Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
blut in schokolade o. nutella?
geschrieben von traum65kg
|
blut in schokolade o. nutella? 02. August 2007 12:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
hallo
ne frage immer dieses hin und her nervt mich.
hat jemand eine ahnung ob zur herstellung von schokolade oder z.b. in nutella blut von tieren(schwein hab ich gehört) verwendet wird???
manche werden vielleicht den vogel zeigen aber hatte auch mal mitbekommen dass ein fahrer blut transportiert hatte!
weiss da jemand auch was oder schon mal gehört?
ne frage immer dieses hin und her nervt mich.
hat jemand eine ahnung ob zur herstellung von schokolade oder z.b. in nutella blut von tieren(schwein hab ich gehört) verwendet wird???
manche werden vielleicht den vogel zeigen aber hatte auch mal mitbekommen dass ein fahrer blut transportiert hatte!
weiss da jemand auch was oder schon mal gehört?
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 02. August 2007 12:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
traum65kg schrieb:
> ne frage immer dieses hin und her nervt mich.
> hat jemand eine ahnung ob zur herstellung von schokolade oder
> z.b. in nutella blut von tieren(schwein hab ich gehört)
> verwendet wird???
es wird nicht dafür verwendet. Warum sollte Ferrero Blut ins Nutella tun? Weitere Infos auch unter [www.zeit.de]
Alex
> ne frage immer dieses hin und her nervt mich.
> hat jemand eine ahnung ob zur herstellung von schokolade oder
> z.b. in nutella blut von tieren(schwein hab ich gehört)
> verwendet wird???
es wird nicht dafür verwendet. Warum sollte Ferrero Blut ins Nutella tun? Weitere Infos auch unter [www.zeit.de]
Alex
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 02. August 2007 13:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 02. August 2007 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
traum65kg schrieb:
> weiss auch nicht, aber wieso wurden dann diese kanister voll
> mit blut eingeliefert?
Überleg mal, weiviel Tonnen Schokolade Ferrero oder Nestlé pro Tag herstellen. Wenn die Blut reintun würden, was glaubst du wie weit die mit ein paar Kanistern kommen würden? Wenn da Blut drin wäre, würden die das Blut in Tanklastern anfahren - aber doch nicht in Kanistern.
Übrigens, sicher werden da auch regelmäßig riesige Kartons mit Büroklammern angeliefert. Dennoch gibt es keine Schokolade in der Büroklammern enthalten sind.
Nochmal: Kein Schokoladenhersteller tut Blut in seine Schokolade. Es gibt einige Hersteller, die äußerst exotische Schokoladen kreieren. Aber von Blutwurstschokolade hab ich noch nichts gehört :-)
> ich weiss nciht mehr obs nestle oder ferrero war...
Weder noch.
Alex
> weiss auch nicht, aber wieso wurden dann diese kanister voll
> mit blut eingeliefert?
Überleg mal, weiviel Tonnen Schokolade Ferrero oder Nestlé pro Tag herstellen. Wenn die Blut reintun würden, was glaubst du wie weit die mit ein paar Kanistern kommen würden? Wenn da Blut drin wäre, würden die das Blut in Tanklastern anfahren - aber doch nicht in Kanistern.
Übrigens, sicher werden da auch regelmäßig riesige Kartons mit Büroklammern angeliefert. Dennoch gibt es keine Schokolade in der Büroklammern enthalten sind.
Nochmal: Kein Schokoladenhersteller tut Blut in seine Schokolade. Es gibt einige Hersteller, die äußerst exotische Schokoladen kreieren. Aber von Blutwurstschokolade hab ich noch nichts gehört :-)
> ich weiss nciht mehr obs nestle oder ferrero war...
Weder noch.
Alex
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 03. August 2007 08:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 04. August 2007 10:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Alexander schrieb:
> Nochmal: Kein Schokoladenhersteller tut Blut in seine
> Schokolade. Es gibt einige Hersteller, die äußerst exotische
> Schokoladen kreieren. Aber von Blutwurstschokolade hab ich noch
> nichts gehört :-)
Bah.... Blutwurstschokolade.... das ist ja mal ne total pervers-ekelhafte Vorstellung... *schüttel*
> Nochmal: Kein Schokoladenhersteller tut Blut in seine
> Schokolade. Es gibt einige Hersteller, die äußerst exotische
> Schokoladen kreieren. Aber von Blutwurstschokolade hab ich noch
> nichts gehört :-)
Bah.... Blutwurstschokolade.... das ist ja mal ne total pervers-ekelhafte Vorstellung... *schüttel*
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 08. August 2007 21:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 09. August 2007 15:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 10. August 2007 01:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 10. August 2007 01:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 13. August 2007 11:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Re: blut in schokolade o. nutella? 15. August 2007 16:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.