auto hat und den ich damit kränken könnte, soll der dann doch alles ausbaden, was dat dumme Lianchen sich in Sachen Männer schon alles so im Leben eingebrockt hat !
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!

...und schleicht sich wieder... :-/

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
21. November 2009 12:50
Ach so, noch vergessen...

Von "Liebesgedichten" ist dringend abzuraten, das schürt nur noch ihre grenzenlose Eitelkeit ! Und ab dann sind "DIE" noch schwerer zu bändigen !

Sollte frau sich allerdings doch nicht mäßigen können ;-) bitte ein DIN-A-4-Blatt nur zur Hälfte mit dem romantischem Zeuch beschreiben, die andere Hälfte bitte frei lassen, damit das Objekt der Begierde darauf noch wichtige Notizen machen kann, beispielsweise den nächsten Inspektions-Termin für`s Auto, wann Borussia wieder wo spielt und welche Elektronik-Artikel es wo im Angebot gibt.
Gerne wird auch der freie Platz auf besagtem Zettel vorher mit entsprechenden Linien bedruckt entgegengenommen ;-)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!
Kann mich jetzt mal jemand hier rausschmeissen und mich anne frische Luft schicken oder soll ich echt erst noch hier explodieren, dat gibt dann aber ne schöne Sauerei, meine Sahne-Torte von gestern ist sicher noch nicht komplett verdaut ! Ich sachs ja nur... meins ja nuuuur guuuut

LG
vom Lianchen ;-)

Nachricht bearbeitet (21.11.2009 12:53)

@Lianchen
21. November 2009 17:12
Mich würd interessieren, wer oder was oder auch beides ;-) dich so gefrustet hat? Klingt mir sehr nach verletzten Gefühlen - willste was dazu sagen, ich hätt grad noch'n Ohr frei ;-) - ganz ohne Helfersyndrom - VERSPROCHEN ;-)

Hab heut mein Haus weihnachtlich dekoriert und bin in ausgesprochen gütiger - lol - Stimmung :-)

LG
BeLight

Ich vernasche übrigens grad ne Khaki - oder Sharon - oder Honigapfel - wie auch immer - die Dinger schmecken ja saumäßig (wie der Schwabe zu sagen pflegt ;-)) legga; paar Tröpfle Zitronensaft drüber und genießen - jau, ist das gut! :-)

Re: @Lianchen
21. November 2009 20:19
Hallo liebe BeLight,

Mh...geht mir leider so im allgemeinen nicht gut heute, schon seit heut früh nicht. Ich war vorhin walken und merkte, das mein Kreislauf völlig im Keller ist und hatte schon beinah Angst, es nicht mehr bis nach Hause zu schaffen. Dann kamen Kopfschmerzen dazu, denn das wechselhafte Wetter hier bleibt bei mir nicht ohne Folgen. Ich wußte früher, als ich noch gesoffen hab, nicht mal, das ich wetterfühlig bin oder bins erst später geworden.

Dann legte ich mich etwas hin und hatte dumme Alpträume, das ich wieder getrunken hätte, das hört wohl nie mehr ganz auf. Früher machten diese Träume mir große Angst, aber heute hinterlassen sie nur noch ein ungutes Gefühl und die Erleichterung, das es nur ein böser Traum war.

Aber Du hast schon recht, verletzte Gefühle spielen auch seit längerem eine Rolle bei mir, wärst ja nich BeLight, wenn Du das nicht riechen würdest ;-). Und es dauert seine Zeit, bis gewisse Dinge wieder heilen bei mir, war früher, zu Saufzeiten, halt auch "einfacher", ich konnte ja alles wegsaufen. Ich habe 2 schmerzhafte Trennungen in den letzten Jahren erlebt, die erste von mir initiiert, nach 17 Jahren Beziehung und Ehe, die andere wurde von meinem neuen Ex-Partner vollzogen. Und das tut immer noch weh, weil selbst ne Trennung zu vollziehen, is ja immer einfacher, als "abgeschossen" zu werden, auch klar :-/

Aber nützt ja alles nix, da muß ich durch. Nur mache ich manchmal noch den Fehler, zurück zu schauen, als nach vorn zu sehen. Wissen tu ich das alles, aber der Bauch muß auch erst hinterher, was der Verstand schon lange weiß.
Es gab so viele Veränderungen in meinem Leben in den letzten beiden Jahren, bzw. 3 Jahren, sodas ich mich heute frage, wie ich das überhaupt alles geschafft habe ?
Aber meine Erfahrung zeigt mir auch, das Leben geht weiter, manchmal nur in ganz winzigen Schritten, wobei man selbst es zeitweise als Stillstand empfindet, es aber im Nachhinein betrachtet, gar kein Stillstand war. Diesmal habe ich mal wieder kleinere Schritte zu gehen, die an Tagen wie heute, eh schon leicht gesundheitlich angeschlagen, siehe oben, natürlich umso schwerer fallen.
Aber noch was anderes weiß ich auch: Morgen ist wieder ein neuer Tag :-) und wahrscheinlich ein besserer :-) und wenn nicht, dann halt übermorgen ;-)

Liebe Grüße vom Lianchen
Und Danke Deiner Nachfrage :-)

Nachricht bearbeitet (21.11.2009 20:23)

21. November 2009 20:31
Und Entschuldigung, Schlumpfinchen, für den Threadmissbrauch... :-/... ging ja schließlich um Deinen Adventskalender für Männe.
Der wird aber sicher trotzdem ganz wunderprächtig :-) und er freut sich meeeeeega-dolle :-)

Lieben Gruß
vom
Lianchen

Advent
22. November 2009 07:32
>Hab heut mein Haus weihnachtlich dekoriert und bin in ausgesprochen gütiger - lol - Stimmung :-)<

Bei 14 Grad Aussentemperatur und strahlendem Sonnenschein ist mir eher nach Rasen mähen, als Weihnachten :-)

>Ich vernasche übrigens grad ne Khaki - oder Sharon - oder Honigapfel - wie auch immer - die Dinger schmecken ja saumäßig (wie der Schwabe zu sagen pflegt ;-)) legga; paar Tröpfle Zitronensaft drüber und genießen - jau, ist das gut! :-)<

Wir hatten zum Frühstück Nashi - genauso legger!

Nachricht bearbeitet (22.11.2009 07:33)

Ziel erreicht
22. November 2009 07:34
>Aber noch was anderes weiß ich auch: Morgen ist wieder ein neuer Tag :-) und wahrscheinlich ein besserer :-) und wenn nicht, dann halt übermorgen ;-)<

Genau! unterstreich und wiederhol: Optimismus ist fast alles im Leben.

Gehts heut besser?

Ziel erreicht
22. November 2009 12:24
Lianchen schrieb:

> Und Entschuldigung, Schlumpfinchen, für den Threadmissbrauch...

Och, zum Späßle-Haben bin ich an jeder Stelle zu gebrauchen :-)
Und zur Autowäsche: doch wohl nicht in einer WASCHANLAGE?? Wo böse, kratzige Bürsten und Industrieseife dem guten Stück an den Lack gehen??
Also, allerhöchstens eine Handwäsche mit Babyshampoo und Samtwaschlappen, dann vielleicht noch im Bunnykostüm, dann kann man den Puschel noch zum Polieren verwenden... ahem, ich schweife ab!

> :-/... ging ja schließlich um Deinen Adventskalender für Männe.
> Der wird aber sicher trotzdem ganz wunderprächtig :-) und er
> freut sich meeeeeega-dolle :-)

Ja, das glaub ich allerdings. Hat er sich zum Abschluß eines schwierigen Jahres aber auch wirklich verdient.

Grüße von
Schlumpfine,
die grad noch an den allerletzen Feinheiten bastelt!

> Lieben Gruß
> vom
> Lianchen
>

25. November 2009 06:58
Schönen guten Morgen Lianchen,

ich seh den Beitrag erst jetzt, habe die letzten beiden Tage den Geb meines großen Schatzes vorbereitet und war ziemlich beschäftigt.

Wie sieht es denn heute so gefühlsmäßig bei dir aus - ist das "alte" Lianchen wieder zurück oder kämpfst du noch? Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist, aber ich hab speziell im November auch immer nen Hänger; der Regen, das Düstere, das schlägt mir schon auch auf die Seele - Winterblues. Ich nutze jede Gelegenheit, um an die frische Luft zu gehen und falls mal tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen durchblitzen, dann fang ich die garantiert ein :-). Das hilft dir als berufstätige Frau nicht wirklich was, das weiß ich, weil du nicht so wie ich spontan rausspringen kannst - wenn du solche Phasen des Öfteren hättest, würde sich evtl. die Anschaffung einer Lichtdusche empfehlen bzw. gibt es Arztpraxen, wo du dich dort unter selbige setzen kannst, das wird bei dir aber vermutlich zeitlich auch nicht so hinhauen. Tu einfach alles, was gut für dein Nervenkostüm ist - lange Spaziergänge, frische Luft, ein Wohlfühlbad.... aber versuch, dich nicht hängen zu lassen und im Coucheck zu versacken; das ist mal für ein paar Stunden schön, aber länger und es hätte den gegenteiligen Effekt.

Ich wünsch dir und allen Mitlesenden einen der wirklich guten Tage :-)

LG
BeLight

Re: @Lianchen / Salzdom
25. November 2009 08:32
Hast du schon mal was vom Salzdom gehört?
Ich hab das letztens ausprobiert - Entspannung pur!

Eine Salzgrotte, immer um die 20 Grad kalt/warm, ein Liegestuhl, eine dicke Kuscheldecke, leise Musik, rauschender kleiner Wasserfall und Lichtherapie in einem. Echt toll. Dauert 45 min. und bisher war jeder begeistert.

Kann ich nur empfehlen (weiß nicht wo die überall sind, aber in Falkensee bei mir in einer Apotheke :-) )

Ziel erreicht
25. November 2009 10:04
Hallo liebe BeLight,

Ja, die Jahreszeit ist nicht grad berauschend und den November mag ich als einzigen Monat nicht besonders. Geht aber auch vorüber.
Und JA, das Licht fehlt vielen Menschen.
Ich tue dagegen, was ich kann, gehe halt viel am WE raus in den Wald und die Sonne blitzt ja auch ab und zu mal wieder durch, auch wenn sie nicht mehr wärmt. Aber geht ja eher um das Licht.

Und mittlerweile setze ich ja schon länger auf den Sport, nicht nur aus abnehmtechnischen und gesundheitlichen Gründen, sondern weil dabei auch Endorphine freigesetzt werden, die uns einfach ein gutes Gefühl machen. Kennt ja wohl jeder Sportler auch so ;-) dieses Wohlfühl-Gefühl.

Manchmal muß allerdings auch ich mich aufraffen und danach mach ich auch das, was Du mir rätst, ein schönes Vollbad nehmen und mich etwas verwöhnen. Das wirkt alles und hilft somit auch, und ich erwarte auch keine Wunder.
Und manchmal braucht man halt auch Geduld mit sich selbst ;-)

So habe ich am WE das volle Programm gefahren, hab genug gesportelt, mich entspannt und zugesehen, das ich nicht zu viel allein bin. Ich bin zwar gern auch allein, aber in solchen Situationen hab ich auch gelernt, zu reden.
Oder einfach nur zusammen plaudern und lachen hilft ja auch weiter :-) und ich muß sagen, mein Humor bleibt meißt unerschütterlich bzw. nimmt der sich nur mal kurze Auszeiten, aber dann muß schon wirklich was gravierendes passiert sein. Also kann ich darauf auch immer noch vertrauen.

Ich danke Euch allen ganz lieb Eurer Nachfrage, mir geht es wieder gut, bin grad wieder unter meinen lieben Kollegen, die auch immer für n Späßle zu haben sind... also weitermachen :-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Re: Salzdom
25. November 2009 18:15
trienrieke schrieb:

> Hast du schon mal was vom Salzdom gehört?
> Ich hab das letztens ausprobiert - Entspannung pur!
>
> Eine Salzgrotte, immer um die 20 Grad kalt/warm, ein
> Liegestuhl, eine dicke Kuscheldecke, leise Musik, rauschender
> kleiner Wasserfall und Lichtherapie in einem. Echt toll. Dauert
> 45 min. und bisher war jeder begeistert.

Oooh diane, da entspann ich ja schon beim Lesen; das wär genau das Richtige für mich, ich mag es von den Temperaturen her eh nicht so gern so warm.

> Kann ich nur empfehlen (weiß nicht wo die überall sind, aber in
> Falkensee bei mir in einer Apotheke :-) )
>
Hab schon gegoogelt, aber bei uns scheint es das nicht zu geben - wir haben ca. 35 km entfernt ein Salzbergwerk - auch für Besucher geöffnet - mit allerlei Schnickschnack, aber so was Schönes ist da leider nicht dabei. Muss ich wohl mal nach Falkensee fahren....

Für alle, die nähere Infos dazu wollen, hier der link:
[www.salzdom.de]

LG
BeLight

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen