Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
wii fit
geschrieben von kücken 3212
|
wii fit 17. Februar 2009 18:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: wii fit 18. Februar 2009 07:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Auch im Wii Fieber?
Ich hab die Fit noch immer nicht bekommen, ist erst ab März / April wieder lieferbar, stehe aber auf der Warteliste und begnüge mich momentan mit dem Rest auf dem Sport - Spiel., Schnee schippen, Fenster putzen..... Ausserdem haben wir noch ein Asterix-Spiel im Pack gehabt, das macht auch tierisch viel Spass und man muss sich auch ein klein-klitze-wenig bei bewegen.
Hat eigentlich schon mal irgendwer eine Aufstellung gefunden, wieviel Kalos man im Durchschnitt bei dieser Art von Bewegung verbraucht? (Sport-Fit).
Alles was ich gefunden habe sind irgendwelche Mutmassungen, die mir sehr hoch erscheinen (1 Stunde Bowling = 197 kcal, kann ich nicht glauben)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Ich hab die Fit noch immer nicht bekommen, ist erst ab März / April wieder lieferbar, stehe aber auf der Warteliste und begnüge mich momentan mit dem Rest auf dem Sport - Spiel., Schnee schippen, Fenster putzen..... Ausserdem haben wir noch ein Asterix-Spiel im Pack gehabt, das macht auch tierisch viel Spass und man muss sich auch ein klein-klitze-wenig bei bewegen.
Hat eigentlich schon mal irgendwer eine Aufstellung gefunden, wieviel Kalos man im Durchschnitt bei dieser Art von Bewegung verbraucht? (Sport-Fit).
Alles was ich gefunden habe sind irgendwelche Mutmassungen, die mir sehr hoch erscheinen (1 Stunde Bowling = 197 kcal, kann ich nicht glauben)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: wii fit 18. Februar 2009 07:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
kücken 3212 schrieb:
> hallo..
> habe gerade eine runde wii fit hinter mir hat vieeel spass
> gemacht
> bis bald kücken
>
Hi kücken,
was machst du denn bei Wii-Fit am liebsten? Muskelübungen, Yoga, Aerobic? Vor Monaten war ich mal total verzweifelt, weil ich die Krokodilsübung nicht hingebracht hab - und heut funzt es fast von alleine :-)
Hast du schon viele Übungen freigeschaltet und wenn ja, bist du schon bis zur letzten Yogaübung "Zazen" vorgedrungen? Für Leute mit Herzschrittmacher ;-) ist das nix, da erschreckt man sich fast zu Tode, wenn man es mal nicht 60 sec aushält.
Ich mach jetzt gleich Aerobic und anschließend Muskeln und Yoga :-)
Für die Kondition ist auch das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" mit der Tanzmatte klasse :-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> hallo..
> habe gerade eine runde wii fit hinter mir hat vieeel spass
> gemacht
> bis bald kücken
>
Hi kücken,
was machst du denn bei Wii-Fit am liebsten? Muskelübungen, Yoga, Aerobic? Vor Monaten war ich mal total verzweifelt, weil ich die Krokodilsübung nicht hingebracht hab - und heut funzt es fast von alleine :-)
Hast du schon viele Übungen freigeschaltet und wenn ja, bist du schon bis zur letzten Yogaübung "Zazen" vorgedrungen? Für Leute mit Herzschrittmacher ;-) ist das nix, da erschreckt man sich fast zu Tode, wenn man es mal nicht 60 sec aushält.
Ich mach jetzt gleich Aerobic und anschließend Muskeln und Yoga :-)
Für die Kondition ist auch das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" mit der Tanzmatte klasse :-)
LG
BeLight

|
Re: wii fit 18. Februar 2009 09:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
>
> Hat eigentlich schon mal irgendwer eine Aufstellung gefunden,
> wieviel Kalos man im Durchschnitt bei dieser Art von Bewegung
> verbraucht? (Sport-Fit).
>
> Alles was ich gefunden habe sind irgendwelche Mutmassungen, die
> mir sehr hoch erscheinen (1 Stunde Bowling = 197 kcal, kann ich
> nicht glauben)
>
Ich glaub das schon triene, wenn ich meine Basisdaten im Fitrechner eingebe, dann komm ich auf auf ca. 170 kcal bei ner Stunde Bowling. Ist klar, dass das nur ein Durchschnittswert ist, ich springe z.Bsp. nach jedem Strike, den ich gebowlt habe wie ein Känguru auf und ab und wenn ich danebengezielt habe, dann stampf ich mit den Füßen auf ;-) - das verbrennt mächtig Kalorien ;-). Wenn man zwischen den Würfen aber nur auf der Couch sitzt, dann ist es eher weniger ;-)
DU WIRST WII-Fit LIEBEN!!! Au ja, jetzt geht wieder mal meine Begeisterung mit mir durch und das alles ohne Provisionen ;-)
LG
BeLight
Das Schneeschippen kommt dann immer noch on top bei mir, das ist dann doppelt effektiv!

>
> Hat eigentlich schon mal irgendwer eine Aufstellung gefunden,
> wieviel Kalos man im Durchschnitt bei dieser Art von Bewegung
> verbraucht? (Sport-Fit).
>
> Alles was ich gefunden habe sind irgendwelche Mutmassungen, die
> mir sehr hoch erscheinen (1 Stunde Bowling = 197 kcal, kann ich
> nicht glauben)
>
Ich glaub das schon triene, wenn ich meine Basisdaten im Fitrechner eingebe, dann komm ich auf auf ca. 170 kcal bei ner Stunde Bowling. Ist klar, dass das nur ein Durchschnittswert ist, ich springe z.Bsp. nach jedem Strike, den ich gebowlt habe wie ein Känguru auf und ab und wenn ich danebengezielt habe, dann stampf ich mit den Füßen auf ;-) - das verbrennt mächtig Kalorien ;-). Wenn man zwischen den Würfen aber nur auf der Couch sitzt, dann ist es eher weniger ;-)
DU WIRST WII-Fit LIEBEN!!! Au ja, jetzt geht wieder mal meine Begeisterung mit mir durch und das alles ohne Provisionen ;-)
LG
BeLight
Das Schneeschippen kommt dann immer noch on top bei mir, das ist dann doppelt effektiv!

|
Re: wii fit 18. Februar 2009 10:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: wii fit 18. Februar 2009 14:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
hallo,
habe gerade die yogaübung Krokodil getestet oje also entweder Knie oder Schulter am Boden aber beides!! da muss ich noch ne ganze weile üben .
Die Aerobicübungen liegen mir da viieel besser, auch Rytmusboxen macht Spaß habe aber erst zwei bis dreimal üben müssen ehe ich kapiert habe was die wollen weil Schritt zurück usw oder rechts boxen links ausweichen HÄÄHH jetz klappt es ganz gut.
Beim Schanzensprung oder Fußball (Köpfen) komme ich nicht mehr unter die ersten Zehn da hat mein junjor die Nase ganz weit vorne.
habe gerade die yogaübung Krokodil getestet oje also entweder Knie oder Schulter am Boden aber beides!! da muss ich noch ne ganze weile üben .
Die Aerobicübungen liegen mir da viieel besser, auch Rytmusboxen macht Spaß habe aber erst zwei bis dreimal üben müssen ehe ich kapiert habe was die wollen weil Schritt zurück usw oder rechts boxen links ausweichen HÄÄHH jetz klappt es ganz gut.
Beim Schanzensprung oder Fußball (Köpfen) komme ich nicht mehr unter die ersten Zehn da hat mein junjor die Nase ganz weit vorne.
|
Re: wii fit 18. Februar 2009 14:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
kücken 3212 schrieb:
> hallo,
> habe gerade die yogaübung Krokodil getestet oje also entweder
> Knie oder Schulter am Boden aber beides!! da muss ich noch ne
> ganze weile üben .
Willkommen im Club ;-) Anfangs dachte ich auch, das muss ein Fehler sein, bis ich mir habe sagen lassen, dass das für die Yogianer kein Problem sei... Wöchentlich hatte sich dann aber meine Beweglichkeit verbessert, bis ich es dann nach ca. 3 Monaten schlussendlich geschafft hatte, die Übung richtig auszuführen.
> Die Aerobicübungen liegen mir da viieel besser, auch
> Rytmusboxen macht Spaß habe aber erst zwei bis dreimal üben
> müssen ehe ich kapiert habe was die wollen weil Schritt zurück
> usw oder rechts boxen links ausweichen HÄÄHH jetz klappt es
> ganz gut.
Kicher - ging mir auch so, ich hab zuerst gar nicht bemerkt, dass ich auch die Beine dazu im Rythmus bewegen muss - der Fortgeschrittenenmodus ist aber trotzdem schwer.
>
> Beim Schanzensprung oder Fußball (Köpfen) komme ich nicht mehr
> unter die ersten Zehn da hat mein junjor die Nase ganz weit
> vorne.
Mein Mädel trifft ALLE Kopfbälle, egal, welcher Modus, ich kann das gar nicht fassen, wenn ich da zuschaue - das bringe ich NIIEEE hin. Dafür bin ich im Schanzensprung und im horizontalen Stretching (ich rede hier immer noch von WiiFit ;-)) besser.
LG
BeLight

> hallo,
> habe gerade die yogaübung Krokodil getestet oje also entweder
> Knie oder Schulter am Boden aber beides!! da muss ich noch ne
> ganze weile üben .
Willkommen im Club ;-) Anfangs dachte ich auch, das muss ein Fehler sein, bis ich mir habe sagen lassen, dass das für die Yogianer kein Problem sei... Wöchentlich hatte sich dann aber meine Beweglichkeit verbessert, bis ich es dann nach ca. 3 Monaten schlussendlich geschafft hatte, die Übung richtig auszuführen.
> Die Aerobicübungen liegen mir da viieel besser, auch
> Rytmusboxen macht Spaß habe aber erst zwei bis dreimal üben
> müssen ehe ich kapiert habe was die wollen weil Schritt zurück
> usw oder rechts boxen links ausweichen HÄÄHH jetz klappt es
> ganz gut.
Kicher - ging mir auch so, ich hab zuerst gar nicht bemerkt, dass ich auch die Beine dazu im Rythmus bewegen muss - der Fortgeschrittenenmodus ist aber trotzdem schwer.
>
> Beim Schanzensprung oder Fußball (Köpfen) komme ich nicht mehr
> unter die ersten Zehn da hat mein junjor die Nase ganz weit
> vorne.
Mein Mädel trifft ALLE Kopfbälle, egal, welcher Modus, ich kann das gar nicht fassen, wenn ich da zuschaue - das bringe ich NIIEEE hin. Dafür bin ich im Schanzensprung und im horizontalen Stretching (ich rede hier immer noch von WiiFit ;-)) besser.
LG
BeLight

|
Re: wii fit 18. Februar 2009 15:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: wii fit 18. Februar 2009 15:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.