Wii @Belight

geschrieben von Majo 
Wii @Belight
23. Juli 2008 21:56
Hallo liebe Belight,

Du wirst es nicht glauben aber ich konnt meinen Mann überreden (ok, war nicht wirklich schwer)... wir haben seit dem WE ein Wii. Mit allem drum und dran. Tennis ist supergeil. Wie im wirklichen Leben... mein Mann hat keine Chance :-) Das Balanceboard oder wie das heisst hab ich auch. Ist nur noch nicht angeschlossen. Aber... werd dann gleich mal die Kobra probieren oder wars das Krododil?

LG Majo
Re: Wii @Belight
23. Juli 2008 22:31
Majo schrieb:

> Hallo liebe Belight,
>
> Du wirst es nicht glauben aber ich konnt meinen Mann überreden
> (ok, war nicht wirklich schwer)... wir haben seit dem WE ein
> Wii. Mit allem drum und dran. Tennis ist supergeil. Wie im
> wirklichen Leben... mein Mann hat keine Chance :-)

Pah!

Schreib wieder, wenn du - wie ich - 2160 Punkte erreicht hast.

Alex
24. Juli 2008 13:52
Majo schrieb:

> Hallo liebe Belight,
>
> Du wirst es nicht glauben aber ich konnt meinen Mann überreden
> (ok, war nicht wirklich schwer)... wir haben seit dem WE ein
> Wii. Mit allem drum und dran. Tennis ist supergeil. Wie im
> wirklichen Leben... mein Mann hat keine Chance :-) Das
> Balanceboard oder wie das heisst hab ich auch. Ist nur noch
> nicht angeschlossen. Aber... werd dann gleich mal die Kobra
> probieren oder wars das Krododil?
>
> LG Majo

Menschenskind Majo, musst du immer in den entlegenen Regionen posten? :-) Das wär mir mal wieder fast durch die Lappen gegangen!

Erst mal Glückwunsch zur Wii-Station, wenn es dir ähnlich geht wie mir, dann wird das sowas wie ne neue Lebensphilosophie für dich. Ich kann gar nicht mehr ohne das Ding! Alleine wenn ich meinen Wii-Fit Kalender betrachte, der seit nunmehr 8 Wochen ausnahmslos jeden Tag einen Stempel aufweist einschl. täglichem Training könnt ich platzen vor Stolz.
Das Balanceboard ist problemlos anzuschließen, musst eigentlich nur Batterien einlegen und ggfs. den Snychroknopf drücken, alles andere passiert praktisch von alleine. Mach dich schonmal drauf gefasst (wie bei mir gestern morgen), dass du bei Gewichtssprüngen > 1 kg erklären musst, warum du zugelegt hast - ich könnt mich kringeln. Egal, was immer du auch angibst - der Tag wird mit einem deutlich sichtbaren roten Punkt in der Gewichts- und BMI-Verlaufskurve markiert, damit du ja ein schön schlechtes Gewissen bekommst.

Im übrigen ist es egal, was du zuerst probierst - ob Kobra oder Krokodil, ich hätte mir beinahe bei beiden Übungen zu Beginn die Gräten gebrochen ;-)
Mittlerweile kämpf ich in dem Bereich zwischen 95 und 100 Punkten für nahezu jede Übung und bin trotzdem voll motiviert.

Freu mich schon auf weitere Berichte von dir, genieß einfach alles, was man damit machen kann und nutz es! Ab Spätherbst soll ja ein Family Trainer für die Wii rauskommen mit Sensormatte, soll so um die 90 Euro kosten - also ganz schön teuer, das soll aber sozusagen die Luxusversion von Wii-Fit sein. Bin praktisch schon am bestellen, will nur noch erste Presseberichte abwarten.

Jetzt wünsch ich dir ganz viel Spaß und Erfolg bei den ersten Gehversuchen, vor allem der Körpertest mit den anschließenden Balanceübungen hat es anfangs in sich. Wundere dich nicht, wenn dein Fit-Alter erstmal höher ist als dein Tatsächliches, das gibt sich nach mehrmaligem Üben ganz schnell.

Nebenbei: Im horizontalen Stretching schlag ich meinen Mann mittlerweile um ca. 1 min 30 s, auch wenn er es nicht gesagt hat, ich hab den Respekt in seinen Augen gesehen......

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
24. Juli 2008 13:57
Alexander schrieb:

> Majo schrieb:
>
> > Hallo liebe Belight,
> >
> > Du wirst es nicht glauben aber ich konnt meinen Mann
> überreden
> > (ok, war nicht wirklich schwer)... wir haben seit dem WE ein
> > Wii. Mit allem drum und dran. Tennis ist supergeil. Wie im
> > wirklichen Leben... mein Mann hat keine Chance :-)
>
> Pah!
>
> Schreib wieder, wenn du - wie ich - 2160 Punkte erreicht hast.
>
> Alex

A N G E B E R !!!!! ;-)

Hat schon was von Suchtcharakter, ich dachte ja an anfängliche Feuer- und Flammestimmung und nach 3 Wochen verschwindet alles im Schrank, aber siehe mein Posting an Majo, ich kann schon nicht mehr ohne.
Aber 2160 Punkte - W O W !!!! Ich treff beim Tennis praktisch immer nur jeden dritten Ball, zieh mal von deinen Punkten 1500 ab, dann weißt du, wo ich rumkrieche..... Dafür mach ich mittlerweile 60 Klappmesser am Stück, sag jetzt nicht, dass du mehr schaffst, dann bin ich echt beleidigt!

LG
BeLight

25. Juli 2008 08:51
BeLight schrieb:

> A N G E B E R !!!!! ;-)

Na und? Zugegeben, dafür bekomme ich beim Boxen immer eine aufs Maul, über 400 Punkte schaffe ich es einfach nicht.

> Dafür mach ich
> mittlerweile 60 Klappmesser am Stück, sag jetzt nicht, dass du
> mehr schaffst, dann bin ich echt beleidigt!

Keine Ahnung, ich hab noch kein Balance-Board. Werd ich mir aber jetzt im Urlaub anschaffen. Oder warte ich noch auf die Matte?

Alex
25. Juli 2008 09:30
Hi BeLight,

ich schlage dich bei den Verantwortlichen von Nintendo für diverse Werbeprovisionen vor!!
Das ist nicht negativ gemeint winking smiley Nur hast du jetzt solange von dem Balance-Board geschwärmt, dass ich meine Mutter - wenn sie am Montag zu Besuch kommt - überreden werde, mir so ein Ding zu kaufen. (Ja, ein paar Monate bin ich noch verarmte Studentin...schrecklich, diese Abhängigkeit von der elterlichen Gnade winking smiley ) Ich kann ja sagen, es ist zum Ausgleich während dieser ganzen Examensstresszeit und ausserdem muss sie dann in Zukunft nicht mehr die teuren VHS-Yogakurse zahlen *Argumentezurechtleg*

Das Wii-Sports haben wir ja schon, nur is meine momentane Wohnung leider aufgrund des Platzmangels so vollgestellt, dass ich mit dem Schlägeraufsatz alles kurz und klein schlag. Ohne den Schlägeraufsatz würde ich mir vermutlich binnen kürzester Zeit entweder am Bett oder an der Schrankvitrine den Handrücken brechen...

Aber eins will ich noch gefragt haben: Es gibt sicher einige Yogastellungen bei denen das eine Leichtigkeit ist, aber wie kann man sich ausgerechnet bei Kobra oder Krokodil fast die Gräten brechen?!?!? *dummguck*

Liebe Grüße und verbreite ruhig weiter so eine Begeisterung, ich finde, das steckt an! Smilething
25. Juli 2008 09:54
smilething schrieb:

> Hi BeLight,
>
> ich schlage dich bei den Verantwortlichen von Nintendo für
> diverse Werbeprovisionen vor!!

Langsam komme ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich mit meiner Begeisterung nicht zurückhaltender hätte sein sollen. Mittlerweile wurde mir die "Werbeprovision" schon wiederholt vorgeschlagen und ich hoffe, dass das noch alles im Bereich der Scherze zu werten ist. Ich habe definitiv nichts mit der Firma oder deren Artikel zu tun, ausser dass ich Produkte von denen besitze. Siehst mich hier in einer leicht verteidigenden Stellung, aber da ich euch weder fessle noch kneble ;-) kann man mir maximal mentalen Druck vorwerfen.

> Das ist nicht negativ gemeint winking smiley Nur hast du jetzt solange von
> dem Balance-Board geschwärmt, dass ich meine Mutter - wenn sie
> am Montag zu Besuch kommt - überreden werde, mir so ein Ding zu
> kaufen. (Ja, ein paar Monate bin ich noch verarmte
> Studentin...schrecklich, diese Abhängigkeit von der elterlichen
> Gnade winking smiley ) Ich kann ja sagen, es ist zum Ausgleich während
> dieser ganzen Examensstresszeit und ausserdem muss sie dann in
> Zukunft nicht mehr die teuren VHS-Yogakurse zahlen
> *Argumentezurechtleg*

Jaaaa, und überleg doch mal, welchen Leiden du vorbeugst: Keine Wirbelsäulenverkrümmung durch zu langes und falsches Sitzen, besseres Kreislaufsystem, höhere Ausdauer..... Vielleicht macht deine Mama auch mit und ist ebenso begeistert?!

>
> Das Wii-Sports haben wir ja schon, nur is meine momentane
> Wohnung leider aufgrund des Platzmangels so vollgestellt, dass
> ich mit dem Schlägeraufsatz alles kurz und klein schlag. Ohne
> den Schlägeraufsatz würde ich mir vermutlich binnen kürzester
> Zeit entweder am Bett oder an der Schrankvitrine den Handrücken
> brechen...

Das passiert glaub ich im Eifer des Gefechts fast allen von uns. Ich kenn mittlerweile ganz viele, die sich irgendwo ne Schramme geholt haben, weil sie vor dem Fernseher skigefahren sind, den Tennisschläger geschwungen haben oder nen "Gegner" k.o. geboxt haben.....

>
> Aber eins will ich noch gefragt haben: Es gibt sicher einige
> Yogastellungen bei denen das eine Leichtigkeit ist, aber wie
> kann man sich ausgerechnet bei Kobra oder Krokodil fast die
> Gräten brechen?!?!? *dummguck*

Oh je, du scheinst eine ausgesprochene Yogianerin zu sein! Ich hab jetzt dein Lebensalter nicht im Kopf, aber als ich ernsthaft angefangen habe, mich sportlich zu betätigen, war ich 45 Jahre alt und vermutlich total eingerostet. Bei der Kobra dacht ich im ersten Moment, mein Rücken bricht und beim Krokodil schaff ich es bislang nur mit einer Schulter, am Boden zu bleiben, die andere Seite braucht noch ne Kleinigkeit!

Um aber mal ein kleines bisschen den Fokus von der Konsole zu nehmen - gestern bin ich mit meiner Tochter 3 Stunden auf Inlinertour gewesen, ich glaub's selbst kaum, aber mittlerweile macht mir fast jede Sportart Spaß. Es war so herrlich, die Sonne schien, der Wind pfiff uns um den Helm, es war der erste Ferientag, Glückshormone pur und das ohne jegliche Schokidröhnung! ;-)

> Liebe Grüße und verbreite ruhig weiter so eine Begeisterung,
> ich finde, das steckt an! Smilething

Ja, das bin halt ich, ich bin ein recht emotionaler Typ und so sehr mich etwas kurzfristig ärgern kann, so sehr bin ich auch in der Begeisterung überschwänglich, vielleicht sollte ich in Zukunft neue Produkte mit "Schnuffelhase", "Erbsensuppe" oder "Zwiebelringe" ;-) titulieren, damit ihr nicht denkt, ich sei ein Abgesandter der jeweiligen Unternehmen.

LG
BeLight

25. Juli 2008 15:42

>
> Langsam komme ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich mit meiner
> Begeisterung nicht zurückhaltender hätte sein sollen.
> Mittlerweile wurde mir die "Werbeprovision" schon wiederholt
> vorgeschlagen und ich hoffe, dass das noch alles im Bereich der
> Scherze zu werten ist. Ich habe definitiv nichts mit der Firma
> oder deren Artikel zu tun, ausser dass ich Produkte von denen
> besitze. Siehst mich hier in einer leicht verteidigenden
> Stellung, aber da ich euch weder fessle noch kneble ;-) kann
> man mir maximal mentalen Druck vorwerfen.

Also ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber zumindest von mir war das wirklich nur ein (dummer) Witz, also keine Sorge smiling smiley Außerdem kennt man ja so langsam deine Schreibe und weiß, dass du nicht ausschließlich über die Wii (oder andere Produkte) so überschwänglich schreibst, sondern auch über diverse andere Aktivitäten, Erfolge usw !

> Jaaaa, und überleg doch mal, welchen Leiden du vorbeugst: Keine
> Wirbelsäulenverkrümmung durch zu langes und falsches Sitzen,
> besseres Kreislaufsystem, höhere Ausdauer..... Vielleicht macht
> deine Mama auch mit und ist ebenso begeistert?!

Ohje, nee, meine Mutter hat diverse physische Leiden wegen denen sie u.a. beim Physiotherapeuten und Orthopäden in Behandlung ist, ich glaub, da wären Dinge wie Yoga & Co doch eher kontraproduktiv!! Vielleicht wäre das ja nicht so, wenns die Wii früher auch schon gegeben hätte, aber wenn ich das sage, kann ich mir das Balance-Board wohl abschminken ^^

>
>
> >
> > Das Wii-Sports haben wir ja schon, nur is meine momentane
> > Wohnung leider aufgrund des Platzmangels so vollgestellt,
> dass
> > ich mit dem Schlägeraufsatz alles kurz und klein schlag. Ohne
> > den Schlägeraufsatz würde ich mir vermutlich binnen kürzester
> > Zeit entweder am Bett oder an der Schrankvitrine den
> Handrücken
> > brechen...
>
> Das passiert glaub ich im Eifer des Gefechts fast allen von
> uns. Ich kenn mittlerweile ganz viele, die sich irgendwo ne
> Schramme geholt haben, weil sie vor dem Fernseher skigefahren
> sind, den Tennisschläger geschwungen haben oder nen "Gegner"
> k.o. geboxt haben.....

Hihi, bald geben Krankenkassen Versicherungen wahrscheinlich nur noch unter der Klausel raus, dass man kein Wii-Besitzer sein darf bzw. dass Wii-Besitzer den doppelten Beitrag zahlen müssen winking smiley

> >
> > Aber eins will ich noch gefragt haben: Es gibt sicher einige
> > Yogastellungen bei denen das eine Leichtigkeit ist, aber wie
> > kann man sich ausgerechnet bei Kobra oder Krokodil fast die
> > Gräten brechen?!?!? *dummguck*
>
> Oh je, du scheinst eine ausgesprochene Yogianerin zu sein! Ich
> hab jetzt dein Lebensalter nicht im Kopf, aber als ich
> ernsthaft angefangen habe, mich sportlich zu betätigen, war ich
> 45 Jahre alt und vermutlich total eingerostet. Bei der Kobra
> dacht ich im ersten Moment, mein Rücken bricht und beim
> Krokodil schaff ich es bislang nur mit einer Schulter, am Boden
> zu bleiben, die andere Seite braucht noch ne Kleinigkeit!

*g* Nee, so fit bin ich da auch nicht. Aber ich empfinde grad die Kobra eigentlich als eine der leichtesten und entspannendsten Übungen. Aber du hast schon Recht, erstens bin ich etwas mehr als 20 Jahre jünger als du und zweitens ist aber auch nicht in der gleichen Altersklasse jeder gleich beweglich. Aber wie gesagt, bei mir sehen die meisten Übungen wahrscheinlich auch noch nicht annähernd so aus, wie sie sollten. Und grad beim Yoga darf man sich ja zu nichts zwingen und sollte sich davor hüten, über die eigenen Grenzen hinauszugehen, wenn man sich keine schmerzhaften Verletzungen zuziehen möchte...

> Um aber mal ein kleines bisschen den Fokus von der Konsole zu
> nehmen - gestern bin ich mit meiner Tochter 3 Stunden auf
> Inlinertour gewesen, ich glaub's selbst kaum, aber mittlerweile
> macht mir fast jede Sportart Spaß. Es war so herrlich, die
> Sonne schien, der Wind pfiff uns um den Helm, es war der erste
> Ferientag, Glückshormone pur und das ohne jegliche
> Schokidröhnung! ;-)

Das hab ich schon lang nicht mehr gemacht! Aber ich bin auch immer zu doof zum bremsen *g* Ich hab noch so Uralt-Dinger mit so einer Bremse, wo man nur die Wade nach hinten drücken muss, die werden ja mittlerweile glaub gar nicht mehr hergestellt. Aber ohne dieses Gimmick trau ich mich nicht, ich sollte vielleicht einfach mal neue Rollen kaufen gehen....

>
> > Liebe Grüße und verbreite ruhig weiter so eine Begeisterung,
> > ich finde, das steckt an! Smilething
>
> Ja, das bin halt ich, ich bin ein recht emotionaler Typ und so
> sehr mich etwas kurzfristig ärgern kann, so sehr bin ich auch
> in der Begeisterung überschwänglich, vielleicht sollte ich in
> Zukunft neue Produkte mit "Schnuffelhase", "Erbsensuppe" oder
> "Zwiebelringe" ;-) titulieren, damit ihr nicht denkt, ich sei
> ein Abgesandter der jeweiligen Unternehmen.
>
> LG
> BeLight
>

Ach was... immer schön weiter schreiben!!! Wir wollen ja nicht, dass wir uns nachher ausversehen den Milka Schmunzelhasen kaufen, weil du ein Produkt deiner Wahl unter Schnuffelhase angespriesen hast - das wäre auch kontraproduktiv winking smiley

LG, smilething
27. Juli 2008 20:47
BeLight schrieb:

> Langsam komme ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich mit meiner
> Begeisterung nicht zurückhaltender hätte sein sollen.

Nein, nein, neben dem Balanceboard bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Eismaschine, da ich das (auch von Dir angepriesene und definitiv süchtig machende) Selbermachereis auch so perfekt cremig hinkriegen will. Muss das Teil nur noch in die Gefriere stellen und dann kanns losgehen mit dem Pistazieneis :-)

> Mittlerweile wurde mir die "Werbeprovision" schon wiederholt
> vorgeschlagen und ich hoffe, dass das noch alles im Bereich der
> Scherze zu werten ist. Ich habe definitiv nichts mit der Firma
> oder deren Artikel zu tun, ausser dass ich Produkte von denen
> besitze.

Püh das kann ja jeder sagen :-)

>
> Jaaaa, und überleg doch mal, welchen Leiden du vorbeugst: Keine
> Wirbelsäulenverkrümmung durch zu langes und falsches Sitzen,
> besseres Kreislaufsystem, höhere Ausdauer.....

Jaja, das hat mir das Teil heute auch gesagt und mal ganz ironisch gefragt, ob ich zum stolpern neige :-) Mein Wii-Alter liegt bei sagenhaften 51 Jahren *heul*. Bin heute quasi schlagartig um 15 Jahre gealtert.

>
> Ja, das bin halt ich, ich bin ein recht emotionaler Typ und so
> sehr mich etwas kurzfristig ärgern kann, so sehr bin ich auch
> in der Begeisterung überschwänglich, vielleicht sollte ich in
> Zukunft neue Produkte mit "Schnuffelhase", "Erbsensuppe" oder
> "Zwiebelringe" ;-) titulieren, damit ihr nicht denkt, ich sei
> ein Abgesandter der jeweiligen Unternehmen.

So gut kannst Du gar nicht sein, dass Du mir den Schnuffelhasen verkaufst. Das schaffst Du nicht. Nein, nein *nochganzüberzeugtbin*

LG Majo
28. Juli 2008 21:13
Also... ich gebs ja nicht gerne zu... aber morgen werd ich einen tierischen Muskelkater haben...

Hab die Muskelübungen gemacht und da wurde mir doch tatsächlich der Bodybuilder bestätigt (kann ich ja irgendwie nicht glauben) , hab sogar eine neue Übung fürs Joga bekommen. Allerdings bin ich da die totale Niete...

Aber... das Teil macht echt süchtig. Ich bin total fasziniert, was man nicht alles mit Technik machen kann. Ich glaub da kriegt man sogar Couchpotatoes (oder eher Sofagemüse) zu Sport (also mein Mann :-))

LG Majo
29. Juli 2008 11:29
Majo schrieb:

> Also... ich gebs ja nicht gerne zu... aber morgen werd ich
> einen tierischen Muskelkater haben...
>
> Hab die Muskelübungen gemacht und da wurde mir doch tatsächlich
> der Bodybuilder bestätigt (kann ich ja irgendwie nicht glauben)
> , hab sogar eine neue Übung fürs Joga bekommen. Allerdings bin
> ich da die totale Niete...
>
> Aber... das Teil macht echt süchtig. Ich bin total fasziniert,
> was man nicht alles mit Technik machen kann. Ich glaub da
> kriegt man sogar Couchpotatoes (oder eher Sofagemüse) zu Sport
> (also mein Mann :-))
>
> LG Majo

Willkommen im Kreis der "SUCHTKRANKEN"! Will ja jetzt nicht sagen, ich hätte es vorhergesagt ;-)

LG
BeLight

29. Juli 2008 20:03
BeLight schrieb:

> Willkommen im Kreis der "SUCHTKRANKEN"! Will ja jetzt nicht
> sagen, ich hätte es vorhergesagt ;-)

Nöööö, DU doch nicht :-)

Ich hab schon alle in meinem Umfeld davon angesteckt. Im August wollen wir eine Wii-Bar-Party machen. Da werden die Balancespiele wohl eine ganz andere Gewichtung bekommen :-)

LG Majo
30. Juli 2008 09:07
Majo schrieb:

> Ich hab schon alle in meinem Umfeld davon angesteckt. Im August
> wollen wir eine Wii-Bar-Party machen. Da werden die
> Balancespiele wohl eine ganz andere Gewichtung bekommen :-)
>
> LG Majo

Das ist wie ne Lawine, gell? :-) Man kann gar nicht mehr aufhören,. davon zu erzählen, wart erst mal ab, bis du sämtliche Übungen freigeschaltet hast, das wird immer besser. Bei den Balancespielen (wo auch Skiflug (Personal Best: 181 m) usw. drin ist) schaltest du als letztes das "Zazen" frei. Ich verrat jetzt mal noch nix, aber berichte dann doch bei Gelegenheit mal, wie es dir ergangen ist. Da wird das "Fit" praktisch auf den Kopf gestellt - ganz geheimnisvoll......

Die Idee mit der Party ist klasse, lass dir schonmal einige gute Ausreden einfallen, warum du das dann nicht wöchentlich veranstaltest ;-)
Möglicherweise solltest du die Umgebung mit Gummimatten polstern, falls die Gewichtung der Party doch mehr auf "Bar" als auf "Wii" liegt ;-)

Ich hab vor ner Stunde den Körpertest gemacht und ne halbe Stunde StepPlus, jetzt grad hab ich ne ordentliche Portion Blaubeeren mit Vanillepudding vernascht und nun kommt noch die zweite Tasse Kaffee, bevor ich wieder mit den Inlinern losgehe. Das macht mir die letzten Tage bei dem herrlichen Wetter unheimlich Spaß und nach dem ersten harten Tag ohne Kind genieß ich die Freiheit, mal nicht für ein Unterhaltungsprogramm zuständig zu sein, in vollen Zügen. Für morgen habe ich mir im Solebad eine Wohlfühlmassage gebucht, da freu ich mich tierisch drauf, anschließend noch ne Weile in eine im Schwimmbecken eingelassene riesige Sprudelwanne, ooohhh herrlich....

Wünsch dir einen schönen erfolgreichen Tag ob mit oder ohne BB ;-)

LG
BeLight

08. September 2008 19:53
Majo schrieb:

........
> Ich hab schon alle in meinem Umfeld davon angesteckt. Im August
> wollen wir eine Wii-Bar-Party machen. Da werden die
> Balancespiele wohl eine ganz andere Gewichtung bekommen :-)
>
> LG Majo

Bin mal neugierig Majo, hattet ihr schon die Party und wenn ja, wie war es?
Ich habe die letzten 3 Ferienwochen pausiert mit dem Board, weil ich viel mit meiner Tochter gemacht habe (inlinern, Einrad, schwimmen usw.) Heute morgen bin ich wieder eingestiegen und hab beim horizontalen Stretching bei 60 sec immerhin 93 Punkte geschafft - Muskellegende ;-), da hab ich mich wirklich gefreut. Es scheint nicht ganz so dramatisch zu sein, mit diesen Übungen über eine Urlaubsphase mal zu pausieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich dachte ich, dass ich dann wieder irgendwo in der Mitte der vorhergehenden Leistung anfange, aber ich war doch recht zufrieden.
Nutzt ihr beide bzw. dein Mann das Board immer noch oder schwächelt ihr schon?

LG
BeLight

08. September 2008 21:48
Hmmmm Belight... Du triffst einen wunden Punkt :-) Also ich nutze das Board so gut wie gar nicht. Zumindest momentan, weil wenn das Wetter so schön ist, dann lauf ich, fahr fahrrad, spiel Tennis oder wie Du, geh inlinern. Da gibt es halt so viele Alternativen, so dass ich mich gar nicht entscheiden kann :-) Aber im Winter bestimmt..

Ha und mein Mann nutzt es als Waage :-) Ist doch auch super, zeigt das Gewicht und den BMI an und man kriegt gleich noch einen Stempel und wird gelobt :-) Und eine gescheite Waage kostet ja auch...

Ja ich weiss, keine wirkliche Ausrede ich gebs zu. Und ich will doch auch mal zu hmm was war das noch? Krokodil? kommen! Bisher hab ich das noch nirgends gefunden. Nur das Klappmesser.

Grüssle Majo
09. September 2008 07:36
Majo schrieb:

>......
> Ja ich weiss, keine wirkliche Ausrede ich gebs zu. Und ich will
> doch auch mal zu hmm was war das noch? Krokodil? kommen! Bisher
> hab ich das noch nirgends gefunden.

FAULBÄR!!!!! Du hast die Krokodilsdrehung NOCH NICHT freigeschaltet? Na, hoffentlich gibt es bald den ersten Schnee, dass ihr das Teil auch wirklich nutzt ;-). Ich glaub, die Übung ist die vorletzte im Yogabereich, die man freischaltet. Aber ich weiß schon, was du meinst. Wir haben in den Sommerferien ja auch lieber die Natur für den Sport genutzt, ist ja auch fürs Auge viel schöner. Aber da uns seit gestern der Alltag wieder hat, passt es bei mir ganz gut rein: 6 Uhr aufstehen, um 7 gehen Mann und Kind, kurz Fettrechner durchlesen und spätestens um 9 Uhr dann vor die Konsole bis ca. 11, dann 2 Stunden Hauskrempel erledigen, Mittagessen, dann kommt um 14 Uhr mein Mädchen und nachdem sie gegessen hat sind Hausaufgaben dran... Lieber Gott mach, dass die nächsten Ferien ganz schnell wieder kommen ;-)

Heute können wir bestimmt nochmal ne Inlinertour einplanen, es soll ja richtig warm werden; da werden wir uns trotz Schulmaterialbeschaffungsstreß einfach die Zeit dafür freischaufeln :-)

Sonnige Grüßle
BeLight

09. September 2008 09:56
Aber mal Hut ab Belight, find ich toll, dass Du Dir trotz Haushaltsstress die zwei Stunden Zeit nimmst. Aber wenn man sich das nicht fest einplant, dann wirds auch nichts gell?

Freitags ist mein Hausfrauentag. Zumindest meist. Wenn´s im Geschäft nicht brennt kann ich dann daheim bleiben. Ich steh dann auch um 7:00 auf, geh so 2-3 Stunden laufen und dann ist nochmal 5-6 Stunden Hausputz angesagt. Macht eigentlich richtig Spass.

Hach, ich wär auch gerne Hausfrau :-)

LG Majo
09. September 2008 11:15
Majo schrieb:

> Aber mal Hut ab Belight, find ich toll, dass Du Dir trotz
> Haushaltsstress die zwei Stunden Zeit nimmst. Aber wenn man
> sich das nicht fest einplant, dann wirds auch nichts gell?

Nur so wird es was! Wenn ich die Priorität beim Sport nach hinten setzen würde, dann hätte ich immer ne Ausrede, warum es gerade heute nicht geklappt hat. Also, morgens die A....bäcklein zusammengepfetzt und los gehts :-)

> Freitags ist mein Hausfrauentag. Zumindest meist. Wenn´s im
> Geschäft nicht brennt kann ich dann daheim bleiben. Ich steh
> dann auch um 7:00 auf, geh so 2-3 Stunden laufen und dann ist
> nochmal 5-6 Stunden Hausputz angesagt. Macht eigentlich richtig
> Spass.

Fühlst du dich nach so nem Hausmarathon auch immer gut? Ich bin nahezu euphorisch wenn ich weiß, dass alles okay ist und ich dann wieder Zeit für andere Dinge habe.

>
> Hach, ich wär auch gerne Hausfrau :-)

Ich auch!!! - zumindest nach dem Verständnis meiner Umwelt, die mich immer soooo beneidet, weil ich ja gar nix zu tun hab und mein persönlicher Chippendaleboy bereits morgens mit heißen Steinen und vorgewärmtem Körperaromaöl meinen Luxuskörper verwöhnt, anschließend Maniküre, Pediküre, nen kleinen Strip zwischendrin, mittags das Supermegadeluxefünf*****menue am perfekt gedeckten Tisch mit Rosengesteck und als Herz dekorierte Kerzchen, danach auf der Sonnenliege eine Pina Colada eisgekühlt serviert bekomme und abends auf Rosen gebettet werde - HEY MAJO weck mich mal auf!! :-) :-) :-)
Viel Spaß irgendwann mal im Haus- und Familienmanagement! ;-)

LG
BeLight

> LG Majo

09. September 2008 11:43
BeLight schrieb:

>
> Fühlst du dich nach so nem Hausmarathon auch immer gut? Ich bin
> nahezu euphorisch wenn ich weiß, dass alles okay ist und ich
> dann wieder Zeit für andere Dinge habe.

Ja voll. Und kannst Du Dir vorstellen, dass ich nach dem Unkrautjäten einen dermassen Muskelkater gehabt hab wie schon lange nicht mehr? Obwohl ich das ganz vorschriftsmässig mit geradem Rücken und gebeugten Knien gemacht hab.

> HEY MAJO weck mich mal auf!! :-) :-) :-)

Ich tus nur ungern :-)

LG Majo
28. März 2009 20:31
Triene hat jetzt auch ihre Wii Fit :-)

Superfetzig, Familie hängt vor dem Fernseher und hopst rum, stöhnt und schwitzt.

Aber wo sieht man die verbrauchten Kalos?

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
29. März 2009 07:48
Guten Morgen Triene
Die verbranten kcal. sieht man glaube ich nur bei der Tanzmatte von Wii im Fitnesstraining.

Wir haben z.B. auch das Wii fit spiel also Aerobic Boxen joga usw. da habe ich leider noch keine Angabe für verbrauchte kcal. gefunden die gibt es warscheinlich nicht.
lg kücken :-)

29. März 2009 07:55
Danke Kücken :-)
...und einen wunderschönen Guten Morgen rüberwerf....

Ziel erreicht
29. März 2009 10:28
trienrieke schrieb:

> Triene hat jetzt auch ihre Wii Fit :-)
>
> Superfetzig, Familie hängt vor dem Fernseher und hopst rum,
> stöhnt und schwitzt.
>
> Aber wo sieht man die verbrauchten Kalos?
>

Hi triene,

willkommen im Wii-Club :-) Leider sieht man die verbrannten Kalos nirgends -wäre auch sehr schwierig, da der eine vielleicht wie ne Schnecke Gymnastik macht und der andere den Turbo einschaltet ;-)

Ich hab mir das so eingerichtet, dass ich anfangs die Nettozeiten der Turnerei aufgeschrieben habe (ohne die Anweisungszeiten usw.), dann hab ich im Fitrechner mit meinen Basisdaten einfach unter x-Minuten nach Gymnastik geschaut und so einen Mittelwert genommen. Mit Ausnahme von drei oder vier Übungen fahre ich das komplette Fit-Programm und da kommen täglich locker gute 2 Stunden (brutto) Programm zusammen.

Ich wette, ihr hängt schon wieder vor der Station oder? :-) War nicht alleine das Einrichtung eures Mii's ein Vergnügen - alleine die tollen Nasen sind es wert, sich das Fit-Programm zu holen - wir haben uns damals schlappgelacht :-)

LG
BeLight

Habt ihr schon entdeckt, dass man auch das Balanceboard, welches auf dem Bildschirm im Hintergrund abgebildet ist (bevor man zu trainieren anfängt), klicken kann und dann die super schwere ultimative Balanceübung machen kann? Ich schwöre, EINMAL habe ich es geschafft, aber ich vermute, dass das ein grandioser Zufall war.....

29. März 2009 14:41
Die Wii haben wir ja schon ne Weile, von daher entfiel das einrichten der Mii's, nur das Fit-Spiel war überall ausverkauft und ich hab mich einfach auf eine Warteliste setzen lassen.

Bisher haben wir im Garten gewerkelt, jetzt hol ich Krümel ab, dann gibt es Kaffee und dann aber.....*lach*

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch :-)

Ziel erreicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen