Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Waage kaufen?
geschrieben von Pumpeli
|
Waage kaufen? 15. September 2006 17:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
Hallo!
Ich bin kürzlich umgezogen und will mir jetzt eine Waage kaufen, um mein Gewicht besser einschätzen zu können.
Ich weiß dass das auch über die Weite der Hosen oder am Gürtel zu sehen ist, aber ich hätte halt gern noch eine Waage, weil ich mein Gewicht lieber anhand einer Zahl auf der Waage also anders im Blick behalte...
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Waage (bezahlbar für studentischen Geldbeutel ;-) ) herbekomme?
Und haltet ihr eine digitale oder analoge für besser? An sich sollte das ja nicht SO viele Unterschiede machen, aber die analoge bei meinen Eltern zeigt zum Beispiel immer 4 kg zu wenig an...
Wäre dankbar für Tips :-)
Liebe Grüße!!

Körpergröße: 170cm
Ich bin kürzlich umgezogen und will mir jetzt eine Waage kaufen, um mein Gewicht besser einschätzen zu können.
Ich weiß dass das auch über die Weite der Hosen oder am Gürtel zu sehen ist, aber ich hätte halt gern noch eine Waage, weil ich mein Gewicht lieber anhand einer Zahl auf der Waage also anders im Blick behalte...
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Waage (bezahlbar für studentischen Geldbeutel ;-) ) herbekomme?
Und haltet ihr eine digitale oder analoge für besser? An sich sollte das ja nicht SO viele Unterschiede machen, aber die analoge bei meinen Eltern zeigt zum Beispiel immer 4 kg zu wenig an...
Wäre dankbar für Tips :-)
Liebe Grüße!!

Körpergröße: 170cm
|
Re: Waage kaufen? 15. September 2006 18:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Gute Waagen bekommst Du heute eigentlich überall. Ich hab meine Digitalwaage vor 2 Jahren bei Real gekauft und bin echt zufrieden.
Oder schau mal bei Ebay - da kannst Du noch günstiger was finden :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Oder schau mal bei Ebay - da kannst Du noch günstiger was finden :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Waage kaufen? 15. September 2006 18:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Waage kaufen? 20. September 2006 20:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Hast du mittlerweile eine Waage gefunden? Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass analoge Waagen mindestens 4kg weniger anzeigen, als die meisten Digitalwaagen, die ich "kenne". Ich denke, dass das höhere Gewicht eher stimmt, aber das auch nur, weil unsere Waage fast identisch mit der meines Vaters geht (die auf seiner Arbeit, ist geeicht). Also unsere Digitalwaage zeigt laut Daddy's geeichter Waage 1kg zu viel an. Das kann man zwar eigentlich dann abziehen, mach ich awa eigentlich nie.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Waage kaufen? 21. September 2006 16:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.