Tagebuch von Johannes

geschrieben von Johannes 
Tagebuch von Johannes
27. Oktober 2006 12:00
Ist nur ein Tagebuch. Erhebt keinen Anspruch auf Nachvollziehbarkeit.

Wems nicht paßt, der braucht es nicht zu lesen.

26.10.06

An manchen Tagen wird mir der Unterschied bewußt. Beim Bücken. Beim Sitzen auf Gartenstühlen, in denen ich nicht mehr steckenbleibe. Bei der Art, wie Fremde den Blickkontakt erwidern. Im Bett.

Diese Unterschiede habe ich wieder erleben wollen. Und jetzt machen sie mich wütend.

Wo war diese Fröhlichkeit früher, wer verwehrt sie den Menschen, nur weil sie ein Figurproblem haben? Warum wird ein "Normaler" anders angeschaut als ein "Dicker"? Guckt er selbst vielleicht schon ganz anders drein? Spiegeln die Blicke der anderen nur unseren eigenen Gesichtsausdruck wider?

Ist vielleicht noch ein wenig zu früh, um ins Tagebuch zu schreiben, aber wenn ich mit diesen Gedanken wach werde, naja. Habe wieder einen neuen "Tiefstpunkt" erreicht. Werde mich jetzt erst mal kräftig darüber freuen. 91 hab ich in grauer Vorzeit irgendwann mal gewogen.

27.10.06

Nicht dran zu rütteln. Ich bleibe dabei. Meine Gewichtsabnahme ist "vernünftig" und nach den Regeln welcher Abnehmtheorie auch immer nicht zu erklären. Keine Kalorienreduktion ("Nehmen sie ab mit 4000 Kalorien am Tag" - lächerlich), keine Trennkost (Nudeln mit öligem Pesto und Mozzarella - da kommt keine Trennung mit), keine Ketose. Wenn sich eine ernährungstechnische Linie entdecken läßt, dann nur die, daß ich auf Vollwertkost und "Bio" umgestiegen bin, in Wochen wie der Vergangenen zu fünfundneunzig Prozent.

Habe heute morgen einen lieben Brief in der Post gehabt. "Bin viel mehr von deiner geistigen Wandlung beeindruckt, denn von deinen körperlichen
Veränderungen."
Das trifft es ins Schwarze. Mit dem Abnehmen habe ich begonnen, aber sein Motor war und ist die Bereitschaft, mein Innenleben auf den Kopf zu stellen. Die alten Formen auf der Ebene wiederherzustellen, die alles andere steuert.

Während die einen sich in ihren kleinen Ruderbooten auf dem großen Teich der Gewichtsreduktion über Kalorien und Methoden streiten, haben die anderen längst festen Boden unter den Füßen.

Wenn ich mal nichts schreibe, findet ihr mich täglich unter
www.abnehmen-live.de
Re: Tagebuch von Johannes
27. Oktober 2006 14:09
Johannes schrieb:

> Während die einen sich in ihren kleinen Ruderbooten auf dem
> großen Teich der Gewichtsreduktion über Kalorien und Methoden
> streiten, haben die anderen längst festen Boden unter den
> Füßen.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du selbst mitgestritten.
Aber das war vielleicht bevor Du wieder festen Boden unter den Füßen bekamst...
27. Oktober 2006 14:16
Naja, wenn einer die ersten vernünftigen Gedanken, die ich im Internet zum Thema Nahrung gelesen habe, als "Quatsch" und "menschenverachtend" bezeichnet, dann werd ich sicher mal den Mund aufmachen dürfen.

Ansonsten könnt ihr Kalorien zählen, solange ihr wollt.

www.abnehmen-live.de
27. Oktober 2006 14:28
Johannes schrieb:

> Naja, wenn einer die ersten vernünftigen Gedanken, die ich im
> Internet zum Thema Nahrung gelesen habe, als "Quatsch" und
> "menschenverachtend" bezeichnet, dann werd ich sicher mal den
> Mund aufmachen dürfen.

Auf der von dir empfohlenen URL sind keinen vernünftigen Gedanken sondern haarsträubende Schlussfolgerungen, die nicht einmal ansatzweise wissenschaftlich belegt sind.

Menschenverachtend sind nicht die Gedanken, die sich irgendjemand zu Vollwertkost macht, menschenverachtend ist das Ignorieren der Tatsache, dass Millionen von Menschen an Unterernährung in den KZs gestorben sind und das Verhöhnen derselben mit den Worten "beim Zutreffen der Kalorientheorie [hätte] niemand die KZs (...) überleben dürfen, bei jahrelangen 600 Kalorien pro Tag."

Alex
27. Oktober 2006 14:31
Ach Alex, deine übelkeiterregende Allwissenheit in allen Ehren. Mach doch einen Parallelthread zu diesem Tagebuch auf, es war eigentlich nicht dazu gedacht, mit dir die sinnlosen Debatten fortzusetzen.

www.abnehmen-live.de
27. Oktober 2006 15:15
Lieber Alexander

ziemlich geschmacklos für diese Zwecke die KZ-Zeiten zu bemühen. Die Leute hatten in dieser Zeit wirklich andere Sorgen als sich über Kalorien und Joggen etc. Gedanken zu machen. Es fehlt dir leider häufig an Realität und Tolereanz. Es soll immer nur deine Meinung gelten, aber das hier ist ein Forum für alle, die sich im normalen Rahmen mit dem Abnehmen auseinander setzen wollen. Sorry, aber du bist hier nicht der Herr aller Dinge!

Smokey
27. Oktober 2006 15:26
Alex hat nur eine Aussage von Johannes zitiert, siehe hier: [forum.fettrechner.de]

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
27. Oktober 2006 15:30
smokey schrieb:

> ziemlich geschmacklos für diese Zwecke die KZ-Zeiten zu
> bemühen.

Eben, das finde ich auch. Deswegen nannte ich Johannes' Posting [forum.fettrechner.de] ja auch menschenverachtend.

> Die Leute hatten in dieser Zeit wirklich andere Sorgen
> als sich über Kalorien und Joggen etc. Gedanken zu machen. Es
> fehlt dir leider häufig an Realität und Tolereanz.

Mir oder den Vollwertkost-Sektenmitgliedern?

Alex
27. Oktober 2006 18:59
Also Johannes, so ganz konsequent bist Du nicht, verpackt sind Deine Kommentare, als ginge es darum, daß jeder seine Meinung vertritt. Find ich auch in Ordnung, soll jeder machen, Du und auch Alex.

Deine Mitteilungsfreude ist ja nun nicht zu übersehen und Tagebucheinträge hier zu veröffentlichen bleibt Dir überlassen, und doch beschleicht mich das Gefühl, daß es Dir um etwas anderes geht. Eine kleine Spitze ist immer dabei und ich frage mich, wozu das Not tut.

Manchmal ist zu erkennen, daß man -auch wenn man sich noch so sehr bemüht- mit einem anderen Menschen seine Meinung niemals teilen wird, nimmt man diese tatsache nicht hin und versucht es dennoch, entsteht leicht der Eindruck, es ginge nicht mehr um die Sache an sich sondern viel mehr um das eigene Profil.

Via
28. Oktober 2006 07:06
Moin Via,

ich lese gern, ich schreibe gern, ich lern im Internet gern neue Menschen kennen. Reicht eigentlich, oder?

Mit dem "Profil" könntest du schon ein wenig recht haben. Wär ja auch nicht verwunderlich nach zwanzig Jahren Fettleibigkeit. Warum soll ich mich nicht laut und deutlich freuen?

Mein Spitzen richten sich nicht gegen dich, das weißt du sicher. Aber das ist meine Art, auf Wort- und Sinnverdrehungen zu reagieren. Ich stecke hier einiges ein, also teile ich auch aus.

Schönes Wochenende wünscht dir Johannes

www.abnehmen-live.de
28. Oktober 2006 07:09
28.10.06

Heute werde ich wieder wie ein strahlendes Honigkuchenpferd durch die Gegend eiern. Dann weiß gleich jeder, daß die Waage einen neuen Tiefstwert hat ausspucken müssen.

Vollwertkostsektierer im siebten Himmel. *geier*

Es gab übrigens lecker Lasagne gestern abend. Das Rezept findet ihr irgendwann übers Wochenende in meiner Sammlung. Der Käse ist nicht überall zu kriegen, aber es eignet sich jeder vollfette Schimmelkäse dazu. Voll fett, das.

Ich schleich mich dann mal frohgemut an meinen Schreibtisch. Kann Abnehmen schön sein!

www.abnehmen-live.de
Das 36. Kilo ist weg.
29. Oktober 2006 06:50
29.10.06

Ich trau mich kaum, das hier zu schreiben. Die vergangene Woche war eine ausgesprochen nahrhafte. Und eine richtig leckere. Und sie hat im Wochenschnitt ein Kilo nach unten eingebracht, was mir sicherlich manche Leute jetzt verübeln. Der Kaloriengedanke hat mich zweieinhalb Jahre nicht berührt, jetzt tut ers auf einmal. Mir wird klar, daß ich wirklich enorme Kalorienmengen zu mir nehme, weit mehr als zu Beginn des Abnehmens - und unvermindert abnehme.

Seis drum. Im Schnitt 91,1, heute als neuer Tagesrekord sogar 90,3 - meine Kinder kennen mich mit diesem Gewicht gar nicht. Wie ein Segelschiff, das den Passatwind erreicht hat. Segel setzen und dann keine andere Arbeit mehr als das Halten des Kurses.

Ich würd euch ja so gern was von diesem Genuß abgeben.

www.abnehmen-live.de
Re: Das 36. Kilo ist weg.
29. Oktober 2006 07:34
Johannes schrieb:

> Ich würd euch ja so gern was von diesem Genuß abgeben.

Brauchst Du nicht. Denn ich bin mir gar nicht so sicher, daß wirklich viele hier mit Dir tauschen wollen.

Ich möchte Deinen Erfolg nicht schmälern, aber wenn diese Proportionalität zwangsläufig eine Gewichtsreduktion und gleichzeitig eine Überheblichkleitszunahme verlangt, dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Seltsam, es gibt auch andere (Ede zum Beispiel), die sehr viel abgenommen haben und bei denen das nicht passiert ist.
29. Oktober 2006 07:57
29. Oktober 2006 08:31
*lach*

Ob du es glaubst oder nicht. Mir ist das durchaus bewußt, daß ich mich hier in Feindesland bewege.

Was die Überheblichkeit angeht - einem so arroganten Laden wie diesem hier (was die Vertreter der dominierenden Meinung angeht) bin ich noch nie begegnet.

Ich betrachte es durchaus nicht als unangenehm, von dir und einigen anderen beschimpft zu werden.

www.abnehmen-live.de
29. Oktober 2006 08:52
Johannes schrieb:

> Ich betrachte es durchaus nicht als unangenehm, von dir und
> einigen anderen beschimpft zu werden.

Diese Neigung hat einen ganz eigenen Begriff...nun ja, wer´s mag... ;-)
29. Oktober 2006 09:37
Nun ja, du verwechselst da zwar was, weil es mir nicht im allgemeinen, sondern ganz einfach hier als Lob erscheint, beschimpft zu werden, aber lassen wir es einfach mal so stehen.

www.abnehmen-live.de
29. Oktober 2006 12:36
viadelavia schrieb:
>
> Diese Neigung hat einen ganz eigenen Begriff...nun ja,
> wer´s mag... ;-)

Jaaaaa, schlag mich, kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen, bitte,bitte ;-);-)

29. Oktober 2006 13:30
*gg*

Wir wollen uns doch hier über niemanden lustig machen...oooder?? ;-)
29. Oktober 2006 13:52
Glaubst du, ich hab ne Chance, daß Alex sone Nummer mal mit mir durchzieht?

www.abnehmen-live.de
30. Oktober 2006 06:41
Moin,

ich laß heut mal nur ein paar Grüße da für die, die sich von mir grüßen lassen.

Schönen Montag!

www.abnehmen-live.de
30. Oktober 2006 10:26
Hallo Johannes,

ich rede nur von mir.

Aber selbst aus dem geschriebenen kann ich erkennen, wie überheblich du bist. Ich frage mich nur, wenn du soviel essen kannst und abnimmst, wieso warst du dann 127 kg schwer?? Von mir aus, kannst du noch zig hunderte kalos zu dir nehmen.. schön für dich.... aber ich möchte dies gar nicht mehr. meine, im durchschnitt 1800 reichen mir vollkommen. ich bin glücklich und so will ich auch bleiben.

ach und noch was....

wir alle wissen nun wo wir dein tagebuch finden.... auf deiner hp.. dein leben, deine gedanke finde.. ich zumindest nicht so wichtig so *lesewürdig*... also erspar mir doch diese kopien hier bitte... falls ich dennoch mal interesse habe.. weiß ich ja wo ich deine gedanken finde yawning smiley)). schreibst es ja oft genug hier rein.

oder

wieso... wenn du dein leben so supi wichtig findest... schreibst du kein buch darüber?? .. vielleicht findet sich ein käufer oder einer der mitleid mit dir hat yawning smiley))

Petra
30. Oktober 2006 12:17
Hi Petra,

ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß mein "Vergehen" ausschließlich darin besteht, daß ich sage: "Es kommt nicht nur (!) auf die Kalorien an beim Abnehmen"?

Ich glaube nicht, daß ich, wenn ich so "nett" gebeten werde wie von dir, auf irgendetwas (wie das Einstellen meiner Tagebuchauszüge) verzichten werde. Ihr habt ein ganz schönes Haßpotenzial hier.

Tschüß

www.abnehmen-live.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen