Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
seit 3 wochen krank?
geschrieben von kätzchen
|
seit 3 wochen krank? 29. August 2007 09:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
Ich wollte mal hören, ob es euch schon mal ähnlich ging und was geholfen hat:
ich bin seit drei wochen krank, also schlapp, fieber , könnte den ganzen tag schlafen, ( nein, am kaffee liegts nicht),
beim arzt war ihc auch, hab 3 tage antibiotika bekommen aber besser ist es nicht geworden.
nach 2 wochen war ich mal 10 minuten laufen weil ich dachte, es müsse jetzt mal wieder gehen, aber meine luft mir nach 2 minuten aus und es hat sowieso keinen sinn, wenn man krank ist, ich weiß.....
jedenfalls wird es einfach nicht besser und evtl kennt jemand von euch das problem??????
danke schonmal
ich bin seit drei wochen krank, also schlapp, fieber , könnte den ganzen tag schlafen, ( nein, am kaffee liegts nicht),
beim arzt war ihc auch, hab 3 tage antibiotika bekommen aber besser ist es nicht geworden.
nach 2 wochen war ich mal 10 minuten laufen weil ich dachte, es müsse jetzt mal wieder gehen, aber meine luft mir nach 2 minuten aus und es hat sowieso keinen sinn, wenn man krank ist, ich weiß.....
jedenfalls wird es einfach nicht besser und evtl kennt jemand von euch das problem??????
danke schonmal
|
Re: seit 3 wochen krank? 29. August 2007 12:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: seit 3 wochen krank? 29. August 2007 13:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
hallo tiger ,o)
danke erst einmal für deine antwort.
daran hatte ich auch schon gedacht.
habe schon alles danach abgesucht und mich hatte mal eine zecke gebissen,
da bildete sich ein roter kreis, der ist diesmal nciht zu sehen ( womöglich pech gehabt und das viech saß auf meinem kopf)
ich habe sowieso das gefühl die ärzte stellen sich nur noch auf scheinkranke ein, die eine krankmeldung brauchen und nicht mehr richtig krank sind.
danke!
gruß
danke erst einmal für deine antwort.
daran hatte ich auch schon gedacht.
habe schon alles danach abgesucht und mich hatte mal eine zecke gebissen,
da bildete sich ein roter kreis, der ist diesmal nciht zu sehen ( womöglich pech gehabt und das viech saß auf meinem kopf)
ich habe sowieso das gefühl die ärzte stellen sich nur noch auf scheinkranke ein, die eine krankmeldung brauchen und nicht mehr richtig krank sind.
danke!
gruß
|
Re: seit 3 wochen krank? 30. August 2007 12:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
die wanderröte nach einem zeckenbiss deutet auf eine borreliose hin, die beschwerden können auch später erst auftreten und noch jahrzehnte später spürbar sein. diese wanderröte muß aber nicht auftreten, also solltest du schnell einen arzt aufsuchen, der dich ernst nimmt. viele borreliose-kranke gelten als simulanten, aber inzwischen sollten die meisten ärze das ernst nehmen! gute besserung!
|
Re: seit 3 wochen krank? 30. August 2007 14:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
kätzchen schrieb:
>
> ich habe sowieso das gefühl die ärzte stellen sich nur noch auf
> scheinkranke ein, die eine krankmeldung brauchen und nicht mehr
> richtig krank sind.
>
Dauert etwas, bis der Erreger zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Sollte der Doc eigentlich wissen.
jinx :-)
Nachricht bearbeitet (30.08.2007 14:57)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
>
> ich habe sowieso das gefühl die ärzte stellen sich nur noch auf
> scheinkranke ein, die eine krankmeldung brauchen und nicht mehr
> richtig krank sind.
>
Dauert etwas, bis der Erreger zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Sollte der Doc eigentlich wissen.
Der Link dazu: [www.rzuser.uni-heidelberg.de]Zitat
Diagnostik
5.1 Serologische Diagnostik
Die Borrelieninfektion ist grundsätzlich in jedem Stadium der serologischen Diagnostik zugänglich. Dabei ist allerdings zu beachten, daß insbesondere in den ersten 4 bis 6 Wochen noch nicht in jedem Fall Antikörper nachweisbar sind. Die humorale Immunantwort benötigt mindestens 2 Wochen, bis die ersten Antikörper nachweisbar werden.
Während eines Erythema migrans sind daher nur 40-50% der Patienten bereits seropositiv, beim Bannwarth-Syndrom sind es je nach Verfahren etwa 60-80%. In der Spätphase sind dagegen in praktisch allen Fällen eindeutige Antikörper nachweisbar. Daher muß in Zweifelsfällen gerade beim Verdacht auf eine frühe Borreliose die Untersuchung unter Umständen im Abstand einiger Wochen wiederholt werden. Die Diagnose eines Erythema migrans darf aber niemals vom Antikörperstatus abhängig gemacht werden!
.........
jinx :-)
Nachricht bearbeitet (30.08.2007 14:57)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: seit 3 wochen krank? 30. August 2007 16:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.