Husum

geschrieben von kücken 3212 
Husum
26. April 2009 14:14
Hallo,
an Pfingsten fahren wir für 3 Tage nach Husum kennn sich einer von euch da gut aus??
sonnige grüße kücken :-)

Re: Husum
27. April 2009 07:56
kücken 3212 schrieb:

> Hallo,
> an Pfingsten fahren wir für 3 Tage nach Husum kennn sich einer
> von euch da gut aus??
> sonnige grüße kücken :-)
>
Nö, leider nicht - aber trotzdem wünsch ich euch nen tollen Urlaub :-)
Ich war schon des Öfteren in der Nähe von Esbjerg (Dänemark), da ist es auch überall schön.

Vielleicht kannst du dir hier einen kleinen winzigen optischen Überblick verschaffen?
[www.webcamgalore.com]

Seeeehr bewölkte Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
27. April 2009 10:01
>Ich war schon des Öfteren in der Nähe von Esbjerg (Dänemark), da ist es auch überall schön.<

Dem kann ich heftig nickend zustimmen.

Husum kenne ich leider nur von den Schildern auf der Strasse :-(

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
27. April 2009 13:30
trienrieke schrieb:

> >Ich war schon des Öfteren in der Nähe von Esbjerg (Dänemark),
> da ist es auch überall schön.<
>
> Dem kann ich heftig nickend zustimmen.

Hi triene,

schon wieder ne Gemeinsamkeit :-)
Wir waren zuletzt im Frühjahr 2007 in Blavand, hatten ein wunderschönes Haus gemietet mit riesiger Spa-Abteilung, kennste sicher alles, wenn du schon dort warst und nur in Spuckweite ;-) vom Meer entfernt. Ich weiß es noch genau, damals hatte ich noch ca. 110 kg und dachte immer, es läge an den Inlinern, die ich mitgenommen hatte, dass ich nicht fahren kann. Heute habe ich einen anderen ganz leisen Verdacht ;-), dass es möglicherweise an etwas anderem lag, da ich mit eben diesen Inlinern heute stundenlang unterwegs bin - lol.
Obwohl wir wirklich schon viel rumgekommen sind in der Welt, hat es uns nun bereits drei mal in dieses Eck gezogen und wenn ich überlege, wie erschöpft wir aus dem USA-Urlaub gkommen sind und das mit den Dänemarkaufenthalten vergleiche, das ist wie ne Weichspülung :-)

Ihr mietet euch dann sicher auch ein Haus an, wenn ihr dort Urlaub macht, oder Triene?

LG
BeLight

>
> Husum kenne ich leider nur von den Schildern auf der Strasse
> :-(

ich auch :-)

27. April 2009 15:04
>Ihr mietet euch dann sicher auch ein Haus an, wenn ihr dort Urlaub macht, oder Triene?<

Na klaro, weil mich stört das selber verpflegen nu mal so gar nicht.
Wir waren am Kviesoe, nicht direkt am Strand, aber soweit ist das ja alles nicht. Und wenn du erst mal raushast, wie dein ort wirklich heißt, dann findet man sich in Dänemark wunderbar auch ohne (Else - Navi) zurecht :-)

Damals war ich noch nicht mit meinem Männe zusammen und Sohni und ich hatten die besten Urlaube überhaupt.
Im Legoland wird man doch glatt wieder selber zum Kind. Und so unkompliziert alles....*schwärm*

Jetzt fahren wir zwar immer noch in Ferienhäuser (Vulkaneifel, Tschechei, dieses Jahr Zillertal), aber mein Männe kann ich nicht von Dänemark begeistern. Er ist ein absoluter Bergmensch, aber nach 3 Jahren Bergen, darf ich nächstes Jahr wieder ans Wasser - vielleicht Dänemark? Mal schauen ;-)

Ziel erreicht
27. April 2009 15:45
Danke für eure Antwort
wir waren auch schon öfter in der Gegend z.B. st Peter Ording oder im Legoland.
Mich hat speziel Husum iteresiert weil mein Sohn 16 Jahre ab August nach Husum geht,

es ist 620 km von uns entfernt,
an Pfingsten fahren wir eben dorthin um uns umzuschauen.
lg kücken
27. April 2009 17:34
kücken 3212 schrieb:

> Danke für eure Antwort
> wir waren auch schon öfter in der Gegend z.B. st Peter Ording
> oder im Legoland.
> Mich hat speziel Husum iteresiert weil mein Sohn 16 Jahre ab
> August nach Husum geht,
>

Oh kücken, da beginnt ja ein ganz neuer Lebensabschnitt - wie kommst du denn gedanklich damit zurecht?

> es ist 620 km von uns entfernt,
> an Pfingsten fahren wir eben dorthin um uns umzuschauen.

Uij, das ist ganz schön viel. Da fährt man nicht mal eben zum Kaffeetrinken hin. Darf ich fragen, was deinen Sohn in seinen jungen Jahren so weit von seiner Familie entfernt? Ausbildung?

LG
BeLight

> lg kücken

27. April 2009 18:16

> Oh kücken, da beginnt ja ein ganz neuer Lebensabschnitt - wie
> kommst du denn gedanklich damit zurecht?
> Ich bin hin und her gerissen auf der einen Seite ist es nur gut für ihn da er Asthma hat und die Luftveränderung ihm mit Sicherheit gut tut.
Es hat sich vor kurzem erst entschieden ich bin Gedanklich noch ziemlich durcheinander.
>
> > es ist 620 km von uns entfernt,
> > an Pfingsten fahren wir eben dorthin um uns umzuschauen.
>
> Uij, das ist ganz schön viel. Da fährt man nicht mal eben zum
> Kaffeetrinken hin.
Da hast du wohl recht schade denn ich liebe die Nordsee ich kann nicht sagen warum aber es ist so.
Darf ich fragen, was deinen Sohn in seinen
> jungen Jahren so weit von seiner Familie entfernt? Ausbildung?
Ja es ist so ähnlich wie eine Ausbildung er kann erst verschiedene Berufe austesten da für ihn durch seine Krankheit nicht alle Berufe in Frage kommen.

>
> LG
> BeLight
>
>
> > lg kücken
>
28. April 2009 08:00
Liebes Kücken,

wie alt ist denn dein Sohn?

Mein Tochter (jetzt 21J) ist mit 17 Jahren nach "oben" gezogen. Sie hat es nach Elmshorn verschlagen. Da spielte ein Freund eine Rolle :-)

Sie hat ihr Abi da gemacht, ihre Ausbildung in HH gestartet und kommt wunderbar zurecht.
Für mich war es erst ein sehr gespaltenes Gefühl. Ich mußte mein Kind gehen lassen, machte mir große Sorgen, wußte aber dass ich sie sehr selbständig erzogen hatte (Haushalt und Wäsche hat sie bei mir schon immer gemacht).
Diese Gedanken: was macht mein Kind jetzt, was ist wenn sie traurig ist, ißt sie auch richtig, hat sie Heimweh,.....
Aber glaub mir, das vergeht und unsere Kinder kommen in der großen weiten Welt wunderbar alleine zurecht.
Wir haben es ja auch geschafft! :-)

Jetzt im Mai fliegt mein Döchting das erste mal alleine in den Urlaub - wehe sie meldet sich nicht, wenn sie gut angekommen ist.

Richtig loslassen kann man gar nicht, in Gedanken ist man oft bei den Kindern, man darf es ihnen aber nicht zeigen :-(

Ziel erreicht
28. April 2009 11:13
trienrieke schrieb:

.....
> Richtig loslassen kann man gar nicht, in Gedanken ist man oft
> bei den Kindern, man darf es ihnen aber nicht zeigen :-(

Da hab ich ein wunderbares Buch gelesen, als ich schwanger war:

Buchtitel: "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel" - von Ursula Neumann.

Aber: Pädagogik /Erziehung heißt immer auch Lebenshilfe, entsprechend der jeweiligen Entwicklungsstufe des Heranwachsenden. Kinder/Jugendliche sind auf diese Hilfe angewiesen.

Dieses Buch ist mir bis heute ein guter Begleiter, auch wenn die "prägenden Jahre" schon vorbei sind.

LG
BeLight

28. April 2009 11:49
BeLight schrieb:

> Buchtitel: "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn
> sie groß sind, gib ihnen Flügel" - von Ursula Neumann.

Da ich seit letztem Herbst sozusagen "auf kaltem Entzug bin" (Tochter ist seit Sept. 08 zum Studium in 600 km Entfernung), weiß ich, dass der 2. Teil mit den Flügeln für die großen Kinder nicht so einfach ist, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Das gilt sicher für jede Mutter, aber insbesondere auch für mich, da ich vorher 8 Jahre mit der Tochter alleine war und wir dadurch ein sehr enges Verhältnis aufgebaut haben.

LG Bea

28. April 2009 13:17
Bea64 schrieb:

> BeLight schrieb:
>
> > Buchtitel: "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
> wenn
> > sie groß sind, gib ihnen Flügel" - von Ursula Neumann.
>
> Da ich seit letztem Herbst sozusagen "auf kaltem Entzug bin"
> (Tochter ist seit Sept. 08 zum Studium in 600 km Entfernung),
> weiß ich, dass der 2. Teil mit den Flügeln für die großen
> Kinder nicht so einfach ist, wie man es sich vielleicht
> wünschen würde. Das gilt sicher für jede Mutter, aber
> insbesondere auch für mich, da ich vorher 8 Jahre mit der
> Tochter alleine war und wir dadurch ein sehr enges Verhältnis
> aufgebaut haben.
>
> LG Bea
>

Liebe Bea,

und dennoch hast du ihr bereits seit ihrer Kindheit die Freiheit mitgegeben, sich so entscheiden zu dürfen, wie sie es nun gemacht hat. Ein in tiefer Seele verunsichertes und bevormundetes Kind hätte in den wenigsten Fällen den Mumm, sich in jungen Jahren auf eigene Füße zu stellen und Zukunftspläne zu entwicklen. Euer enges Verhältnis wird durch dieses Vertrauen in ihre Stärken aus meiner Sicht nur noch mehr verfestigt werden, auch wenn dich die Durststrecke, die du überstehen musst, bis du dein Kind immer wieder in die Arme schließen kannst, leiden lassen wird wie ein Hund ;-) - Mir steht das in einigen Jahren sicherlich auch bevor, aber irgendwie macht einen das als Mutter doch auch unheimlich stolz.

LG
BeLight

Nachricht bearbeitet (28.04.2009 13:19)

28. April 2009 13:46

Nachricht bearbeitet (30.04.2009 11:28)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen