Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Selbsteinschätzung
geschrieben von naschkätzchen
|
Selbsteinschätzung 08. Mai 2009 19:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Liebe Leser
Ich hab im www ein bischen gestöbert zum Thema Essen, Gewicht, Figur, Körperbau etc, da ich mich zwar schon ok finde wie ich bin aber immer mit anderen vergleiche und herauszufinden versuche, wie ich im vergleich zu anderen aussehe, ob ich dünner, dicker etc bin, da ich mich selbst kaum einschätzen kann...
nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine art kennt, wie man sich selbst objektiv darstellen und einschätzen kann...? Also so eine Art tool z.b. wo man eingibt, so breite schulten, das gewicht, die grösse, den umfang etc und dann etwa ein bild kriegt....gibt es sowas??
l.g.
Ich hab im www ein bischen gestöbert zum Thema Essen, Gewicht, Figur, Körperbau etc, da ich mich zwar schon ok finde wie ich bin aber immer mit anderen vergleiche und herauszufinden versuche, wie ich im vergleich zu anderen aussehe, ob ich dünner, dicker etc bin, da ich mich selbst kaum einschätzen kann...
nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine art kennt, wie man sich selbst objektiv darstellen und einschätzen kann...? Also so eine Art tool z.b. wo man eingibt, so breite schulten, das gewicht, die grösse, den umfang etc und dann etwa ein bild kriegt....gibt es sowas??
l.g.
|
Re: Selbsteinschätzung 09. Mai 2009 15:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
naschkätzchen schrieb:
> Liebe Leser
>
> Ich hab im www ein bischen gestöbert zum Thema Essen, Gewicht,
> Figur, Körperbau etc, da ich mich zwar schon ok finde wie ich
> bin aber immer mit anderen vergleiche und herauszufinden
> versuche, wie ich im vergleich zu anderen aussehe, ob ich
> dünner, dicker etc bin, da ich mich selbst kaum einschätzen
> kann...
>
>
> nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine art kennt, wie
> man sich selbst objektiv darstellen und einschätzen kann...?
Hallo naschkätzchen, (gefährlich, das im Off Topic zu schreiben, das überseh ich meistens) ;-)
wie wär es mit nem Spiegel? ;-) Nein, Scherz beiseite, ich weiß, was du meinst.
Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Photo von mir hab machen lassen, am besten in Badekleidung, da schaut man anders drauf als wenn man in den Spiegel sieht.
Noch ne gute Methode ist, dass jemand von dir die Konturen ganz körpernah auf ein Stück Papier zeichnet. Kleb dazu nen langen ausreichend breiten Papierstreifen an die Zimmertüre, stell dich wieder in Badezeug oder Unterwäsche davor und lass dich "umkurven" ;-).
Wenn du eine sehr gute Freundin hast, die bereit ist, sich mit dir in Badeklamotten fotografieren zu lassen, dann ist das noch besser einzuschätzen. Egal, ob sie dünner oder kräftiger ist, du wirst den Unterschied dann feststellen.
> Also so eine Art tool z.b. wo man eingibt, so breite schulten,
> das gewicht, die grösse, den umfang etc und dann etwa ein bild
> kriegt....gibt es sowas??
Davon ist mir nichts bekannt (du kannst allerdings online bei Modelagenturen nach Models suchen, die einer bestimmten Größe und bestimmten Maßen entsprechen - das könntest du eventuell mal probieren, aber der Vergleich mit einer dir nahestehenden Person ist meiner Ansicht nach besser).
Da du aber wie du schreibst, mit deinem Äusseren zufrieden bist, würd ich die Ergebnisse eh nicht ganz so ernst nehmen.
LG
BeLight
>
> l.g.

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Liebe Leser
>
> Ich hab im www ein bischen gestöbert zum Thema Essen, Gewicht,
> Figur, Körperbau etc, da ich mich zwar schon ok finde wie ich
> bin aber immer mit anderen vergleiche und herauszufinden
> versuche, wie ich im vergleich zu anderen aussehe, ob ich
> dünner, dicker etc bin, da ich mich selbst kaum einschätzen
> kann...
>
>
> nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine art kennt, wie
> man sich selbst objektiv darstellen und einschätzen kann...?
Hallo naschkätzchen, (gefährlich, das im Off Topic zu schreiben, das überseh ich meistens) ;-)
wie wär es mit nem Spiegel? ;-) Nein, Scherz beiseite, ich weiß, was du meinst.
Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Photo von mir hab machen lassen, am besten in Badekleidung, da schaut man anders drauf als wenn man in den Spiegel sieht.
Noch ne gute Methode ist, dass jemand von dir die Konturen ganz körpernah auf ein Stück Papier zeichnet. Kleb dazu nen langen ausreichend breiten Papierstreifen an die Zimmertüre, stell dich wieder in Badezeug oder Unterwäsche davor und lass dich "umkurven" ;-).
Wenn du eine sehr gute Freundin hast, die bereit ist, sich mit dir in Badeklamotten fotografieren zu lassen, dann ist das noch besser einzuschätzen. Egal, ob sie dünner oder kräftiger ist, du wirst den Unterschied dann feststellen.
> Also so eine Art tool z.b. wo man eingibt, so breite schulten,
> das gewicht, die grösse, den umfang etc und dann etwa ein bild
> kriegt....gibt es sowas??
Davon ist mir nichts bekannt (du kannst allerdings online bei Modelagenturen nach Models suchen, die einer bestimmten Größe und bestimmten Maßen entsprechen - das könntest du eventuell mal probieren, aber der Vergleich mit einer dir nahestehenden Person ist meiner Ansicht nach besser).
Da du aber wie du schreibst, mit deinem Äusseren zufrieden bist, würd ich die Ergebnisse eh nicht ganz so ernst nehmen.
LG
BeLight
>
> l.g.

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Selbsteinschätzung 17. Mai 2009 20:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.