Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kalorienangabe Pizza
geschrieben von bwsnoopy
|
Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 10:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 12:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
> Hallo,
>
> laut Fettrechner hat die Ofenfrische Salami Pepperoni 921 kcal.
>
> Laut Hersteller auf der Packung aber 872 kcal.
Wahrscheinlich wurde die Rezeptur geringfügig verändert. Ich würde die Angaben des Produkts nehmen, die müssten eigentlich aktuell sein.
Knapp 50 kcal Differenz entsprechen immerhin 10 gr Schoki, die du dann möglicherweise als Nachtisch vernaschen darfst.
> Was soll ich glauben?
50 kcal musst du meiner Ansicht nach sowieso immer als Schwankung einkalkulieren, im Zweifelsfall lieber nach oben als nach unten.
>
> Danke und Gruß
> bwsnoopy
>
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Hallo,
>
> laut Fettrechner hat die Ofenfrische Salami Pepperoni 921 kcal.
>
> Laut Hersteller auf der Packung aber 872 kcal.
Wahrscheinlich wurde die Rezeptur geringfügig verändert. Ich würde die Angaben des Produkts nehmen, die müssten eigentlich aktuell sein.
Knapp 50 kcal Differenz entsprechen immerhin 10 gr Schoki, die du dann möglicherweise als Nachtisch vernaschen darfst.
> Was soll ich glauben?
50 kcal musst du meiner Ansicht nach sowieso immer als Schwankung einkalkulieren, im Zweifelsfall lieber nach oben als nach unten.
>
> Danke und Gruß
> bwsnoopy
>
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 14:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> Wahrscheinlich wurde die Rezeptur geringfügig verändert. Ich
> würde die Angaben des Produkts nehmen, die müssten eigentlich
> aktuell sein.
> Knapp 50 kcal Differenz entsprechen immerhin 10 gr Schoki, die
> du dann möglicherweise als Nachtisch vernaschen darfst.
>
> 50 kcal musst du meiner Ansicht nach sowieso immer als
> Schwankung einkalkulieren, im Zweifelsfall lieber nach oben als
> nach unten.
Ja, was denn nu'? Soll ich die 50 kcal als Schwankung einkalkulieren oder soll ich mich an der Schokolade überfressen? ;-)
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße
bwsnoopy
P.S.: Ich warte ganz gespannt auf Dein Vorher-Nachher-Foto, wann ist es denn so weit?
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> Wahrscheinlich wurde die Rezeptur geringfügig verändert. Ich
> würde die Angaben des Produkts nehmen, die müssten eigentlich
> aktuell sein.
> Knapp 50 kcal Differenz entsprechen immerhin 10 gr Schoki, die
> du dann möglicherweise als Nachtisch vernaschen darfst.
>
> 50 kcal musst du meiner Ansicht nach sowieso immer als
> Schwankung einkalkulieren, im Zweifelsfall lieber nach oben als
> nach unten.
Ja, was denn nu'? Soll ich die 50 kcal als Schwankung einkalkulieren oder soll ich mich an der Schokolade überfressen? ;-)
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße
bwsnoopy
P.S.: Ich warte ganz gespannt auf Dein Vorher-Nachher-Foto, wann ist es denn so weit?
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 14:31 | Administrator Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 163 |
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 14:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 15:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
> Ja, was denn nu'? Soll ich die 50 kcal als Schwankung
> einkalkulieren oder soll ich mich an der Schokolade
> überfressen? ;-)
EINMAL an der riiiieeeesigen Menge Schoki überfressen und dann wieder ganz STARK sein - heul....
>
> Danke für Deine Antwort!
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>
> P.S.: Ich warte ganz gespannt auf Dein Vorher-Nachher-Foto,
> wann ist es denn so weit?
>
Meine Schwester hat noch bis Sonntag Urlaub, dann muss sie vermutlich hunderte emails sichten und wenn sie neben ihrem Job und ihrer drei Kiddies dann noch dazukommt, ihre Homepage zu aktualisieren, dann.....
Gemach, gemach, es wird noch etwas dauern, aber wie sagt mein Mädel immer: versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! :-)
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Ja, was denn nu'? Soll ich die 50 kcal als Schwankung
> einkalkulieren oder soll ich mich an der Schokolade
> überfressen? ;-)
EINMAL an der riiiieeeesigen Menge Schoki überfressen und dann wieder ganz STARK sein - heul....
>
> Danke für Deine Antwort!
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>
> P.S.: Ich warte ganz gespannt auf Dein Vorher-Nachher-Foto,
> wann ist es denn so weit?
>
Meine Schwester hat noch bis Sonntag Urlaub, dann muss sie vermutlich hunderte emails sichten und wenn sie neben ihrem Job und ihrer drei Kiddies dann noch dazukommt, ihre Homepage zu aktualisieren, dann.....
Gemach, gemach, es wird noch etwas dauern, aber wie sagt mein Mädel immer: versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! :-)
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Kalorienangabe Pizza 12. Juni 2008 15:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> Gemach, gemach, es wird noch etwas dauern, aber wie sagt mein
> Mädel immer: versprochen ist versprochen und wird auch nicht
> gebrochen! :-)
Na gut, ich versuche mich in Geduld zu üben. *mit den Nägeln trommel ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> Gemach, gemach, es wird noch etwas dauern, aber wie sagt mein
> Mädel immer: versprochen ist versprochen und wird auch nicht
> gebrochen! :-)
Na gut, ich versuche mich in Geduld zu üben. *mit den Nägeln trommel ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
|
homepage 12. Juni 2008 16:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Hallo BeLight,
warum zauberst du denn keine eigene Homepage?
Ich nutze meinen Space als eine Art Tagebuch, es macht mir Spass und meine Familie und Freunde sind immer informiert. Bei interesse klick mal rein (meinen Namen hier anklicken und dann sind die Daten einzusehen)
LG
trienrieke
Nachricht bearbeitet (12.06.2008 16:23)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
warum zauberst du denn keine eigene Homepage?
Ich nutze meinen Space als eine Art Tagebuch, es macht mir Spass und meine Familie und Freunde sind immer informiert. Bei interesse klick mal rein (meinen Namen hier anklicken und dann sind die Daten einzusehen)
LG
trienrieke
Nachricht bearbeitet (12.06.2008 16:23)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: homepage 12. Juni 2008 18:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> Hallo BeLight,
>
> warum zauberst du denn keine eigene Homepage?
Das ist viel Arbeit und die Seiten sollten ja möglichst auch immer aktuell sein. Obwohl ich zuhause bin, fehlt mir momentan dafür einfach die Zeit. Und ich sag's ehrlich, die Zeit, die ich hier für's Forum und für ein paar kleine Spiele vor dem Rechner sitze, reicht mir völlig. Ich will nicht wieder zum Bewegungslosen mutieren, das hatte ich alles schon einmal.
> Ich nutze meinen Space als eine Art Tagebuch, es macht mir
> Spass und meine Familie und Freunde sind immer informiert. Bei
> interesse klick mal rein (meinen Namen hier anklicken und dann
> sind die Daten einzusehen)
Ja, hab ich gemacht, sag ich doch, ist viel Arbeit! Das wäre auch nicht meine Neigung, mich so öffentlich zu präsentieren, ich bin zwar vom Wesen her ein sehr herzlicher, offener Mensch, aber mein Leben wollte ich nicht ins Internet stellen. Das soll aber bitte nicht als Kritik an dir und deiner Homepage verstanden werden, jeder darf nach seiner Facon glücklich werden ;-)
LG
BeLight
>
> LG
> trienrieke
>
>
> Nachricht bearbeitet (12.06.2008 16:23)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Hallo BeLight,
>
> warum zauberst du denn keine eigene Homepage?
Das ist viel Arbeit und die Seiten sollten ja möglichst auch immer aktuell sein. Obwohl ich zuhause bin, fehlt mir momentan dafür einfach die Zeit. Und ich sag's ehrlich, die Zeit, die ich hier für's Forum und für ein paar kleine Spiele vor dem Rechner sitze, reicht mir völlig. Ich will nicht wieder zum Bewegungslosen mutieren, das hatte ich alles schon einmal.
> Ich nutze meinen Space als eine Art Tagebuch, es macht mir
> Spass und meine Familie und Freunde sind immer informiert. Bei
> interesse klick mal rein (meinen Namen hier anklicken und dann
> sind die Daten einzusehen)
Ja, hab ich gemacht, sag ich doch, ist viel Arbeit! Das wäre auch nicht meine Neigung, mich so öffentlich zu präsentieren, ich bin zwar vom Wesen her ein sehr herzlicher, offener Mensch, aber mein Leben wollte ich nicht ins Internet stellen. Das soll aber bitte nicht als Kritik an dir und deiner Homepage verstanden werden, jeder darf nach seiner Facon glücklich werden ;-)
LG
BeLight
>
> LG
> trienrieke
>
>
> Nachricht bearbeitet (12.06.2008 16:23)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.