Gewichtsprobleme

geschrieben von bunnyhase 
Gewichtsprobleme
06. April 2007 15:37
Hallo alle zusammen.
Bin zum ersten mal hier und habe da mal eine ganz andere Frage:
ich bin 1,75 m groß und wiege 55,5 kilo. ich möchte gerne zunehmen. kaum zu glauben, aber wahr. gibt es hier vielleicht jemanden, der mir ein paar gute tips geben kann? versuche es schon mit täglichen kalorienzählen, aber vielleicht gibt es ja noch unterstützende möglichkeiten, denn so wie ich bin, fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. wäre schön, wenn ich ein paar antworten bekommen würde. auch gerne an meine e-mail-adresse.
Re: Gewichtsprobleme
06. April 2007 18:21
bunnyhase schrieb:

> Bin zum ersten mal hier und habe da mal eine ganz andere Frage:
> ich bin 1,75 m groß und wiege 55,5 kilo. ich möchte gerne
> zunehmen. kaum zu glauben, aber wahr. gibt es hier vielleicht
> jemanden, der mir ein paar gute tips geben kann?

Iß mehr als du verbrauchst.

Alex
Re: Gewichtsprobleme
06. April 2007 18:27
das mache ich jetzt mittlerweile seit vier wochen und ich hab dadurch auch schon ganze 300 gramm zugenommen. ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass ich nur noch darauf achten muss, dass ich möglichst viel kalorien zu mir nehme, was mir den alltag nicht wirklich leicht macht. deswegen hatte ich gehofft, dass es noch andere möglichkeiten gibt, die unterstützend helfen.
Re: Gewichtsprobleme
07. April 2007 10:26
ok, ist wirklich ne ungewöhnliche Frage. Wie wärs mit die Portionen die Du isst langsam aber stetig erhöhen bist Du merkst, dass Du langsam zunimmst. Aber trotzdem solltest Du Obst und Gemüse und gutes Fett mit einbauen. Dir von Bewegung abraten finde ich unverantwortlich. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Wenn Du auf Dein Gewicht gekommen bist weil Du zuviel (evtl auch zwanghaft) darauf geachtet hast was Du isst, wäre wohl ein guter Anfang zu versuchen davon los zu kommen und nicht Kcl zu zählen.... Viel Erfolg!




Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
Re: Gewichtsprobleme
08. April 2007 11:19
bei mir ist es so, dass ich schon als kind so dünn war und immer untergewicht hatte. der auslöser für die ganze zunehm sache war, dass ich immer mehr darauf angesprochen wurde, ob ich wieder abgenommen hab. bewegung hab ich genug. hab nämlich ein zwei jahre altes kind, mit dem ch auch fast jeden tag zwei stunden laufen gehe, zusätzlich zum einkaufen und so. selbst, wenn ich meine portionen erhöhe, schaffe ich meist meinen kalorienbedarf nicht, also muss ich dann auch schon zählen und abends dann immer noch essen, obwohl ich da zum glück keine probleme mit habe. trotzdem danke.
Re: Gewichtsprobleme
08. April 2007 11:49
Wie wäre es mit Abends wenn Du deine Kcl nicht geschafft hast mit Nüssen?




Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
Re: Gewichtsprobleme
10. April 2007 09:06
Hast Du mal Deine Schilddrüse kontrollieren lassen?
Re: Gewichtsprobleme
10. April 2007 18:59
Was isst du denn so am Tag?
Re: Gewichtsprobleme
10. April 2007 19:31
ja, hab ich schon ein paar mal untersuchen lassen, aber es war immer alles in ordnung. angeblich lag es immer an meiner "seelischen verfassung". habe aber festgestellt, dass ich vor der ganzen kalorienzählerei viel zu wenig gegessen hab.
Re: Gewichtsprobleme
10. April 2007 19:34
bevor ich angefangen hab mit kalorien zählen, wars immer ziemlich wenig. kam am tag auf etwa 1500 bis 2000 kalorien, auch als ich noch arbeiten war und ich hatte trotzdem kein hunger mehr. jetzt versuch ich es seit vier wochen mit dem zählen und esse alles,was ich finden kann. süßes, obst gemüse, fleisch, eigentlich von jedem etwas.
Re: Gewichtsprobleme
18. April 2007 13:41
Das sagt leider wenig über die Mengen die du isst...
Ich würde dir auch zu Nüssen, anstelle von Süßigkeiten oder Chips, raten, außerdem zu gutem Olivenöl, davon reichlich auf leckeren Salat. Wenn du Milchprodukte isst, dann nimm die fetthaltigen, also Joghurt mind. 10 %, da schmeckt der türkische Süzme besonders gut, Quark mit 40 %, Sahne und Creme fraiche... Sprich alles das, was die, die abnehmen möchten alles nicht soviel essen sollten.

Susanne
42 Jahre
1,58 klein
49 kg
Re: Gewichtsprobleme
18. April 2007 17:41
Danke für den Tip. Dann werd ich das wirklich mal mit den Nüssen ausprobieren. Seitdem ich mit dem Kalorien zählen angefangen hab, hab ich schon 1,5 Kilo zugenommen. Das werd ich dann auch weitermachen. Sonst achte ich schon darauf, dass es sehr kalorien- und fetthaltig ist.
Re: Gewichtsprobleme
20. April 2007 13:26
gern geschehen :-)
Wieviel möchtest du denn wiegen? Drüben im Abnehm-Forum ist ein Mädel, das 1,73 groß ist und gerade dabei ist sich auf 52 kg zu hungern. Vielleicht solltest du dich mal mit der unterhalten. Sie meint, das wäre attraktiv und zum wohlfühlen. Ich bin selbst schlank und hab echt wenig Verständnis für sowas.
Re: Gewichtsprobleme
20. April 2007 17:17
unser hausarzt hat meiner mutter früher muckibude verordnet zum zunehmen... bei ihr hats geklappt (aber in den letzten 10 jahren gings bei ihr auch automatisch mit dem gewicht bergauf - jetzt ist sie 50 und hat 15 kilo mehr als früher), ich merks frühestens nach einem halben jahr konsequentes training plus mehr essen ( wie ein freund mal sagte: "du musse esse eine kilo spagetti jedes tag" habs gemacht, hat geklappt, aber die brechstangenmethode hat mich nicht glücklich gemacht, und kaum esse ich wieder nach gefühl- ---- naja s.ticker (obwohl: ich bin zu faul zum aktualisieren, sind wieder 500g mehr)

Re: Gewichtsprobleme
20. April 2007 17:56
ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. ich wiege jetzt schon seit meiner kindheit so wenig und weiß nicht, wie man es schön finden kann, wenn man alle knochen zählen kann. werde sie mal anschreiben. ich find es mit diesem magerwahn einfach nur verrückt und lebensgefährlich. möchte gerne auf 60 kilo kommen. das würde mir schon reichen.
Re: Gewichtsprobleme
20. April 2007 17:58
ich hab das glück, dass ich aus gesundheitlichen gründen muskelaufbau verschrieben bekomme. also komplett unter aufsicht und ich hoffe, dass sich dadurch mein gewicht auch noch erhöht. aber jeden tag so viel nudeln würd ich glaub ich nicht schaffen. vor allem, weil ich abwechslungsreich kochen muss wegen meinem kind. aber trotzdem danke.
Re: Gewichtsprobleme
20. April 2007 18:05
kannst mir vielleicht noch den namen von dem mädel sagen? sonst such ich wahrscheinlich in drei jahren immer noch...
Re: Gewichtsprobleme
29. April 2007 22:42
hey bunnyhase

das mädchen heißt shanice und hat bei dem Hilfeeeee!!!! mitgeredet, da wo steht: sry leute.. oda so

also wünsch dir noch voll viel erfolg mit dem zunehmen..
ich find das voll lustig, weil ich gerade dabei bin auf 55kg zu kommen..und du auf 60kg udn ich wieg grad 60kg hehe wir werden uns dann bald treffen hoff ich =) winking smiley

glg vero



Lieber RUND und GESUND als SCHLANK und KRANK!!!! ;]
Re: Gewichtsprobleme
30. April 2007 12:04
hallo vero.
hab die shanice schon gefunden und hab meinen kommentar dazu abgegeben. habs bis jetzt auf 57 kilo geschafft und arbeite noch hart daran( wenn ich nicht mal wieder zu faul bin, meine kalorien aufzuschreiben) :-)
du hast noch geschrieben, dass du nicht hoffst, dass wir deine probleme haben. darf ich fragen, was das für probleme sind?

ganz lieben gruß bunnyhase
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen