wie bekomme ich den rotstich weg?

geschrieben von daaani 
wie bekomme ich den rotstich weg?
29. Oktober 2006 16:00
Halllo!

Hab leider so einen schirchen Rotstich in den Haaren,
wie bekomme ich den weg?

Wahrschienlich färben, oder?

Aber muss ich sie mir ganz dunkel färben?

Hätte gerne hell-mittelbraune Haare,
hab jetzt auch so dunkle Haare aber leider mit einem Rotstich;-(
den mag ich wirklich gar nicht;-)

Weil ich war mal beim Friseur wollte so einen hellen Stich weg haben,
hab mich für mittelbraun enschieden und die Haare wurden fast schwarz!!!
Das wird wahrschienlich wieder so sein, wenn ich sie mir mittelbraun färben lasse, denn einen heller Nuance bringt sich nichts, denke ich mal! Oder?
Re: wie bekomme ich den rotstich weg?
29. Oktober 2006 18:37
Hallo daani,

hast du von "Natur" aus einen Rotstich in den Haaren oder ist dieser durch eine Färbung entstanden?

Wenn du deine Haarfarbe ändern möchtest, dann mußt du unterscheiden zwischen Tönungen, Intensiv-Tönungen und Färbungen.

Bei Tönungen legen sich die Farbpigmente außen auf die Haare auf und können/sollen sich mit der Zeit wieder abwaschen. Deswegen kann man die Haare auch nicht heller "tönen", sondern nur dunkler oder mit zusätzlichen Farbpigmenten etwas um-tönen.

Bei Intensivtönungen wird die Haarstruktur durch enthaltenes Ammoniak aufgerauht, die Pigmente lagern sich etwas tiefer ein - ein Aufhellen ist auch hier nicht möglich, aber die Farben sind intensiver und halten länger.

Wenn vor einer Tönung die Haare durch Dauerwelle, Blondieren oder andere Behandlungen ebenfalls aufgerauht sind, können auch Tönungen sehr intensiv ausfallen und lange anhalten.

Beim Färben wird durch eine Bleiche die Original-Haarfarbe nahezu komplett aus dem Haar entfernt und durch eine andere Haarfarbe ersetzt. Die Intensität kann mit der Zeit verblassen, aber die Original-Haarfarbe ist erstmal futsch.

Einen roten "Schimmer" in dunklem Haar finde ich persönlich sehr hübsch.

Vielleicht probierst du es anstatt mit einer sehr haar-stressenden Färbung mit einer Tönung in einem sehr kalten Braun-Ton ?
29. Oktober 2006 19:07
hi, ja durch dem färben!

Tönen hiflt bei mir nichts und färben auch nicht(wenn ich mir das kaufen, beim bipa...)

deswegen werd ich halt gelich mal zum friseur gehen,
und mal nachfragen!;-)
11. November 2006 15:48
Zu er Sache mit dem Ammoniak muss ich was loswerden. Es gibt mittlerweile auch viele Haarfarben OHNE Ammoniak und das darin enthaltene Wasserstoffperoxid sorgt für die Haltbarkeit der Intensivtönung. In Haarfarben ist es auch enthalten. In normalen Tönungen glaub ich nicht, oder nur sehr wenig.

Ich hab meinen Rotstich (der durch's Färben entstand) nur mit Bleichen wegbekommen. Die Haare werden dann zwar Gelborange, aber wenn du dann mit Braun (normales Hellbraun wird schon recht dunkel, finde ich) drüber färbst, hast du die pure hellbraune Farbe drauf, was dann im Licht schön golden schimmert.

Wenn du deine Haare nicht so strapazieren willst, dann hilft nur abwarten, bis der Kram entweder völlig übertönt ist (häufiges Färben, bzw. viel Geduld) oder rausgewachsen ist. Aber frag auch auf jeden Fall noch mal beim Frisör nach.

UND: Falls sich die Sache schon erledigt hat, erzähl mal bitte, wie's funktioniert hat, bin da ganz neugierig!

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen