@ahne-Zickenalarm
geschrieben von BeLight
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 13:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
|
@impreza-Erziehungsansichten 14. November 2008 13:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hi impreza,
aus gegebenem Anlass mache ich hier nen neuen Betreff auf, falls wir die Thematik weiterverfolgen wollen.
Falls nicht, auch okay - nur damit klar wird, dass sich niemand hier persönlich für das, was ich erlebt habe und meine Ansichten darüber zum Ausdruck gebracht habe, angesprochen fühlen muss.
LG
BeLight, ganz unkuschelig

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
aus gegebenem Anlass mache ich hier nen neuen Betreff auf, falls wir die Thematik weiterverfolgen wollen.
Falls nicht, auch okay - nur damit klar wird, dass sich niemand hier persönlich für das, was ich erlebt habe und meine Ansichten darüber zum Ausdruck gebracht habe, angesprochen fühlen muss.
LG
BeLight, ganz unkuschelig

|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 14:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
BeLight schrieb:
> Hallo ahne,
> nachdem du nun alles korrekt dargestellt hast, ganz ohne
> kuscheln, ist die Ordnung wiederhergestellt.
>
> Grüße
> BeLight
>
Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist nicht immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
Bin jetzt voll zum Erliegen gekommen, musste heut zur Ärztin, Bronchitis.
Mein erster Krankenschein in 7 Arbeitsjahren. Naja, hauptsache die Kleinen stecken sich nicht an.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Hallo ahne,
> nachdem du nun alles korrekt dargestellt hast, ganz ohne
> kuscheln, ist die Ordnung wiederhergestellt.
>
> Grüße
> BeLight
>
Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist nicht immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
Bin jetzt voll zum Erliegen gekommen, musste heut zur Ärztin, Bronchitis.
Mein erster Krankenschein in 7 Arbeitsjahren. Naja, hauptsache die Kleinen stecken sich nicht an.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 15:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
Hallo Ahne,
ich weiß nun wirklich nicht genau, warum plötzlich diese Schärfe in die Diskussion kam.
Ich würde gerne Mißverständnisse klären, sonst bleiben die kleben.
Zum einen: Ich bin Impreza, und nicht "euch". Ich möchte das deshalb betonen, weil sonst der falsche Eindruck entsteht, "wir" würden uns gegen "jemanden" zusammentun. Das ist grotesk falsch, weil ich mich nach wie vor eher als der Außenseiter empfinde, der sich in die bereits etablierte Abnehmgemeinschaft reingedrängt hat. Zwar ganz lustig, aber nicht so ganz ernst zu nehmen. -Was zwar teilweise stimmt - nur nehm ich das nicht persönlich!
Zum anderen bin ich der Meinung, dass auch ungeachtet von persönlichen Belastungen -und vor allem den individuellen Empfinden derselben- ganz sachlich über "extrememotionale" Themen diskutiert werden darf, ohne sich selber als Maßstab betrachten zu müssen.
Um es mit einem Beispiel zu ergänzen: Was BeLight sicher meinte, ist der reale Aufwand bei mehreren Kindern z.B. beim Einkaufen. Zwei Packungen Windeln zu kaufen ist mehr Aufwand als eine Packung, aber ich muß nicht zweimal dafür zum Einkaufen gehen. Und sicher gibt es tausend mal mehr Beispiele für andere Situationen, die das Gegenteil belegen könnten.
Die Diskussion abzubrechen würde auch für dich den Nachteil bedeuten, durchaus brauchbare Tips -nicht unbedingt von mir- für einen möglicherweise besser strukturierten Tagesablauf zu bekommen. -Es sei denn du betrachtest dich bereits als perfekt...
Abschließend zu meinem Hund:
Erstens wollte meine Frau unbedingt einen Hund, was sollte ich dagegen haben? (Kinder kommen als "Ersatz" nicht mehr in Frage...)
Zweitens, -wenn schon- dann sollte er aus einem Tierheim sein, um das Leid der ohnehin geschundenen Kreaturen nicht durch einen Kauf vom Züchter zu unterstützen (Helferleinsyndrom)
Drittens haben wir uns dann -also meine Frau- für eine Mischung aus Schäfer/Labrador/Terrier entschieden. Die Hündin wurde in ihrem Leben als Zucht- und Welpenproduzentin mißbraucht. Sie war unkastriert und blieb es auch. Warum sollte ich das Tier auch gleich operieren lassen?
Leider war das Tier von Beginn an krank, angefangen von einer Pilzinfektion mit Fellverlust, weiterhin eine permanent entzündete Brustdrüse, gefolgt von Gelenksdysplasie mit Operation an beiden Ellbogen, bis zur kurz darauf folgenden Diagnose von Knochenkrebs mit einer zu erwartenden Restlebenszeit von drei Monaten. Das Ganze innerhalb von einem dreiviertel Jahr. Wir haben versucht, die Restlebenszeit der Hündin so "angenehm" wie möglich für sie zu gestalten, und mußten sie dann doch bald einschläfern lassen weil sie einfach nicht mehr laufen konnte.
In der Zeit hätte ich lieber fünf gesunde Kleinkinder alleine versorgt...
ich weiß nun wirklich nicht genau, warum plötzlich diese Schärfe in die Diskussion kam.
Ich würde gerne Mißverständnisse klären, sonst bleiben die kleben.
Zum einen: Ich bin Impreza, und nicht "euch". Ich möchte das deshalb betonen, weil sonst der falsche Eindruck entsteht, "wir" würden uns gegen "jemanden" zusammentun. Das ist grotesk falsch, weil ich mich nach wie vor eher als der Außenseiter empfinde, der sich in die bereits etablierte Abnehmgemeinschaft reingedrängt hat. Zwar ganz lustig, aber nicht so ganz ernst zu nehmen. -Was zwar teilweise stimmt - nur nehm ich das nicht persönlich!
Zum anderen bin ich der Meinung, dass auch ungeachtet von persönlichen Belastungen -und vor allem den individuellen Empfinden derselben- ganz sachlich über "extrememotionale" Themen diskutiert werden darf, ohne sich selber als Maßstab betrachten zu müssen.
Um es mit einem Beispiel zu ergänzen: Was BeLight sicher meinte, ist der reale Aufwand bei mehreren Kindern z.B. beim Einkaufen. Zwei Packungen Windeln zu kaufen ist mehr Aufwand als eine Packung, aber ich muß nicht zweimal dafür zum Einkaufen gehen. Und sicher gibt es tausend mal mehr Beispiele für andere Situationen, die das Gegenteil belegen könnten.
Die Diskussion abzubrechen würde auch für dich den Nachteil bedeuten, durchaus brauchbare Tips -nicht unbedingt von mir- für einen möglicherweise besser strukturierten Tagesablauf zu bekommen. -Es sei denn du betrachtest dich bereits als perfekt...
Abschließend zu meinem Hund:
Erstens wollte meine Frau unbedingt einen Hund, was sollte ich dagegen haben? (Kinder kommen als "Ersatz" nicht mehr in Frage...)
Zweitens, -wenn schon- dann sollte er aus einem Tierheim sein, um das Leid der ohnehin geschundenen Kreaturen nicht durch einen Kauf vom Züchter zu unterstützen (Helferleinsyndrom)
Drittens haben wir uns dann -also meine Frau- für eine Mischung aus Schäfer/Labrador/Terrier entschieden. Die Hündin wurde in ihrem Leben als Zucht- und Welpenproduzentin mißbraucht. Sie war unkastriert und blieb es auch. Warum sollte ich das Tier auch gleich operieren lassen?
Leider war das Tier von Beginn an krank, angefangen von einer Pilzinfektion mit Fellverlust, weiterhin eine permanent entzündete Brustdrüse, gefolgt von Gelenksdysplasie mit Operation an beiden Ellbogen, bis zur kurz darauf folgenden Diagnose von Knochenkrebs mit einer zu erwartenden Restlebenszeit von drei Monaten. Das Ganze innerhalb von einem dreiviertel Jahr. Wir haben versucht, die Restlebenszeit der Hündin so "angenehm" wie möglich für sie zu gestalten, und mußten sie dann doch bald einschläfern lassen weil sie einfach nicht mehr laufen konnte.
In der Zeit hätte ich lieber fünf gesunde Kleinkinder alleine versorgt...
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 15:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Ahne schrieb:
> Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist nicht
> immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder
> "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
Richtig! Allerdings irritiert es mich etwas, nachdem ich doch so einiges von mir preisgegeben habe, dass man auf die Vermutung kommt, man müsste mir mit meinen 46 Jahren und meiner Vorgeschichte erstmal erklären, dass das Leben nicht nur kuschelig und rosarot ist. Vielleicht verwechselt man hier Toleranz, Respekt und nicht nachtragend sein mit Kuscheligkeit. Wie auch schon von fränkin mir gegenüber zum Ausdruck gebracht, habe ich auch bei dir das Gefühl, dass meine Art, den Dingen Positives abzugewinnen und Probleme lieber harmonisch als mit der Holzhammermethode anzugehen, leichte Aggressionen weckt. Aber wie du schon richtig sagtest: Jeder darf seine eigene Meinung haben bzw. selbst bestimmen, wie er Probleme angeht. Da hat man als Erziehungsberechtigte allerdings auch eine enorme Vorbildfunktion.
>
> Bin jetzt voll zum Erliegen gekommen, musste heut zur Ärztin,
> Bronchitis.
> Mein erster Krankenschein in 7 Arbeitsjahren. Naja, hauptsache
> die Kleinen stecken sich nicht an.
Ja, ist wieder echte Ansteckungszeit - bei uns werden auch bereits alle Hausmittelchen (ohne belegte Studie ;-)) eingesetzt, damit der Kelch an uns vorbeigeht.
Ich wünsch dir gute Besserung, bei deiner kleinen Maus wirst du besonders aufpassen müssen, nachdem sie erst ne Mittelohrentzündung hatte. Ich selbst muss nachher auch noch zur Reizstrombehandlung (TENS) wegen meines Rückens.
LG
BeLight
>
> Ahne
>
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 15:52)

> Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist nicht
> immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder
> "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
Richtig! Allerdings irritiert es mich etwas, nachdem ich doch so einiges von mir preisgegeben habe, dass man auf die Vermutung kommt, man müsste mir mit meinen 46 Jahren und meiner Vorgeschichte erstmal erklären, dass das Leben nicht nur kuschelig und rosarot ist. Vielleicht verwechselt man hier Toleranz, Respekt und nicht nachtragend sein mit Kuscheligkeit. Wie auch schon von fränkin mir gegenüber zum Ausdruck gebracht, habe ich auch bei dir das Gefühl, dass meine Art, den Dingen Positives abzugewinnen und Probleme lieber harmonisch als mit der Holzhammermethode anzugehen, leichte Aggressionen weckt. Aber wie du schon richtig sagtest: Jeder darf seine eigene Meinung haben bzw. selbst bestimmen, wie er Probleme angeht. Da hat man als Erziehungsberechtigte allerdings auch eine enorme Vorbildfunktion.
>
> Bin jetzt voll zum Erliegen gekommen, musste heut zur Ärztin,
> Bronchitis.
> Mein erster Krankenschein in 7 Arbeitsjahren. Naja, hauptsache
> die Kleinen stecken sich nicht an.
Ja, ist wieder echte Ansteckungszeit - bei uns werden auch bereits alle Hausmittelchen (ohne belegte Studie ;-)) eingesetzt, damit der Kelch an uns vorbeigeht.
Ich wünsch dir gute Besserung, bei deiner kleinen Maus wirst du besonders aufpassen müssen, nachdem sie erst ne Mittelohrentzündung hatte. Ich selbst muss nachher auch noch zur Reizstrombehandlung (TENS) wegen meines Rückens.
LG
BeLight
>
> Ahne
>
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 15:52)

|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 16:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Impreza schrieb:
Hallo Baubarbar,
ich habe heute schon versucht, bei belight die Dinge klar zustellen, ob mir das 100 % gelungen ist, bezweifele ich. ;-)
> Hallo Ahne,
>
> ich weiß nun wirklich nicht genau, warum plötzlich diese
> Schärfe in die Diskussion kam.
>
manchmal ist es hier schon "scharf " geworden, ja vielleicht, weil etwas missverstanden worde, oder solche Zicken wie ich am Start sind.
> Ich würde gerne Mißverständnisse klären, sonst bleiben die
> kleben.
>
Das ist nett von dir, ich habe auch nicht vor zu schmollen und mich für immer zurückzuziehen.
> Zum einen: Ich bin Impreza, und nicht "euch". Ich möchte das
> deshalb betonen, weil sonst der falsche Eindruck entsteht,
> "wir" würden uns gegen "jemanden" zusammentun. Das ist grotesk
> falsch, weil ich mich nach wie vor eher als der Außenseiter
> empfinde, der sich in die bereits etablierte Abnehmgemeinschaft
> reingedrängt hat. Zwar ganz lustig, aber nicht so ganz ernst zu
> nehmen. -Was zwar teilweise stimmt - nur nehm ich das nicht
> persönlich!
>
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
> Zum anderen bin ich der Meinung, dass auch ungeachtet von
> persönlichen Belastungen -und vor allem den individuellen
> Empfinden derselben- ganz sachlich über "extrememotionale"
> Themen diskutiert werden darf, ohne sich selber als Maßstab
> betrachten zu müssen.
>
es war nur ein Punkt, der mich etwas angekratzt hat.
> Um es mit einem Beispiel zu ergänzen: Was BeLight sicher
> meinte, ist der reale Aufwand bei mehreren Kindern z.B. beim
> Einkaufen. Zwei Packungen Windeln zu kaufen ist mehr Aufwand
> als eine Packung, aber ich muß nicht zweimal dafür zum
> Einkaufen gehen. Und sicher gibt es tausend mal mehr Beispiele
> für andere Situationen, die das Gegenteil belegen könnten.
>
Und ich bleibe bei meiner Meinung, weil persönliche, praktische Erfahrung, es ist ein erzieherischer Mehraufwand lies meinen Post von 13.11 Uhr.
Da braucht mir niemand zustimmen.
der entfällt wahrscheinlich, wenn ich superruhige Kinder habe, ich habe 2 Wirbelwinde, nicht unerzogen, aber lebhaft.
> Die Diskussion abzubrechen würde auch für dich den Nachteil
> bedeuten, durchaus brauchbare Tips -nicht unbedingt von mir-
> für einen möglicherweise besser strukturierten Tagesablauf zu
> bekommen. -Es sei denn du betrachtest dich bereits als
> perfekt...
>
NIEMAND IST PERFEKT - GOTT SEI DANK
> Abschließend zu meinem Hund:
> Erstens wollte meine Frau unbedingt einen Hund, was sollte ich
> dagegen haben? (Kinder kommen als "Ersatz" nicht mehr in
> Frage...)
> Zweitens, -wenn schon- dann sollte er aus einem Tierheim sein,
> um das Leid der ohnehin geschundenen Kreaturen nicht durch
> einen Kauf vom Züchter zu unterstützen (Helferleinsyndrom)
> Drittens haben wir uns dann -also meine Frau- für eine Mischung
> aus Schäfer/Labrador/Terrier entschieden. Die Hündin wurde in
> ihrem Leben als Zucht- und Welpenproduzentin mißbraucht. Sie
> war unkastriert und blieb es auch. Warum sollte ich das Tier
> auch gleich operieren lassen?
> Leider war das Tier von Beginn an krank, angefangen von einer
> Pilzinfektion mit Fellverlust, weiterhin eine permanent
> entzündete Brustdrüse, gefolgt von Gelenksdysplasie mit
> Operation an beiden Ellbogen, bis zur kurz darauf folgenden
> Diagnose von Knochenkrebs mit einer zu erwartenden
> Restlebenszeit von drei Monaten. Das Ganze innerhalb von einem
> dreiviertel Jahr. Wir haben versucht, die Restlebenszeit der
> Hündin so "angenehm" wie möglich für sie zu gestalten, und
> mußten sie dann doch bald einschläfern lassen weil sie einfach
> nicht mehr laufen konnte.
>
Ich dachte, ich hätte das schon richtig gestellt, nein?
Also, nicht die, die sich aufopfern, son Geschöpf aus dem Heim retten sind damit gemeint. Hut ab. Und dass ohne Scherz oder Geschleime.
Ich meine die (davon kenne ich welche), die lieber Tiere haben, weil die Gören nicht in ihre heile Welt passen und keinen Knopf zum abstellen haben.
Jetzt verstanden, oder noch zu zweideutig geschrieben??
> In der Zeit hätte ich lieber fünf gesunde Kleinkinder alleine
> versorgt...
Wow, kriegst jetzt doch nen Orden. :-)
Komm mal zu mir, oder ich bring dir meinen Flohzirkus mal für 3-4 Wochen.
Ahne
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Belustigung.

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
Hallo Baubarbar,
ich habe heute schon versucht, bei belight die Dinge klar zustellen, ob mir das 100 % gelungen ist, bezweifele ich. ;-)
> Hallo Ahne,
>
> ich weiß nun wirklich nicht genau, warum plötzlich diese
> Schärfe in die Diskussion kam.
>
manchmal ist es hier schon "scharf " geworden, ja vielleicht, weil etwas missverstanden worde, oder solche Zicken wie ich am Start sind.
> Ich würde gerne Mißverständnisse klären, sonst bleiben die
> kleben.
>
Das ist nett von dir, ich habe auch nicht vor zu schmollen und mich für immer zurückzuziehen.
> Zum einen: Ich bin Impreza, und nicht "euch". Ich möchte das
> deshalb betonen, weil sonst der falsche Eindruck entsteht,
> "wir" würden uns gegen "jemanden" zusammentun. Das ist grotesk
> falsch, weil ich mich nach wie vor eher als der Außenseiter
> empfinde, der sich in die bereits etablierte Abnehmgemeinschaft
> reingedrängt hat. Zwar ganz lustig, aber nicht so ganz ernst zu
> nehmen. -Was zwar teilweise stimmt - nur nehm ich das nicht
> persönlich!
>
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
> Zum anderen bin ich der Meinung, dass auch ungeachtet von
> persönlichen Belastungen -und vor allem den individuellen
> Empfinden derselben- ganz sachlich über "extrememotionale"
> Themen diskutiert werden darf, ohne sich selber als Maßstab
> betrachten zu müssen.
>
es war nur ein Punkt, der mich etwas angekratzt hat.
> Um es mit einem Beispiel zu ergänzen: Was BeLight sicher
> meinte, ist der reale Aufwand bei mehreren Kindern z.B. beim
> Einkaufen. Zwei Packungen Windeln zu kaufen ist mehr Aufwand
> als eine Packung, aber ich muß nicht zweimal dafür zum
> Einkaufen gehen. Und sicher gibt es tausend mal mehr Beispiele
> für andere Situationen, die das Gegenteil belegen könnten.
>
Und ich bleibe bei meiner Meinung, weil persönliche, praktische Erfahrung, es ist ein erzieherischer Mehraufwand lies meinen Post von 13.11 Uhr.
Da braucht mir niemand zustimmen.
der entfällt wahrscheinlich, wenn ich superruhige Kinder habe, ich habe 2 Wirbelwinde, nicht unerzogen, aber lebhaft.
> Die Diskussion abzubrechen würde auch für dich den Nachteil
> bedeuten, durchaus brauchbare Tips -nicht unbedingt von mir-
> für einen möglicherweise besser strukturierten Tagesablauf zu
> bekommen. -Es sei denn du betrachtest dich bereits als
> perfekt...
>
NIEMAND IST PERFEKT - GOTT SEI DANK
> Abschließend zu meinem Hund:
> Erstens wollte meine Frau unbedingt einen Hund, was sollte ich
> dagegen haben? (Kinder kommen als "Ersatz" nicht mehr in
> Frage...)
> Zweitens, -wenn schon- dann sollte er aus einem Tierheim sein,
> um das Leid der ohnehin geschundenen Kreaturen nicht durch
> einen Kauf vom Züchter zu unterstützen (Helferleinsyndrom)
> Drittens haben wir uns dann -also meine Frau- für eine Mischung
> aus Schäfer/Labrador/Terrier entschieden. Die Hündin wurde in
> ihrem Leben als Zucht- und Welpenproduzentin mißbraucht. Sie
> war unkastriert und blieb es auch. Warum sollte ich das Tier
> auch gleich operieren lassen?
> Leider war das Tier von Beginn an krank, angefangen von einer
> Pilzinfektion mit Fellverlust, weiterhin eine permanent
> entzündete Brustdrüse, gefolgt von Gelenksdysplasie mit
> Operation an beiden Ellbogen, bis zur kurz darauf folgenden
> Diagnose von Knochenkrebs mit einer zu erwartenden
> Restlebenszeit von drei Monaten. Das Ganze innerhalb von einem
> dreiviertel Jahr. Wir haben versucht, die Restlebenszeit der
> Hündin so "angenehm" wie möglich für sie zu gestalten, und
> mußten sie dann doch bald einschläfern lassen weil sie einfach
> nicht mehr laufen konnte.
>
Ich dachte, ich hätte das schon richtig gestellt, nein?
Also, nicht die, die sich aufopfern, son Geschöpf aus dem Heim retten sind damit gemeint. Hut ab. Und dass ohne Scherz oder Geschleime.
Ich meine die (davon kenne ich welche), die lieber Tiere haben, weil die Gören nicht in ihre heile Welt passen und keinen Knopf zum abstellen haben.
Jetzt verstanden, oder noch zu zweideutig geschrieben??
> In der Zeit hätte ich lieber fünf gesunde Kleinkinder alleine
> versorgt...
Wow, kriegst jetzt doch nen Orden. :-)
Komm mal zu mir, oder ich bring dir meinen Flohzirkus mal für 3-4 Wochen.
Ahne
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Belustigung.

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 17:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 17:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
BeLight schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> > Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist
> nicht
> > immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder
> > "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
>
> Richtig! Allerdings irritiert es mich etwas, nachdem ich doch
> so einiges von mir preisgegeben habe, dass man auf die
> Vermutung kommt, man müsste mir mit meinen 46 Jahren und meiner
> Vorgeschichte erstmal erklären, dass das Leben nicht nur
> kuschelig und rosarot ist.
Das wollte ich dir nicht erklären, ich bin davon überzeugt, dass du das weißt und ja anscheinend früher oft genug spüren musstest.
Vielleicht verwechselt man hier
> Toleranz, Respekt und nicht nachtragend sein mit Kuscheligkeit.
nein bestimmt nicht, sonst hätte ich noch anders geschrieben und mich hier verabschiedet, aber das ist nicht der richtige Weg.
> Wie auch schon von fränkin mir gegenüber zum Ausdruck gebracht,
> habe ich auch bei dir das Gefühl, dass meine Art, den Dingen
> Positives abzugewinnen und Probleme lieber harmonisch als mit
> der Holzhammermethode anzugehen, leichte Aggressionen weckt.
Falsch, ich wende keine Holzhammermethode an und das einmalige weglassen einer Geschichte, hat kein Trauma ausgelöst.
Nur nur weil ich jetzt mal so gepostet habe, ja vielleicht mit Ärger im Bauch, bin ich nicht leicht aggressiv.
> Aber wie du schon richtig sagtest: Jeder darf seine eigene
> Meinung haben bzw. selbst bestimmen, wie er Probleme angeht. Da
> hat man als Erziehungsberechtigte allerdings auch eine enorme
> Vorbildfunktion.
>
Und nur weil ich zu einem Punkt ganz klar meine Meinung geäußert habe, muss niemand auf meine Erziehungsmethode schließen oder dass ich jetzt mit schlechtem Vorbild voran gehe.
>
> Ja, ist wieder echte Ansteckungszeit - bei uns werden auch
> bereits alle Hausmittelchen (ohne belegte Studie ;-))
> eingesetzt, damit der Kelch an uns vorbeigeht.
>
ich versuche ja immer ohne Mittelchen auszukommen, aber diesmal geht es nicht mit Kräutertee, schade.
> Ich wünsch dir gute Besserung, bei deiner kleinen Maus wirst du
> besonders aufpassen müssen, nachdem sie erst ne
> Mittelohrentzündung hatte.
die war ja bakteriell, ich habe eine Virusinfektion, aber ich hoffe sehr das sie verschont bleibt.
Ich selbst muss nachher auch noch
> zur Reizstrombehandlung (TENS) wegen meines Rückens.
>
Ist denn schon Besserung eingetreten? Ich hatte vor vielen Jahren mal Reizstrom, fand ich nicht so toll und geholfen, hmm? Hat es auch nicht.
> LG
> BeLight
> >
LG ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Ahne schrieb:
>
> > Schön, so sollte es auch sein. Wie ne kleine Ehe, es ist
> nicht
> > immer rosarot und eine gesunde "Beziehung" oder
> > "Forenfreundschaft" ;-) erträgt auch mal Kritik..
>
> Richtig! Allerdings irritiert es mich etwas, nachdem ich doch
> so einiges von mir preisgegeben habe, dass man auf die
> Vermutung kommt, man müsste mir mit meinen 46 Jahren und meiner
> Vorgeschichte erstmal erklären, dass das Leben nicht nur
> kuschelig und rosarot ist.
Das wollte ich dir nicht erklären, ich bin davon überzeugt, dass du das weißt und ja anscheinend früher oft genug spüren musstest.
Vielleicht verwechselt man hier
nein bestimmt nicht, sonst hätte ich noch anders geschrieben und mich hier verabschiedet, aber das ist nicht der richtige Weg.
> der Holzhammermethode anzugehen, leichte Aggressionen weckt.
Falsch, ich wende keine Holzhammermethode an und das einmalige weglassen einer Geschichte, hat kein Trauma ausgelöst.
Nur nur weil ich jetzt mal so gepostet habe, ja vielleicht mit Ärger im Bauch, bin ich nicht leicht aggressiv.
> Aber wie du schon richtig sagtest: Jeder darf seine eigene
> Meinung haben bzw. selbst bestimmen, wie er Probleme angeht. Da
> hat man als Erziehungsberechtigte allerdings auch eine enorme
> Vorbildfunktion.
>
Und nur weil ich zu einem Punkt ganz klar meine Meinung geäußert habe, muss niemand auf meine Erziehungsmethode schließen oder dass ich jetzt mit schlechtem Vorbild voran gehe.
>
> Ja, ist wieder echte Ansteckungszeit - bei uns werden auch
> bereits alle Hausmittelchen (ohne belegte Studie ;-))
> eingesetzt, damit der Kelch an uns vorbeigeht.
>
ich versuche ja immer ohne Mittelchen auszukommen, aber diesmal geht es nicht mit Kräutertee, schade.
> Ich wünsch dir gute Besserung, bei deiner kleinen Maus wirst du
> besonders aufpassen müssen, nachdem sie erst ne
> Mittelohrentzündung hatte.
die war ja bakteriell, ich habe eine Virusinfektion, aber ich hoffe sehr das sie verschont bleibt.
Ich selbst muss nachher auch noch
> zur Reizstrombehandlung (TENS) wegen meines Rückens.
>
Ist denn schon Besserung eingetreten? Ich hatte vor vielen Jahren mal Reizstrom, fand ich nicht so toll und geholfen, hmm? Hat es auch nicht.
> LG
> BeLight
> >
LG ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 17:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Impreza schrieb:
> Wenn ich dir dafür meine damals kranke Hündin überlassen dürfte
> -gerne!
>
Nee, lass gut sein, ich hab "Angst" vor Hunden. Eine Katze hätte ich schon gern genommen, aber leider hat mein Mann ne Tierhaarallergie - richtig fies.
Schade
> Ich habe zwar selber keine Kinder, habe aber -nenn es
> Naturtalent- in kurzer Zeit eine Beziehung auch zu fremden
> Kindern aufgebaut. -Empathie?
> Ja vielleicht ist das der Schlüssel...
>
bin wohl unsympathisch rübergekommen...?
Aber ich merk mir das mal vor, für die nächste Panikattake, zu der ich wohl ein wenig neige ;-)
> Gruß
> Impreza

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Wenn ich dir dafür meine damals kranke Hündin überlassen dürfte
> -gerne!
>
Nee, lass gut sein, ich hab "Angst" vor Hunden. Eine Katze hätte ich schon gern genommen, aber leider hat mein Mann ne Tierhaarallergie - richtig fies.
Schade
> Ich habe zwar selber keine Kinder, habe aber -nenn es
> Naturtalent- in kurzer Zeit eine Beziehung auch zu fremden
> Kindern aufgebaut. -Empathie?
> Ja vielleicht ist das der Schlüssel...
>
bin wohl unsympathisch rübergekommen...?
Aber ich merk mir das mal vor, für die nächste Panikattake, zu der ich wohl ein wenig neige ;-)
> Gruß
> Impreza

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 22:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
BeLight schrieb:
> Vielleicht verwechselt man hier
> der Holzhammermethode anzugehen...
Duuu Belight, was bist´n Du für ein Sternzeichen? Also nicht, dass ich da so wirklich dran glaub, aber irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor :-)
LG Majo, die Dich jetzt mal ganz fest knuddelt :-)
> Vielleicht verwechselt man hier
> der Holzhammermethode anzugehen...
Duuu Belight, was bist´n Du für ein Sternzeichen? Also nicht, dass ich da so wirklich dran glaub, aber irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor :-)
LG Majo, die Dich jetzt mal ganz fest knuddelt :-)
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 22:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Ahne schrieb:
> Ich meinte auch eher die Sorte, die sich lieber Tiere
> anschaffen, weil die einfacher zu handhaben sind als Kinder.
> War nicht auf dich persönlich gemünzt.
Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
Nicht einfacher zu handhaben (und Tieheimhunde unter Umständen schon gleich dreimal nicht) aber der Verantwortung dem Kind gegenüber bzw. den Ansprüche an MICH nicht gewachsen.
LG Majo
> Ich meinte auch eher die Sorte, die sich lieber Tiere
> anschaffen, weil die einfacher zu handhaben sind als Kinder.
> War nicht auf dich persönlich gemünzt.
Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
Nicht einfacher zu handhaben (und Tieheimhunde unter Umständen schon gleich dreimal nicht) aber der Verantwortung dem Kind gegenüber bzw. den Ansprüche an MICH nicht gewachsen.
LG Majo
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 23:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> > Ich meinte auch eher die Sorte, die sich lieber Tiere
> > anschaffen, weil die einfacher zu handhaben sind als Kinder.
> > War nicht auf dich persönlich gemünzt.
>
Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen hier im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen Ansichten kenne.
> Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
>
jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt richtige Zickenarlarm angesagt?
Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich entschuldigen?
Ahne
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 23:15)

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Ahne schrieb:
>
> > Ich meinte auch eher die Sorte, die sich lieber Tiere
> > anschaffen, weil die einfacher zu handhaben sind als Kinder.
> > War nicht auf dich persönlich gemünzt.
>
Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen hier im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen Ansichten kenne.
> Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
>
jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt richtige Zickenarlarm angesagt?
Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich entschuldigen?
Ahne
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 23:15)

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 14. November 2008 23:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Ahne schrieb:
> >
> Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen hier
> im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen Ansichten
> kenne.
Ja ich weiss doch, hab mir auch den Schuh angezogen :-)
> > Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
> >
>
> jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt richtige
> Zickenarlarm angesagt?
Ach was, das hab ich jetzt echt lustig gemeint. Aber ist wohl nicht so angekommen?! Tschuldigung!
> Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich
> entschuldigen?
Nee gar nicht und wenn ich die Beiträge mit Impreza vorher gelesen hätt, dann hätt ich auch meine Klappe gehalten. Da war ja alles geschwätzt. Und jetzt Ende und Aus oder Roger :-)
Liebes Grüssle Majo (und das ist jetzt auch so gemeint!)
> >
> Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen hier
> im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen Ansichten
> kenne.
Ja ich weiss doch, hab mir auch den Schuh angezogen :-)
> > Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
> >
>
> jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt richtige
> Zickenarlarm angesagt?
Ach was, das hab ich jetzt echt lustig gemeint. Aber ist wohl nicht so angekommen?! Tschuldigung!
> Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich
> entschuldigen?
Nee gar nicht und wenn ich die Beiträge mit Impreza vorher gelesen hätt, dann hätt ich auch meine Klappe gehalten. Da war ja alles geschwätzt. Und jetzt Ende und Aus oder Roger :-)
Liebes Grüssle Majo (und das ist jetzt auch so gemeint!)
|
Re: @belight-Zickenalarm 15. November 2008 06:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 15. November 2008 10:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> > >
> > Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen
> hier
> > im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen
> Ansichten
> > kenne.
>
> Ja ich weiss doch, hab mir auch den Schuh angezogen :-)
>
Hab mir schon Sorgen gemacht, ob ich mich doch zurückziehen sollte ?
> > > Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
> > >
> >
> > jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt
> richtige
> > Zickenarlarm angesagt?
>
> Ach was, das hab ich jetzt echt lustig gemeint. Aber ist wohl
> nicht so angekommen?! Tschuldigung!
>
Angenommen.
> > Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich
> > entschuldigen?
>
> Nee gar nicht und wenn ich die Beiträge mit Impreza vorher
> gelesen hätt, dann hätt ich auch meine Klappe gehalten. Da war
> ja alles geschwätzt. Und jetzt Ende und Aus oder Roger :-)
>
Noch nicht Ende und Aus, aber alles Roger, bin nicht nachtragend !!!
> Liebes Grüssle Majo (und das ist jetzt auch so gemeint!)
Ebenfalls liebe Grüsse,
die vielleicht nicht ganz so kuschlige (WZBW) und leicht aneckende Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Ahne schrieb:
>
> > >
> > Missverstanden, auch nicht auf dich bezogen bzw auf keinen
> hier
> > im Forum, sondern solche die ich tatsache mit solchen
> Ansichten
> > kenne.
>
> Ja ich weiss doch, hab mir auch den Schuh angezogen :-)
>
Hab mir schon Sorgen gemacht, ob ich mich doch zurückziehen sollte ?
> > > Neeeein Ahne, Thema verfehlt, 6 setzen :-)
> > >
> >
> > jetzt bin ich wohl im höheren Lehramt, oder ist jetzt
> richtige
> > Zickenarlarm angesagt?
>
> Ach was, das hab ich jetzt echt lustig gemeint. Aber ist wohl
> nicht so angekommen?! Tschuldigung!
>
Angenommen.
> > Muss ich jetzt jeden Satz richtig stellen, oder mich
> > entschuldigen?
>
> Nee gar nicht und wenn ich die Beiträge mit Impreza vorher
> gelesen hätt, dann hätt ich auch meine Klappe gehalten. Da war
> ja alles geschwätzt. Und jetzt Ende und Aus oder Roger :-)
>
Noch nicht Ende und Aus, aber alles Roger, bin nicht nachtragend !!!
> Liebes Grüssle Majo (und das ist jetzt auch so gemeint!)
Ebenfalls liebe Grüsse,
die vielleicht nicht ganz so kuschlige (WZBW) und leicht aneckende Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 15. November 2008 10:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Impreza schrieb:
> ICH ein SCHWÄTZER???
>
aber nicht doch... du bist doch Münchner. Wo liegt eigendlich Schwätzen??
Im nahen Osten??
> Zickig,stinkig,beleidigt!!!
> Auspreza!
>
Auspuff abgefallen vom Impreza?? Oder wie, Zündkerze defekt?
> PS: Ich kannte das ja nur aus dem Fernsehen, aber jetzt weiß
> was das heißt: Zickenalarm! Höhö-nix für mich...
Oder Stutenbissigkeiten?? Kriegste jetzt das Weglaufen, aber ein Impreza doch nicht. Bring mal Ordnung ein deinen Harem!!!! :-):-)
Nö, weder noch, wir haben nur disskutiert, dabei mussten einige Fakten richtig gestellt werden.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> ICH ein SCHWÄTZER???
>
aber nicht doch... du bist doch Münchner. Wo liegt eigendlich Schwätzen??
Im nahen Osten??
> Zickig,stinkig,beleidigt!!!
> Auspreza!
>
Auspuff abgefallen vom Impreza?? Oder wie, Zündkerze defekt?
> PS: Ich kannte das ja nur aus dem Fernsehen, aber jetzt weiß
> was das heißt: Zickenalarm! Höhö-nix für mich...
Oder Stutenbissigkeiten?? Kriegste jetzt das Weglaufen, aber ein Impreza doch nicht. Bring mal Ordnung ein deinen Harem!!!! :-):-)
Nö, weder noch, wir haben nur disskutiert, dabei mussten einige Fakten richtig gestellt werden.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @belight-Zickenalarm 15. November 2008 10:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
|
Re: @belight-Zickenalarm 15. November 2008 11:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Sternzeichen.... 15. November 2008 14:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Majo schrieb:
>
> Duuu Belight, was bist´n Du für ein Sternzeichen? Also nicht,
> dass ich da so wirklich dran glaub, aber irgendwie kommt mir
> das alles so bekannt vor :-)
Hi Majo,
ich bin ein waschechter Zwilling (Juni) :-), ich glaub auch nur dran, wenn ich die positiven Elemente lese, die negativen Dinge treffen natürlich gaaaar niiiiemals zu, gell ;-). Dem Zwilling wird ja gerne Gesellig- und Kontaktfreudigkeit nachgesagt und in diesem Zusammenhang WÜRDE es auch Sinn machen, dass man den anderen nicht gleich mit der Keule niederschlägt ;-) (und das ist nun auf absolut niemand anderen bezogen!). Allerdings bin ich mit meiner Tochter zur Zeit am WE gerne bereit, jeden nur erdenklichen Psycho- und Horoskoptest in ihren Girliezeitungen mitzumachen :-) und witzigerweise kommt immer genau das heraus, was man sich wünscht - ob das wohl mit Intelligenz zu tun hat? Das bitte nun alles mit einem Augenzwinkern und Humor lesen, ohne Angriff oder Zusammenhang auf andere Posts.
Kuck mal hier, das wird dem Zwilling nachgesagt (wieviele andere sich wohl in der Beschreibung wiedererkennen, obwohl sie gar keine Zwillinge sind - lol)
Sternzeichen Zwilling/Gemini: 21. Mai - 21. Juni
Planet: Merkur
Element: Luft
Farbe: Gelb-Orange und Grün (mag ich beide nicht)
Steine: Bernstein, grüner und oranger Aventurin, Goldtopas, Citrin, gelbe und grüne Berylle, Tigerauge (die gefallen mir alle nicht, ich mag gerne Saphire)
Tarot-Karte: VI. Die Liebenden (AHA!!!!)
Zwillinge sind sehr offene, kommunikative Menschen, die die Geselligkeit lieben. Sie sind wissensdurstig und neugierig und gehen auf alles Neue ein. Doch sie sind auch sehr unbeständig und verlieren schnell das Interesse an einer Sache, sobald etwas anderes oder vielversprechenderes lockt. (Ich würde mich oft als etwas verbissen in einer Sache bezeichnen)
Zwillinggeborene sind phantasievoll und kreativ. Häufig besitzen sie eine große Sprachbegabung und ein schnelles Auffassungsvermögen. (Das trifft nun selbstverständlich auf mich zu - lol :-)) Doch meistens interessieren sie sich für alles nur oberflächlich.
Der empfindsame Zwilling findet oft keine Ruhe und keinen Halt, weil er sich auf nichts wirklich einlässt - dafür lebt er in einem Strudel von Erfahrungen, Wissen und Erkenntnissen.
Der Zwilling betrachtet die Welt aus der Sicht des Denkens und Überlegens. Er steht für Charme und Ideenreichtum. Die herausragende Tugend des Zwillings ist seine Vielseitigkeit.
So, jetzt weißt du, wie ich WIRKLICH BIN ;-) :-)
>
> LG Majo, die Dich jetzt mal ganz fest knuddelt :-)
Bist'n echter Goldschatz
Drück dich
BeLight
Und in welchem Monat hat du das Licht der Welt erblickt?

>
> Duuu Belight, was bist´n Du für ein Sternzeichen? Also nicht,
> dass ich da so wirklich dran glaub, aber irgendwie kommt mir
> das alles so bekannt vor :-)
Hi Majo,
ich bin ein waschechter Zwilling (Juni) :-), ich glaub auch nur dran, wenn ich die positiven Elemente lese, die negativen Dinge treffen natürlich gaaaar niiiiemals zu, gell ;-). Dem Zwilling wird ja gerne Gesellig- und Kontaktfreudigkeit nachgesagt und in diesem Zusammenhang WÜRDE es auch Sinn machen, dass man den anderen nicht gleich mit der Keule niederschlägt ;-) (und das ist nun auf absolut niemand anderen bezogen!). Allerdings bin ich mit meiner Tochter zur Zeit am WE gerne bereit, jeden nur erdenklichen Psycho- und Horoskoptest in ihren Girliezeitungen mitzumachen :-) und witzigerweise kommt immer genau das heraus, was man sich wünscht - ob das wohl mit Intelligenz zu tun hat? Das bitte nun alles mit einem Augenzwinkern und Humor lesen, ohne Angriff oder Zusammenhang auf andere Posts.
Kuck mal hier, das wird dem Zwilling nachgesagt (wieviele andere sich wohl in der Beschreibung wiedererkennen, obwohl sie gar keine Zwillinge sind - lol)
Sternzeichen Zwilling/Gemini: 21. Mai - 21. Juni
Planet: Merkur
Element: Luft
Farbe: Gelb-Orange und Grün (mag ich beide nicht)
Steine: Bernstein, grüner und oranger Aventurin, Goldtopas, Citrin, gelbe und grüne Berylle, Tigerauge (die gefallen mir alle nicht, ich mag gerne Saphire)
Tarot-Karte: VI. Die Liebenden (AHA!!!!)
Zwillinge sind sehr offene, kommunikative Menschen, die die Geselligkeit lieben. Sie sind wissensdurstig und neugierig und gehen auf alles Neue ein. Doch sie sind auch sehr unbeständig und verlieren schnell das Interesse an einer Sache, sobald etwas anderes oder vielversprechenderes lockt. (Ich würde mich oft als etwas verbissen in einer Sache bezeichnen)
Zwillinggeborene sind phantasievoll und kreativ. Häufig besitzen sie eine große Sprachbegabung und ein schnelles Auffassungsvermögen. (Das trifft nun selbstverständlich auf mich zu - lol :-)) Doch meistens interessieren sie sich für alles nur oberflächlich.
Der empfindsame Zwilling findet oft keine Ruhe und keinen Halt, weil er sich auf nichts wirklich einlässt - dafür lebt er in einem Strudel von Erfahrungen, Wissen und Erkenntnissen.
Der Zwilling betrachtet die Welt aus der Sicht des Denkens und Überlegens. Er steht für Charme und Ideenreichtum. Die herausragende Tugend des Zwillings ist seine Vielseitigkeit.
So, jetzt weißt du, wie ich WIRKLICH BIN ;-) :-)
>
> LG Majo, die Dich jetzt mal ganz fest knuddelt :-)
Bist'n echter Goldschatz
Drück dich
BeLight
Und in welchem Monat hat du das Licht der Welt erblickt?

|
Re: Sternzeichen.... 16. November 2008 19:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 16. November 2008 19:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 16. November 2008 21:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Hallöle Majo
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> >
> > die vielleicht nicht ganz so kuschlige (WZBW) und leicht
> > aneckende Ahne
>
also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in diesem Fall wäre) ;-)
> Was ist denn WZBW? Und.. hab mir echt schon überlegt, ob nicht
> doch was dran ist an der Mondphase? Zum Glück gibt es ja den
> Mond, dann schieben wir das alles auf den :-)
>
> Grüssle Majo
Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich ja nicht wehren, oder doch??
Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch der Mond?? auweia.
LG Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> >
> > die vielleicht nicht ganz so kuschlige (WZBW) und leicht
> > aneckende Ahne
>
also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in diesem Fall wäre) ;-)
> Was ist denn WZBW? Und.. hab mir echt schon überlegt, ob nicht
> doch was dran ist an der Mondphase? Zum Glück gibt es ja den
> Mond, dann schieben wir das alles auf den :-)
>
> Grüssle Majo
Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich ja nicht wehren, oder doch??
Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch der Mond?? auweia.
LG Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 16. November 2008 21:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Ahne schrieb:
>
> also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in
> diesem Fall wäre) ;-)
Okee, da hab ich grad nicht aufgepasst :-)
> Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich
> ja nicht wehren, oder doch??
Bis jetzt hat er noch nicht zurückgeschlagen :-)
>
> Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder
> Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch der
> Mond?? auweia.
Auch gemein gell? Aber tröste Dich mal, wenn man erkältet bzw. krank ist, lagert sich meist erst mal Wasser ein, warum auch immer...aber so ist es bei mir und nach einer Woche verabschiedet sich das und dabei noch ein Kilo.
Grüssle Majo
> LG Ahne
>
>
> also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in
> diesem Fall wäre) ;-)
Okee, da hab ich grad nicht aufgepasst :-)
> Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich
> ja nicht wehren, oder doch??
Bis jetzt hat er noch nicht zurückgeschlagen :-)
>
> Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder
> Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch der
> Mond?? auweia.
Auch gemein gell? Aber tröste Dich mal, wenn man erkältet bzw. krank ist, lagert sich meist erst mal Wasser ein, warum auch immer...aber so ist es bei mir und nach einer Woche verabschiedet sich das und dabei noch ein Kilo.
Grüssle Majo
> LG Ahne
>
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 16. November 2008 22:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> >
> > also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in
> > diesem Fall wäre) ;-)
>
> Okee, da hab ich grad nicht aufgepasst :-)
>
Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man wieder lachen kann.
> > Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich
> > ja nicht wehren, oder doch??
>
> Bis jetzt hat er noch nicht zurückgeschlagen :-)
> >
na wenn der vom Himmel fällt, aua.
> > Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder
> > Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch
> der
> > Mond?? auweia.
>
> Auch gemein gell? Aber tröste Dich mal, wenn man erkältet bzw.
> krank ist, lagert sich meist erst mal Wasser ein, warum auch
> immer...aber so ist es bei mir und nach einer Woche
> verabschiedet sich das und dabei noch ein Kilo.
>
also ich trink ja Unmengen zur Zeit, bestimmt 3-4 Liter, aber ebenso oft wetze ich auf´n Pott. Naja, erstmal gesund werden und wenn sich nichts tut, auch keine Tragödie. Mit Sport ist es ja zur Zeit auch nichts, wie auch bei den Hustenanfällen und verstopfter Nase.
Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme ich bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
Mal sehen vielleicht post ich´s noch.
LG Ahne
> >

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Ahne schrieb:
>
> >
> > also WZBW Mathe aus meiner Schulzeit: Was zu beweisen war (in
> > diesem Fall wäre) ;-)
>
> Okee, da hab ich grad nicht aufgepasst :-)
>
Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man wieder lachen kann.
> > Schitt Mond. Ja, schiebn wir mal alles auf den, der kann sich
> > ja nicht wehren, oder doch??
>
> Bis jetzt hat er noch nicht zurückgeschlagen :-)
> >
na wenn der vom Himmel fällt, aua.
> > Ich habe in den letzten 5 Tagen kaum gegessen, mangelder
> > Appetit (erkältung), aber die Waage rührt sich nicht. doch
> der
> > Mond?? auweia.
>
> Auch gemein gell? Aber tröste Dich mal, wenn man erkältet bzw.
> krank ist, lagert sich meist erst mal Wasser ein, warum auch
> immer...aber so ist es bei mir und nach einer Woche
> verabschiedet sich das und dabei noch ein Kilo.
>
also ich trink ja Unmengen zur Zeit, bestimmt 3-4 Liter, aber ebenso oft wetze ich auf´n Pott. Naja, erstmal gesund werden und wenn sich nichts tut, auch keine Tragödie. Mit Sport ist es ja zur Zeit auch nichts, wie auch bei den Hustenanfällen und verstopfter Nase.
Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme ich bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
Mal sehen vielleicht post ich´s noch.
LG Ahne
> >

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 16. November 2008 22:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Ahne schrieb:
> >
> Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man
> wieder lachen kann.
Jaa ich gebs zu... Chemie, Physik.. eíne einzige Katastropheeee..
>
> Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme ich
> bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
Das sind wirklich Wassereinlagerungen, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, hab quasi morgens "das Kissen auf der Backe" aber warum das so ist? Bei Fieber könnt ich mir das noch erklären >Wasser zurückhalten wegen Austrocknung< aber sonst?
LG Majo
> >
> Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man
> wieder lachen kann.
Jaa ich gebs zu... Chemie, Physik.. eíne einzige Katastropheeee..
>
> Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme ich
> bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
Das sind wirklich Wassereinlagerungen, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, hab quasi morgens "das Kissen auf der Backe" aber warum das so ist? Bei Fieber könnt ich mir das noch erklären >Wasser zurückhalten wegen Austrocknung< aber sonst?
LG Majo
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 17. November 2008 09:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Mir fällt zu diesen ganzen Posts folgendes ein:
Ich war mal auf dem Dorfe,
da gab es einen Sturm,
da zankten sich 5 Hühnerchen um einen Regenwurm.
Und als kein Wurm mehr war zu sehn,
da sagten alle "Piep",
da hatten die 5 Hühnerchen einander wieder lieb.
Verzeih mir Impreza, dass du jetzt unter die Hühner geraten bist, aber sonst wäre mir hier der Reim verloren gegangen!! :-) :-) :-)
LG Bea

Ich war mal auf dem Dorfe,
da gab es einen Sturm,
da zankten sich 5 Hühnerchen um einen Regenwurm.
Und als kein Wurm mehr war zu sehn,
da sagten alle "Piep",
da hatten die 5 Hühnerchen einander wieder lieb.
Verzeih mir Impreza, dass du jetzt unter die Hühner geraten bist, aber sonst wäre mir hier der Reim verloren gegangen!! :-) :-) :-)
LG Bea

|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 17. November 2008 09:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Majo schrieb:
> Ahne schrieb:
>
> > >
> > Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man
> > wieder lachen kann.
>
> Jaa ich gebs zu... Chemie, Physik.. eíne einzige
> Katastropheeee..
> >
> > Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme
> ich
> > bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
>
> Das sind wirklich Wassereinlagerungen, da kann ich aus eigener
> Erfahrung sprechen, hab quasi morgens "das Kissen auf der
> Backe" aber warum das so ist? Bei Fieber könnt ich mir das noch
> erklären >Wasser zurückhalten wegen Austrocknung< aber sonst?
>
> LG Majo
Guten Morgen,
Nacht überlebt... trotzt Hustenstiller und 5 Tage rauchfrei, fast gestorben. Solangsam wird die Sache locker.
Und tata 400 gr dazu bekommen *grübel,grübel*
Ok, mach doch noch einen thread auf für Alex,Impreza und Co...
Geh jetzt erstmal einen Happen essen, was ist egal....schmeckt eh alles gleich...;-)
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Ahne schrieb:
>
> > >
> > Aha, erwischt, auch setzen 6 ;-) :-) ha,ha, schön wenn man
> > wieder lachen kann.
>
> Jaa ich gebs zu... Chemie, Physik.. eíne einzige
> Katastropheeee..
> >
> > Das wäre eigendlich ne Frage für unsere Spezis, warum nehme
> ich
> > bei ner Erkältung zu, obwohl ich kaum esse?
>
> Das sind wirklich Wassereinlagerungen, da kann ich aus eigener
> Erfahrung sprechen, hab quasi morgens "das Kissen auf der
> Backe" aber warum das so ist? Bei Fieber könnt ich mir das noch
> erklären >Wasser zurückhalten wegen Austrocknung< aber sonst?
>
> LG Majo
Guten Morgen,
Nacht überlebt... trotzt Hustenstiller und 5 Tage rauchfrei, fast gestorben. Solangsam wird die Sache locker.
Und tata 400 gr dazu bekommen *grübel,grübel*
Ok, mach doch noch einen thread auf für Alex,Impreza und Co...
Geh jetzt erstmal einen Happen essen, was ist egal....schmeckt eh alles gleich...;-)
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 17. November 2008 09:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 17. November 2008 09:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Bea64 schrieb:
> Mir fällt zu diesen ganzen Posts folgendes ein:
>
> Ich war mal auf dem Dorfe,
> da gab es einen Sturm,
> da zankten sich 5 Hühnerchen um einen Regenwurm.
> Und als kein Wurm mehr war zu sehn,
> da sagten alle "Piep",
> da hatten die 5 Hühnerchen einander wieder lieb.
>
> Verzeih mir Impreza, dass du jetzt unter die Hühner geraten
> bist, aber sonst wäre mir hier der Reim verloren gegangen!! :-)
> :-) :-)
>
> LG Bea
>
Hi, hi, hi.... Mensch Bea.. so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Nee, hab halt nur meine Meinung kund getan... aber sind wir nicht alle ein bißchen Huhn??
Oder sollte Impreza der Wurm sein??
Bleibe bei meiner Anakonda, da weiß ich woran ich bin ;-) :-) :-)
Aber mal ganz von ab, das es hier evtl. zu Missverständnissen kam (bei dem einen oder anderen Huhn), kann ich nicht zu allem JA sagen.
Davon leben Diskussionsforen.
LG Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Mir fällt zu diesen ganzen Posts folgendes ein:
>
> Ich war mal auf dem Dorfe,
> da gab es einen Sturm,
> da zankten sich 5 Hühnerchen um einen Regenwurm.
> Und als kein Wurm mehr war zu sehn,
> da sagten alle "Piep",
> da hatten die 5 Hühnerchen einander wieder lieb.
>
> Verzeih mir Impreza, dass du jetzt unter die Hühner geraten
> bist, aber sonst wäre mir hier der Reim verloren gegangen!! :-)
> :-) :-)
>
> LG Bea
>
Hi, hi, hi.... Mensch Bea.. so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Nee, hab halt nur meine Meinung kund getan... aber sind wir nicht alle ein bißchen Huhn??
Oder sollte Impreza der Wurm sein??
Bleibe bei meiner Anakonda, da weiß ich woran ich bin ;-) :-) :-)
Aber mal ganz von ab, das es hier evtl. zu Missverständnissen kam (bei dem einen oder anderen Huhn), kann ich nicht zu allem JA sagen.
Davon leben Diskussionsforen.
LG Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: @majo ohne-Zickenalarm 17. November 2008 09:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Bea64 schrieb:
> am Mond kanns nun aber nicht mehr liegen, der ist gerade
> fleißig beim Abnehmen.. :-)
>
> LG Bea
>
blöder Mond, stimmt also doch nicht... wer sich wohl damit wieder ne goldene Nase verdienen will??
Aber wart mal ab, wenn ich wieder fit bin, bin ich vielleicht 3 kg leichter. Über Nacht ;-)
LG Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.