Johannes

geschrieben von petra07 
Johannes
25. Oktober 2006 12:37
Hallo Johannes,

auch ich möchte meine meinung dazu sagen.

die erfahrung von alex und vielen hier hat mir geholfen, von 118 uaf 66 kg zu kommen.

Nach deiner aussage in deinem tagebuch.. bin ich einer der schweine... ich zitiere dich und kopiere es mal hier rein...

Johannes schreibt wie folgt: Und noch häufiger begegnen uns die armen Schweine, die sich mit ihren Kalorien rumschlagen und kein Gramm verlieren, bis sie aufgeben und hemmungslos fressen.

.. die dank kalorienzählen, fettwerte berechnen usw... seit fast 2 jahren das gewicht ohne probleme halten.

mein vorschlag: bleib du auf deiner HP - Seite und lass uns hier in ruhe.

jeder sollte seine erfahrungen mache. dir hilft deine vollwertkost, anderen eben kalorienzählen und nährwerte beachten.

du machst keinen sport.sorry johannes.. sieht man dir auch an... wer gewicht in dem umfang verliert sollte sport machen. danke regelmäßigem sport ist meine haut sehr gut zurückgegangen. möchte nicht wissen wie dein bauch nackt aussieht. also.. alex , birgit und co helfen uns hier... das gewicht gesund und auch mit bewegungn zu reduzieren.. mach du das auf deiner seite.

LG
Petra
Re: Johannes
25. Oktober 2006 12:46
Ich möchte hier durch meine Antwort keine Hau-den-Johannes-Runde einleiten, wirklich nicht!

Ich denke nur auch, dass Deine, Johannes, Art der Gewichtsreduktion eine ganz spezielle ist. Und wenn sie bei Dir funktioniert - gut (auch wenn ich Petra bezüglich Sport und schlaffer Haut zustimmen muss). Bei anderen hätte sie katastrophale Auswirkungen. Wenn ich Tag für Tag das Doppelte meines Grundumsatzes essen würde ... wow. Wenn Du es schaffst, das richtige Doppelte zu finden: Glückwunsch. Ich würde es nicht und würde statt ab- sicherlich zunehmen. Die Methode, ausgewogen und seinem Arbeitsumsatz angemessen zu essen funktioniert einfach, ohne dass man ein Ernährungsguru und Vollwertorakel ist. Und dieses Glück kann eben nicht jeder haben. Also zählen wir erst, entwickeln dann ein Gefühl und leiden dabei übrigens keinen Hunger.

Nachricht bearbeitet (25.10.2006 12:47)

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
25. Oktober 2006 13:41
Hallo,

immerhin wandert er ja, das kann durchaus eine sinn- und lustvollere Art der Bewegung sein, als lustlos zwei Langlaufski-stöckchen hinter sich herzuziehen.

Und jemand von dieser Website verweisen zu wollen, weil er eine etwas andere Art erfolgreich abzunehmen und die hier auch mitteilt, das kanns ja nun wirklich auch nicht sein.

Der Shaddy
25. Oktober 2006 19:30
Naja, da mag man sich jetzt streiten, aber jeder muss doch auf seine Art und Weise den richtigen Weg für sich finden.

Dieses Forum kann Hilfen und Tipps geben - aber das ist ja kein Muss.

Auf jeden Fall möchte ich eines sagen: Jeder kann hier schreiben, wie er es geschafft hat abzunehmen und kann da auch Tipps geben und seine Meinung sagen.

ABER: Es sollte immer so sein, das sich niemand durch die Art und Weise der Äusserung verletzt fühlen muss. Wenn jemand dazu nicht bereit ist und seine Meinung hier so zum Ausdruck bringen möchte das andere Teilnehmer sich getroffen fühlen - dann soll er lieber das Forum wechseln!!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
25. Oktober 2006 21:30
100% Zustimmung.

Alex
26. Oktober 2006 03:19
Dies ist doch ein oeffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann und versuchen kann zu helfen, wie er es fuer am besten erachtet, solange er niemenden dabei verletzt oder beleidigt.
Fuer persoenliche Fehden waere es schoen, wenn andere Mittel der Kommunikation genutzt werden.
Dieser Thread hat mit dem eigentlichen Sinn dieses Forums nicht viel am Hut und ich wuerde ihm keine Traene nachweinen, wenn er geloescht werden wuerde.
Streiten, wenn es um eine Sache geht ist in Ordnung, aber das hier ist imho sinnfrei.
Gruesse

Matthäus - speziell- für Alexander:
27. Oktober 2006 16:01
Alexander schrieb:

> 100% Zustimmung.
>
> Alex

Matthäus Evangelium 7,3:
"Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 4. Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."
Re: Matthäus - speziell- für Alexander:
27. Oktober 2006 16:06
Ella schrieb:

> Matthäus Evangelium 7,3:

Und das hat jetzt welchen sachlichen Bezug zur Thematik?

Alex
28. Oktober 2006 19:46
Ok, wenn hier jetzt neben den Vollwertkostjüngern auch noch die Bibel einzieht, bin ICH draußen. Mann Mann.

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
28. Oktober 2006 22:00
Salut!

Tja,.....

...wo die Ella Recht hat, hat sie Recht!

Gut gebrüllt Löwe!!!!

LG vom Plüschtiger, der gerade eine Augen-OP durchführt *kräftig am eigenen Balken zieh', ggg*

29. Oktober 2006 15:52
Moin Leute!

Na hier ist ja wieder was los!
Da bin ich mal ein paar Wochen unaufmerksam,
und schon hakt Ihr einfach ohne mich aufeinander rum.
*schmunzel*

Nun denn! Ich bin dabei!

@Johannes:

Ich weiß, ich bin nicht besonders klug, aber ich kann weder hier,
noch auf Deiner eigenen Homepage, erkennen, was eigentlich Deine Methode ist.

Deine Beiträge klingen in meinen Ohren eher schadenfroh.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du wirklich daran interessiert bist,
hier jemandem Tipps und Hinweise zu geben, wie er/sie eine ebenso
beindruckende Gewichtsreduktion wie Du erreichen könnte.

Ein gehässiges "Och ihr armen Kalorienzähler, wie tut ihr mir leid",
ist in meinen Augen nicht nur Kontraproduktiv, sondern auch im höchsten
Maße gemein. Sollte nicht gerade jemand wie Du, der selbst unter Übergewicht leidet, und die Reaktionen anderer darauf, bemängelt,
fairer mit seinen Mitmenschen umgehen?

In meinen Augen untergräbst Du die Motivation Deiner Mitstreiter,
ein grundsätzlich sinnvolles Ziel auch zu erreichen.
Die Methode ist doch egal, wenn sie nur zu jedem Einzelnen paßt.

Sehr schade!

Dat Federvieh

[]
29. Oktober 2006 15:53
@Ella:

*grins* Auch wenn ich Alex Aussagen in diesem Falle durchaus
nachvollziehbar und berechtigt finde:

ICH habe den Zusammenhang Deines Postings sehr wohl erkannt,
und voller Freude gelesen. Obwohl ich ziemlich sicher bin,
dass bei diesen beiden Kontrahenten die Splitter bzw. Balken eher gleiche Größe haben. Da haben sich echt Zwei gefunden *lol*

Dat Federvieh

[]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen